Re: Selektive Datenausgabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Dienstag, 4.Juni.2002, 09:52.
    Re: Selektive Datenausgabe

      Hallo Christoph,

      danke für Deine rasche Antwort und Mühe. Wie Du schon vermutet hast mache nicht ich selbst die Anfrage, sondern Besucher der Seite sollen einen Code eingeben können. Die Datenbank sucht dann das Feld CODE ab und wenn die Eingabe eine Übereinstimmung findet wird nur ein Datensatz ausgegeben. Bisher habe ich es mit <do action=all> gemacht, funktioniert auch, nur ist die Datenbank nicht sicher, da auch ein Treffer mit ähnlichem Code (Eingabe) ausgegeben werden kann.

      In der Syntax, die Du mir geschickt hast müsste man das "blabla" bei get "Feld==blabla" durch eine Variable ersetzen können. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ja blabla eine Konstante. Mit anderen Worten die Eingabe des Users müsste in einer Variable abgespeichert werden, die dann blabla in dem Befehl get "Feld==blabla" ersetzt.

      Was meinst DU. Weisst Du Rat. 1000 Dank im voraus.

      Martin


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Montag, 3.Juni.2002, 16:06.
    Selektive Datenausgabe

      Wie kann ich es erreichen, dass mir nur Daten aus meiner Datenbank ausgegeben werden, die 100% mit meinem Suchwort übereinstimmen? Habe ein Feld mit 8 Zeichen, nach dem die Datenbank durchsucht wird. Stimmen die ersten 3 der 8 Zeichen, so gibt er mir alle Einträge aus, die einen identischen Beginn haben.
      Da ich nur einen selektiven Zugriff auf die Datenbank gestatten will, ist dies ein grosses Problem.
      Für Tips wäre ich sehr dankbar.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 4.Juni.2002, 02:21.
    Re: Selektive Datenausgabe

     Antworten

    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Dienstag, 4.Juni.2002, 09:52.
    Re: Selektive Datenausgabe

      Hallo Christoph,

      danke für Deine rasche Antwort und Mühe. Wie Du schon vermutet hast mache nicht ich selbst die Anfrage, sondern Besucher der Seite sollen einen Code eingeben können. Die Datenbank sucht dann das Feld CODE ab und wenn die Eingabe eine Übereinstimmung findet wird nur ein Datensatz ausgegeben. Bisher habe ich es mit <do action=all> gemacht, funktioniert auch, nur ist die Datenbank nicht sicher, da auch ein Treffer mit ähnlichem Code (Eingabe) ausgegeben werden kann.

      In der Syntax, die Du mir geschickt hast müsste man das "blabla" bei get "Feld==blabla" durch eine Variable ersetzen können. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ja blabla eine Konstante. Mit anderen Worten die Eingabe des Users müsste in einer Variable abgespeichert werden, die dann blabla in dem Befehl get "Feld==blabla" ersetzt.

      Was meinst DU. Weisst Du Rat. 1000 Dank im voraus.

      Martin

     Antworten

    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Freitag, 7.Juni.2002, 09:00.
    Re: Selektive Datenausgabe

      Liebe user,

      ist mir unangenehm, doch ich möcht nochmal nachfragen, ob mir jemand bei meinem Problem "Selektive Datenausgabe" helfen kann. Das Problem ist im Archiv 3.-4. 6. dargestellt. Es geht darum, dass Besucher der Seite persönliche Info nach Eingabe eines Passwortes aus der Datenbak abrufen können. Das Passwort sollte EXAKT mit dem Feldinhalt des Feldes übereinstimmen, das die 8-stelligen Passwörter enthält.
      Nun ist es so, dass bei Übereinstimmung von einigen der 8-Zeichen des Passwortes der Inhalt der Datenbank ausgegeben wird. Mit anderen Worten die Datenbank ist nicht sicher.
      Mehr zu dem Problem findet ihr bei den anderen Einträgen zu diesem Thema. Wäre für jede Anregung sehr dankbar.

      MfG Martin

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 7.Juni.2002, 11:19.
    Re: Selektive Datenausgabe

      Das braucht dir nicht unangenehm sein...

      Wie sieht denn dein Code aus?

      In der Theorie ist eigentlich dem Beitrag vom Christoph nichts hinzuzufügen. Mit den zwei == erreichst du, dass exakt der Wert abgefragt wird.

      Hast du dir mal seinen Link angesehen?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Freitag, 7.Juni.2002, 11:43.
    Re: Selektive Datenausgabe

      Danke, Oliver, für Deine Hilfe.
      Wenn ich Christoph richtig verstanden habe funktioniert die von ihm vorgeschlagene Syntax allerdings nur, wenn man selbst die Abfrage durchführt.
      Ich möchte jedoch, dass Besucher der Seite die Abfrage selber durchführen können. D.h. sie geben einen Code ein und die Datenbank gibt nur den Inhalt aus, der zu ihrem Code passt.

      Bisher lautet die Syntax bei mir einfach folgendermaßen:

      <do action=all db=/USER/main range=0,1 searchfields=Code>
      

      Code ist das Passwort, dass die User eingeben müssen, bzw. der Feldname, in dem der Code steht.

      Vielleicht hast DU/ihr einen Vorschlag.

      Danke

      Martin

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46650 bis 46800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!