Re: Eingabe- / Ausgabe-Templates - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 4.Juni.2002, 02:17.
    Re: Eingabe- / Ausgabe-Templates

      Hier gibts keine blöden Fragen, jeder hat mal angefangen ,-)

      Mmh, ich glaube bei Deinem Problem gibts mehrere Lösungsansätze. Einer könnte z.b. so sein:

      Du machst die 3 Seiten, in dem Layout, wie Du es Dir vorstellst (und nennst sie z.b. "start", "detail" und "eingabe"). In jeder Seite muss das <do action=all...> stehen (Ich denke mal Du arbeitest damit). Dann machst Du eine weitere Seite mit z.b. dem Namen "verteiler" und schreibst da als HTML-Code rein:

      <perl>
      $inc="start";
      $inc="detail" if $cmd eq "all";
      $inc="eingabe" if $cmd eq "new";
      </perl>
      <include src=$inc>
      

      Die Seite musst Du dann aufrufen... Nich getestet, aber müsste klappen ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Samstag, 1.Juni.2002, 17:59. WWW: www.neu-in-kiel.de
    Eingabe- / Ausgabe-Templates

      Hallo!
      Sollte meine Frage blöd sein, tut mir das Leid, aber ich habe im Forum und in der Anleitung keine direkte Antwort gefunden...

      Ich spiele seit ein paar Stunden mit der Datenbank rum. Ich habe alle gewünschten Felder eingerichtet. Die Ein- und Ausgabe auf der Homepage klappt auch.

      Das will ich machen:
      Ich will eine Kneipenseite einrichten. Es soll eine Startseite existieren, auf der Namen und Strassen der eingetragenen Kneipen zu finden sind. Dann soll man die detaillierten Informationen zu jeder Kneipe abrufen können und natürlich weitere hinzufügen.

      Soweit, so gut. Ich möchte aber die Seiten in ein individuelles Layout packen.

      Ich brauche also eine Startseite, die alle Kneipen auflistet.
      Die Kneipenansicht soll eine Mischung aus Standarttext und Datenbankeinträgen sein.
      Die Eingabeseite möchte ich im Layout wie die Ausgabeseite einrichten.

      Kann mir jemand kurz erklären, mit welchen Befehlen ich die Seiten miteinander vernetzen muss?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Schöne Grüße, Stefan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 4.Juni.2002, 02:17.
    Re: Eingabe- / Ausgabe-Templates

      Hier gibts keine blöden Fragen, jeder hat mal angefangen ,-)

      Mmh, ich glaube bei Deinem Problem gibts mehrere Lösungsansätze. Einer könnte z.b. so sein:

      Du machst die 3 Seiten, in dem Layout, wie Du es Dir vorstellst (und nennst sie z.b. "start", "detail" und "eingabe"). In jeder Seite muss das <do action=all...> stehen (Ich denke mal Du arbeitest damit). Dann machst Du eine weitere Seite mit z.b. dem Namen "verteiler" und schreibst da als HTML-Code rein:

      <perl>
      $inc="start";
      $inc="detail" if $cmd eq "all";
      $inc="eingabe" if $cmd eq "new";
      </perl>
      <include src=$inc>
      

      Die Seite musst Du dann aufrufen... Nich getestet, aber müsste klappen ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46650 bis 46800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!