Re: Anzeige des zuletzt erfassten Datensatzes - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 17:31.
    Re: Anzeige des zuletzt erfassten Datensatzes

      Die Fehlermeldung kommt dann, wenn Du einen Perl-Befehl nutzt, der bei baseportal nicht freigegeben ist (z.b. "open" etc.) - wenn Du nur die von mir vorgeschlagene Änderung gemacht hast dürfte das aber nicht sein: Hast Du denn noch etwas geändert?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ernst (14 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 14:51.
    Anzeige des zuletzt erfassten Datensatzes

      Hallo,
      ich habe ff. Problem: Ich habe eine Datenbank angelegt (Vorschlag) über die Vorschläge für eine Bibliographie von jedermann/jedefrau eingegeben werden können.
      Der Name des Formulars lautet "vorschlag_neu". Im Anschluss an das Abschicken des Formulars wird die Seite ".... vorschlag&cmd=add" angezeigt. In Ihr soll neben dem Hinweis "Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Eintrag hinzugefügt..." nochmals der komplette Vorschlag (also Autor, Titel, Jahr etc.) angezeigt werden. Ich habe versucht das zu realisieren ueber

      <perl>
      get "Id==$_id", "vorschlag";
      out " Autor:  $Autor<br>
      Titel:  $Titel<br>
      Zusatz: $Zusatz<br>
      Jahr: $Jahr<br>
      Quelle: $Quelle<br>
      URL: $URL
      <p>               
      Empfohlen von: $Name<br>
      E-Mail: $EMail";  
      </perl>  
      

      in der Datei "vorschlag".
      Das ganze funktioniert auch - im Prinzip. Leider wird aber nicht der aktuelle Datensatz - also der zuletzt empfohlenene und zuletzt in die Datenbank aufgenommen - angezeigt, sondern ein früherer.
      Was mache ich falsch?

      Vielen Dank im voraus & Gruesse
      Ernst

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 14:56.
    Re: Anzeige des zuletzt erfassten Datensatzes

      Mach mal aus

      get "Id==$_id", "vorschlag";
      

      ein

      get "Id==#", "vorschlag";
      

     Antworten

    Beitrag von ernst (13 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 15:14.
    Re: Anzeige des zuletzt erfassten Datensatzes

      Hallo Christoph,

      wenn ich
      get "Id==#", "vorschlag"; 
      
      eingebe, erhalte ich ff. Fehlermeldung:
      "[ Fehler: (perl) in /gap_c/vorschlag: glob trapped by operation mask at (eval 746) line 3."

      Sagt Dir das was?

      Gruss & Danke für Deine Hilfe
      Ernst

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 17:31.
    Re: Anzeige des zuletzt erfassten Datensatzes

      Die Fehlermeldung kommt dann, wenn Du einen Perl-Befehl nutzt, der bei baseportal nicht freigegeben ist (z.b. "open" etc.) - wenn Du nur die von mir vorgeschlagene Änderung gemacht hast dürfte das aber nicht sein: Hast Du denn noch etwas geändert?

     Antworten

    Beitrag von erst (1 Beitrag) am Dienstag, 6.August.2002, 13:34.
    Re: Anzeige des zuletzt erfassten Datensatzes

      Hallo Christoph,
      hatte tats. noch einen anderen Befehl drin. Den hab ich rausgeschmissen und - voila! - es funktioniert! Vielen Dank!
      Eine andere, kleine Frage hätt ich noch:
      Ist es eigentlich möglich (und falls ja: wie), die wohl über <do action=input> erzeugte Ausgabe "Eintrag hinzugefügt..." durch einen eigenen Text zu ersetzen?

      Gruesse
      Ernst

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.August.2002, 14:22.
    Re: Anzeige des zuletzt erfassten Datensatzes

      Ja, aber da musst Du das dann selbst programmieren, in etwa so:

      <perl>
      if(%_put)
      {
        put; out "Dein Text...",
      }
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45000 bis 45150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!