suchfunktion bei netdirekt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 14:15.
    suchfunktion bei netdirekt

      hallo,
      ich kämpfe jetzt schon einige tage mit der suchfunktion bei einem netdirekt bp account. wie kann ich erreichen, daß eine suchfunktion auch dann funtioniert, wenn ich den do-tag weglasse ?
      beispiel:

      <html><head><title>Cosmos Tresore</title>
      </head><body bgcolor="#FFFFCC">
      

      <br><ul>
      <font face="arial,helvetica" size=2>
      <center>
      <p></p></font>
      <form action="http://www.dataserver.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$/dataserver/tresore" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Freie Suche: <input type="text" name="_fullsearch~~" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form>
      <font face="verdana,arial,helvetica" size=-1>
      Klicken Sie bitte auf die Artikelgruppe für Detailinformationen zu dem jeweiligen Artikel. Um zur Ausgangsseite zurückzukehren schliessen Sie bitte dieses Fenster.
      <do action=all db=tresore fullsearch_match=500 sort=Artikelgruppe selectbrowse=no listfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,Preis(inkl.MwSt.) keyfield=Artikelgruppe allfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,VDMA,VdS,Außenmaße,Innenmaße,Gewicht,Artikelnummer,Preis(inkl.MwSt.),Abbildung(modellähnlich),E-Mail_Info databack="#FFFFCC" dataface="verdana" datasize=-1> <p></font>
      

      <perl>
      return if $_fullsearch eq "";
      

      my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;
      my $txt;
      

      if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
      {
          $txt="Suche nach weiteren Treffern";
          $newrange=$_fullsearch_match_pos;
      } else
      {
          out "<b>Kein Treffer.</b><p>" if $_fullsearch_amount<1;
          $txt="Suche in weiteren Datensätzen";
      }
      

      if($newrange<$_amount_all)
      {
          out "Es wurde noch nicht in allen Datensätzen gesucht: ";
          out "<a href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a>";
      } else
      {
          out "Die Datenbank wurde komplett durchsucht.";
      }
      </perl>
      

      <br>
      </ul>
      

      </body></html>

      funktioniert. sobald ich jedoch die zeile

      <do action=all db=tresore fullsearch_match=500 sort=Artikelgruppe selectbrowse=no listfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,Preis(inkl.MwSt.) keyfield=Artikelgruppe allfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,VDMA,VdS,Außenmaße,Innenmaße,Gewicht,Artikelnummer,Preis(inkl.MwSt.),Abbildung(modellähnlich),E-Mail_Info databack="#FFFFCC" dataface="verdana" datasize=-1> 
      
      weglasse findet sie suche nichts mehr. in anderen worten: ich möchte NUR das suchfeld auf einer seite einbauen und erst daten anzeigen, wenn die suchfunktion welche gefunden hat.

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 14:15.
    suchfunktion bei netdirekt

      hallo,
      ich kämpfe jetzt schon einige tage mit der suchfunktion bei einem netdirekt bp account. wie kann ich erreichen, daß eine suchfunktion auch dann funtioniert, wenn ich den do-tag weglasse ?
      beispiel:

      <html><head><title>Cosmos Tresore</title>
      </head><body bgcolor="#FFFFCC">
      

      <br><ul>
      <font face="arial,helvetica" size=2>
      <center>
      <p></p></font>
      <form action="http://www.dataserver.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$/dataserver/tresore" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Freie Suche: <input type="text" name="_fullsearch~~" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form>
      <font face="verdana,arial,helvetica" size=-1>
      Klicken Sie bitte auf die Artikelgruppe für Detailinformationen zu dem jeweiligen Artikel. Um zur Ausgangsseite zurückzukehren schliessen Sie bitte dieses Fenster.
      <do action=all db=tresore fullsearch_match=500 sort=Artikelgruppe selectbrowse=no listfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,Preis(inkl.MwSt.) keyfield=Artikelgruppe allfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,VDMA,VdS,Außenmaße,Innenmaße,Gewicht,Artikelnummer,Preis(inkl.MwSt.),Abbildung(modellähnlich),E-Mail_Info databack="#FFFFCC" dataface="verdana" datasize=-1> <p></font>
      

      <perl>
      return if $_fullsearch eq "";
      

      my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;
      my $txt;
      

      if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
      {
          $txt="Suche nach weiteren Treffern";
          $newrange=$_fullsearch_match_pos;
      } else
      {
          out "<b>Kein Treffer.</b><p>" if $_fullsearch_amount<1;
          $txt="Suche in weiteren Datensätzen";
      }
      

      if($newrange<$_amount_all)
      {
          out "Es wurde noch nicht in allen Datensätzen gesucht: ";
          out "<a href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a>";
      } else
      {
          out "Die Datenbank wurde komplett durchsucht.";
      }
      </perl>
      

      <br>
      </ul>
      

      </body></html>

      funktioniert. sobald ich jedoch die zeile

      <do action=all db=tresore fullsearch_match=500 sort=Artikelgruppe selectbrowse=no listfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,Preis(inkl.MwSt.) keyfield=Artikelgruppe allfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,VDMA,VdS,Außenmaße,Innenmaße,Gewicht,Artikelnummer,Preis(inkl.MwSt.),Abbildung(modellähnlich),E-Mail_Info databack="#FFFFCC" dataface="verdana" datasize=-1> 
      
      weglasse findet sie suche nichts mehr. in anderen worten: ich möchte NUR das suchfeld auf einer seite einbauen und erst daten anzeigen, wenn die suchfunktion welche gefunden hat.

      till

     Antworten

    Beitrag von Conny (70 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 15:04.
    Re: suchfunktion bei netdirekt

      Versuchs mal mit der zusätzlichen Angabe der Datenbank und lass das Zeichen $ vor deinem Template weg.

      <form action="baseportal.pl?htx=/DEIN_VERZEICHNIS/DEINE_SEITE&db=DEINE_DATENBANK&cmd=search&range=0,200" method="post" enctype="multipart/form-data">
      &Uuml;ber das Text-Suchfeld k&ouml;nnen Sie z.B. gezielt nach einem Firmenname suchen.<br>
      <input type="hidden" name="htx=" value="/fv_schank/mitglieder">
      <input type="text" name="_fullsearch~~" value="$_fullsearch">
      <INPUT TYPE="image" SRC="http://vbs-internetservice.de/pictures_fv/suchen.gif" value="submit">
      </form>
      

      <perl>

      return if $_fullsearch eq "";
      

      get "fullsearch_match=10";

      while(get_next)
      {
      $out= <<EOF;
      

      EOF
      $out=~ s#$_fullsearch_regex#<b><font color=red>$1</font></b>#g;
      out $out;
      }
      

      my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;
      my $txt;
      

      if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
      {
          $txt="Suche nach weiteren Treffern";
          $newrange=$_fullsearch_match_pos;
      } else
      {
          out "<b>Kein Treffer.</b><p>" if $_fullsearch_amount<1;
          $txt="Suche in weiteren Datensätzen";
      }
      

      if($newrange<$_amount_all)
      {
          out "Es wurde noch nicht in allen Datensätzen gesucht: ";
          out "<a href=\"baseportal.pl?htx=/fv_schank/mitglieder&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a>";
      } else
      {
          out "Die Datenbank wurde komplett durchsucht.";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 18:00.
    Re: suchfunktion bei netdirekt

      Wenn Du das "<do action...>" weglässt ist klar dass nichts mehr ausgegeben wird, dafür ist es da ;-)

      Um eine Ausgabe nur bei erfolgreicher Suche zu machen brauchst Du sowas:

      do_all "db=tresore fullsearch_match=500 sort=Artikelgruppe selectbrowse=no listfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,Preis(inkl.MwSt.) keyfield=Artikelgruppe allfields=Artikelgruppe,Bezeichnung,Artikelbeschreibung,VDMA,VdS,Außenmaße,Innenmaße,Gewicht,Artikelnummer,Preis(inkl.MwSt.),Abbildung(modellähnlich),E-Mail_Info databack="#FFFFCC" dataface="verdana" datasize=-1";
      

      und zwar _nach_ dem

      return if $_fullsearch eq "";
      

      PS: Um Dein anderes Problem kümmer ich mich später ;-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 7.August.2002, 19:07.
    leere suche

      hallo,
      nach einigem hin- und ehr klappt es jetzt mit folgendem template:
      <form action="http://www.dataserver.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dataserver/tresore&db=tresore&cmd=search&range=0,200" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="/dataserver/stellenmarkt_details">
      <font face="arial,helvetica" size=2>
      Freie Suche im Gesamtangebot:<br> <input type="text" name="_fullsearch~~" value="$_fullsearch">
      

      <input type="submit" value="Suchen">
      </form>
      

      <perl>
       
      return if $_fullsearch eq "";
      

      my $newrange=$_fullsearch_range+$_fullsearch_range_length;
      my $txt;
      if($_fullsearch_match_pos<$newrange)
      {
       
      $txt="Suche nach weiteren Treffern";
      $newrange=$_fullsearch_match_pos;
      } else
      {
       
      out "<b>Kein Treffer.</b><p>" if $_fullsearch_amount<1;
      $txt="Suche in weiteren Datensätzen";
      }
      

      if($newrange<$_amount_all)
      {
       
      out "Es wurde noch nicht in allen Datensätzen gesucht: ";
          out "<a href=\"baseportal.pl?htx=$htx&_fullsearch~~".convert_url($_fullsearch). "&fullsearch_range=$newrange,$_fullsearch_range_length\">$txt</a>";
      } else
      {
      out "Die Datenbank wurde komplett durchsucht.";
      }
      </perl>
      

      noch ein kleines problem:
      was kann ich machen wenn das suchergebnis leer ist ? jetzt wird die überschrift des templates ausgegeben. das sagt natürlich nichts. kann ich das irgendwie umleiten ?
      (d.h. die ausgabe "Kein Treffer." kommt nicht.

      till
      (sorry: meine frah´gefrequenz ist momentan etwas hoch. dafür bastele ich das alles in meine "bp für nod user-page ein - versprochen)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45000 bis 45150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!