Re: Nur bei gefülltem Feld Datensätze ausgeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 22:37.
    Re: Nur bei gefülltem Feld Datensätze ausgeben

      Danke! Funktioniert bestens, allerdings hatte ich zusätzlich einen Gedankenfehler drin. Der Aufruf muss natürlich so lauten:

      Berichtsname<\0


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 21:25. WWW: www.kadek.de
    Nur bei gefülltem Feld Datensätze ausgeben

      Hallo,
      ich bin wieder mal zu blöd. Ich möchte ohne Perl einfach in einer Loop-Schleife alle Datensätze ausgeben, bei denen ein bestimmtes Feld (hier "Berichtsname") gefüllt, also ungleich Null ist. Der Aufruf sieht bei mir so aus:

      <loop db=main sort=-Datum range^=0,20>
      

      Nun hab ich mir die Anleitung durchgelesen und hoffentlich richtig erkannt, dass ich jetzt hier direkt eine Filterung vornehmen kann. Also müsste das doch so aussehen, oder?

      <loop db=main sort=-Datum Berichtsname<>0 range^=0,20>
      

      Klappt aber nicht, weil das > bereits als Abschluss der Loop-Zeile erkannt wird. Also wie definiere ich, dass nur alle Datensätze größer kleiner Null ausgegeben werden?

      Vielleicht kann mir jemand aus meinem Sommerloch helfen. Danke!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 22:07.
    Re: Nur bei gefülltem Feld Datensätze ausgeben

      Du musst das > mit einem \ davor kennzeichnen, damit baseportal weiss, dass damit nicht das Ende des "loop"-Tags gemeint ist:

      <loop db=main sort=-Datum Berichtsname<\>0 range^=0,20>
      

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Montag, 5.August.2002, 22:37.
    Re: Nur bei gefülltem Feld Datensätze ausgeben

      Danke! Funktioniert bestens, allerdings hatte ich zusätzlich einen Gedankenfehler drin. Der Aufruf muss natürlich so lauten:

      Berichtsname<\0

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 45000 bis 45150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!