Re: Frage: Script täglich aufrufen (PERL) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 6.Oktober.2002, 09:52.
    Re: Frage: Script täglich aufrufen (PERL)

      Hi,

      also nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich, da der Code nur ausgeführt wird, wenn die Seite aufgerufen wird.

      Ein cron-Job wäre denkbar, aber dazu müßtest Du Systemkommandos ausführen dürfen und das wird Christopg wohl nicht wollen ;-)


      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Prof.Gambler (2 Beiträge) am Sonntag, 6.Oktober.2002, 08:26. WWW: www.olafkloeppel.de
    Frage: Script täglich aufrufen (PERL)

      Hallo liebe Mitforumer,

      ich habe eine kostenlose Onlinedatenbank hier bei baseportal und möchte nun folgendes realisieren:

      Ein Kalender, der eine bestimmte Zeit (Bsp. 3 Tage) bevor ein Termin fällig ist automatisch eine E-Mail an eine Mailingliste verschickt.

      Ich habe bsiher nichts mit Perl gemacht, kenne mich aber sehr gut mit HTML, CSS und JavaScript aus. Auserdem beherrsche ich C++ (bin also kummer gewöhnt ).

      Ich hab nach kurzer Suche schon ein Script zum Mail-verschicken gefunden und die paar Infos aus der Datenbank zu lesen kann ja nun nicht die supoergroße Schwierigkeit sein, aber ein Problem bleibt:



      Wie kann ich diesen Code einmal täglich aufrufen, ohne jedesmal selbst auf die Seite surfen zu müssen?



      Für Ideen jeglicher Art bin ich dankbar!

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 6.Oktober.2002, 09:52.
    Re: Frage: Script täglich aufrufen (PERL)

      Hi,

      also nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich, da der Code nur ausgeführt wird, wenn die Seite aufgerufen wird.

      Ein cron-Job wäre denkbar, aber dazu müßtest Du Systemkommandos ausführen dürfen und das wird Christopg wohl nicht wollen ;-)


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 6.Oktober.2002, 14:12.
    Re: Frage: Script täglich aufrufen (PERL)

      wenn du irgendwo im weiten Web eine page hast, die täglich wenigstens einmal aufgerufen wird, kannst du den inhalt dieser seite in ein bp-template legen und davor den code zum verschicken der mails einbauen. Denkbar wäre auch ein 1x1 pic als bp-template, aber es könnten dann diese "BildnichtVorhanden"-icons im Browser erscheinen.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43351 bis 43501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!