Re: versch. Datensätze eines Datums ausgeben? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Freitag, 11.Oktober.2002, 15:29.
    Re: versch. Datensätze eines Datums ausgeben?

      Hi Sander...

      ...hat doch alles geklappt. Die ganzen Syntayfehler etc. wurden immer wegen meiner Eigenart, Werte für Variablen im HTML immer in Anführungszeichen zu setzen, produziert. Beispielsweise WIDTH="300". Ich brauchte bloß die Anführungsstriche wegnehmen und jetzt funzt alles.

      Besten Dank.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Sonntag, 6.Oktober.2002, 12:02.
    versch. Datensätze eines Datums ausgeben?

      Hallo.

      Ich habe eine Datenbank mit Veranstaltungen und lasse die einzelnen Datensätze bisher in dieser Form ausgeben: http://www.hoy-infopool.de/kategorien/kultur/veranstaltungen.html

      Alles über eine Loop Schleife: loop sort=Datum,Zeit Zeit\>jetzt-0,3 Datum\>jetzt Datum\<jetzt+30 range^=0,100

      Nun möchte ich aber alle Datensätze mit ein und demselben Datum hintereinander ausgeben ohne immer das Datum zu wiederholen.

      Also statt (Beispiel):

      5. Dezember 2002
      21.00 Uhr Hausfest

      5. Dezember 2002
      22.00 Uhr Disco

      so:

      5. Dezember 2002
      21.00 Uhr Hausfest
      22.00 Uhr Disco

      Ich könnte ja relativ zum jetzigen Datum Abfragen über 60 Tage hinaus starten. Nur ist das ja Server belastend und umständlich.

      Welche Lösung bietet sich da an?
      Danke für die Hilfe schon im Voraus.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 6.Oktober.2002, 14:16.
    Re: versch. Datensätze eines Datums ausgeben?

      <loop sort=Datum,Zeit Zeit\>jetzt-0,3 Datum\>jetzt Datum\<jetzt+30 range^=0,100 code=perl>
      if ($Datum ne $Datum_merken)
      {
        out "$Datum<br>";
      }
      out <<EOF;
      $Zeit $Veranstaltung<br>
      EOF
      $Datum_merken=$Datum;
      </loop>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Montag, 7.Oktober.2002, 11:15.
    Re: versch. Datensätze eines Datums ausgeben?

      Danke Sander für den Tipp. Allerdings bin ich blutiger Anfänger und habe keinen Plan. Mit den einfach Code blicke ich ja noch so durch, aber sobald perl ins Spiel kommt. Ich weiß noch nicht mal was mit EOF gemeint ist.

      Sobald ich im ersten loop code=perl eingebe bekomme ich Datenmus und die Aussagem dass etwas mit dem zweiten out-Befehl nicht stimmt.

      Hier mal mein gesamter Code für die gewünschte Abfrage:

      <loop sort=Datum,Zeit Zeit\>jetzt-0,3 Datum\>jetzt Datum\<jetzt+30 range^=0,100>
      <TABLE WIDTH="355" BORDER="0" CELLSPACING="3"
                        CELLPADDING="5" HEIGHT="10">
                          <TR>
                            <TD WIDTH="100%" VALIGN="TOP" BGCOLOR="#f3e199" HEIGHT="5"><B><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE="Arial">$Datum - $Zeit Uhr</FONT></B></TD> </TR>
                          <TR>
                            <TD HEIGHT="5" BGCOLOR="#fff8d9" VALIGN="TOP"><B><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE="Arial">$Name</FONT></B><BR>
      

      <B><FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE="Arial">$Location $Ort</FONT></B><BR>

      <FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE="Arial">$Infos</FONT><BR><BR>
      <FONT COLOR="#000000" SIZE="-1" FACE="Arial">Mehr Informationen unter <a href="http://www.$Link" TARGET="_blank">$Link</a></FONT><BR>
      </TD>
                          </TR>
                        </TABLE>
      

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Freitag, 11.Oktober.2002, 15:29.
    Re: versch. Datensätze eines Datums ausgeben?

      Hi Sander...

      ...hat doch alles geklappt. Die ganzen Syntayfehler etc. wurden immer wegen meiner Eigenart, Werte für Variablen im HTML immer in Anführungszeichen zu setzen, produziert. Beispielsweise WIDTH="300". Ich brauchte bloß die Anführungsstriche wegnehmen und jetzt funzt alles.

      Besten Dank.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43351 bis 43501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!