Re: Anzeigefehler im Template - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Mittwoch, 1.Januar.2003, 17:51.
    Re: Anzeigefehler im Template

      Hallo Harald,

      der Reorg funktioniert schon.

      Wenn Daten nach dem Reorg. anders angezeigt werden als vorher, so gibt`s dafür immer einen Grund. Und fast immer liegt er - leider - beim Programmierer.
      Der do action ist o.k.
      Bei Vorstand werden alle Mitglieder angezeigt. Dort vergleichst Du nicht mit Austrittsdatum.
      Entweder das Feld Austritt hat keine Sortierung - dann unter Felder haken und nochmals Reorg.
      Oder das Feld Austritt ist nicht vom Typ Datum, dann funktioniert der Vergleich mit jetzt nicht.
      Gruß
      Fri
      PS: Rechte der Seiten wieder wegnehmen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 18:15. WWW: aquaterra70.de
    Anzeigefehler im Template

      ich habe verschiedene Ausgabelisten für die Mitgliederdatei.

      In allen Listen (bis auf eine) erscheint auch das Mitglied "Jahn, Ingeborg".

      In der fehlerhaften Liste erscheint dieses Mitglied jedoch nicht und ich weiß nicht weiter. Habe schon probehalber das Mitglied gelöscht und neu erfasst (keine Veränderung).

      Der Aufruf in der fehlerhaften Liste lautet:
      <do action=all db=Mitgliederverzeichnis databack=#00FF00 gridcolor-  dataalign=left headback=#FFFF00 listfields=Page,Name,Vorname,Telefon,Fax,Handy,EMail,Homepage,Hobby-Schwerpunkt detail=no datasize=2 Name==* Austritt\>=jetzt>
      

      Die fehlerhafte Liste wird aufgerufen:
      http://baseportal.de/baseportal/aquaterra70/MitgliederHP

      Eine richtige/vollständige Liste ist zum Beispiel:
      http://baseportal.de/baseportal?htx=/aquaterra70/MitgliederVorstand&range=20,20

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 19:25.
    Re: Anzeigefehler im Template

      Hallo Harald,

      erkenne den Fehler (noch) nicht, aber es fehlen 4 Sätze, nicht nur einer.
      Schau mal, welche das sind und was sie gemeinsam haben.
      Gruß
      Fri

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Sonntag, 29.Dezember.2002, 21:09.
    Re: Anzeigefehler im Template

      Hallo Harald,

      gib doch mal dem Schulz, Harald ein Austrittsdatum.
      Dann gehe bei Datenbank Mitgliederverzeichnis in die Verwaltung und reorganisiere die Datenbank.

      Falls es dann noch nicht geht, gib mal die Rechte auf die beiden Seiten MitgliederHP bzw. Vorstand frei.
      Gruß
      Fri

     Antworten

    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Mittwoch, 1.Januar.2003, 17:19. WWW: aquaterra70.de
    Re: Anzeigefehler im Template

      Hallo Friesecke,

      das Ergebnis erschreckt mich: nichts ist mehr zu sehen.

      Bei drei Datensäzen handelt es sich um ausgetretene Mitglieder. Schulz habe ich ergänzt.Dann Reorg.

      (PS.: Beim von Dir beim letzten Mal empfohlenen Reorg waren auch einige Datensätze beschädigt worden oder sind verloren gegangen; auch durch "Ändern" konnte ich diese nicht wieder aufrufen. "Reorg" scheint ziemlich gefährlich zu sein.)

      mit dem "Rechte freigeben": Meinst du das so?
      Jeder darf...
      ...die Seite ausführen?
      ...den Quelltext (HTML-Code) der Seite lesen?
       
      Andere baseportal-Nutzer dürfen die Seite in Ihre Seiten einbinden?

      habe alle angehakt.Und abgeschickt.

      Aber nun erst noch einmal "alles Gute, Erfolg und Gesundheit für dich(euch) im neuen Jahr!

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Mittwoch, 1.Januar.2003, 17:51.
    Re: Anzeigefehler im Template

      Hallo Harald,

      der Reorg funktioniert schon.

      Wenn Daten nach dem Reorg. anders angezeigt werden als vorher, so gibt`s dafür immer einen Grund. Und fast immer liegt er - leider - beim Programmierer.
      Der do action ist o.k.
      Bei Vorstand werden alle Mitglieder angezeigt. Dort vergleichst Du nicht mit Austrittsdatum.
      Entweder das Feld Austritt hat keine Sortierung - dann unter Felder haken und nochmals Reorg.
      Oder das Feld Austritt ist nicht vom Typ Datum, dann funktioniert der Vergleich mit jetzt nicht.
      Gruß
      Fri
      PS: Rechte der Seiten wieder wegnehmen.

     Antworten

    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Sonntag, 5.Januar.2003, 18:38. WWW: aquaterra70.de
    Re: Anzeigefehler im Template

      Hallo Friesecke,
      es war der fehlende Haken bei Sortierung, der von mir herausgenommen worden war, weil es nicht funktinierte.

      Doch jetzt mit Haken + Reorg hat es geklappt.
      Danke für deine geduldige Hilfe!
      Harald

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41400 bis 41550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!