Suchseite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Freitag, 3.Januar.2003, 14:50.
    Suchseite

      Hallo!

      Stehe wieder mal vor neuen Problemen. Es ist halt schon schwer wenn man sich nicht so richtig auskennt. Ich will: Eine Suchseite, die leer ist, bis man eine Suche eingibt un die dann das Ergebnis ausspuckt. Nach langer Suche im Forum habe ich folgendes entdeckt und auch versucht(http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=6741.02):

      <perl>
      if ($cmd)
      {
      $command="list";
      }
      </perl>
      

      <do action=list listtype=search listfields=Kategorie,Bezeichnung db=gebraucht>
      <do action=$command listtype=$command> 
      

      Das funktioniert super nur, dass er beim ersten Mal eine Fehlermeldung ausgibt (weil er das
      <do action=$command listtype=$command> ohne dass die Variable schon list als Inhalt hat, nicht versteht.)
      Ansonsten wäre es aber genau das was ich will. Ich dachte, man könnte ja den  <do action=$command listtype=$command> gleich in den perl Teil schreiben, da muss man aber das Kommando ändern... -> wie bzw. geht das dann überhaupt.) 
      

      Im Grunde hätte ich also eh gerne dasselbe, nur dass die Fehlermeldung nicht erscheint. Zusätzlich wäre es natürlich super, wenn er "keine Einträge" ausgibt, wenn auch nichts gefunden wird. Das wäre aber schon fast zu schön.. Kann jemand helfen?

      Liebe Grüße,

      Daniel


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Freitag, 3.Januar.2003, 14:50.
    Suchseite

      Hallo!

      Stehe wieder mal vor neuen Problemen. Es ist halt schon schwer wenn man sich nicht so richtig auskennt. Ich will: Eine Suchseite, die leer ist, bis man eine Suche eingibt un die dann das Ergebnis ausspuckt. Nach langer Suche im Forum habe ich folgendes entdeckt und auch versucht(http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=6741.02):

      <perl>
      if ($cmd)
      {
      $command="list";
      }
      </perl>
      

      <do action=list listtype=search listfields=Kategorie,Bezeichnung db=gebraucht>
      <do action=$command listtype=$command> 
      

      Das funktioniert super nur, dass er beim ersten Mal eine Fehlermeldung ausgibt (weil er das
      <do action=$command listtype=$command> ohne dass die Variable schon list als Inhalt hat, nicht versteht.)
      Ansonsten wäre es aber genau das was ich will. Ich dachte, man könnte ja den  <do action=$command listtype=$command> gleich in den perl Teil schreiben, da muss man aber das Kommando ändern... -> wie bzw. geht das dann überhaupt.) 
      

      Im Grunde hätte ich also eh gerne dasselbe, nur dass die Fehlermeldung nicht erscheint. Zusätzlich wäre es natürlich super, wenn er "keine Einträge" ausgibt, wenn auch nichts gefunden wird. Das wäre aber schon fast zu schön.. Kann jemand helfen?

      Liebe Grüße,

      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Freitag, 3.Januar.2003, 15:03.
    Re: Suchseite

      Hallo Daniel,

      für das erste Mal mußt Du die if($cmd)-Bedingung ergänzen mit else{$command="all";} oder was Du da haben willst.
      Anzahl der gefundenen Sätze ist in $_amount_query vorhanden, also if($_amount_query == 0){out "Nix da";}
      Gruß
      Fri

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Freitag, 3.Januar.2003, 15:45.
    Re: Suchseite

      Hi!

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ganz macht es aber noch nicht das was ich will. Denn am Beginn soll er am liebsten gar nicht machen, dh. es soll gar nichts aus der Datenbank ausgegeben werden. Jetzt dachte ich ich modifiziere das, schaut dann so aus:
      <perl>
      if ($cmd)
      {
      $command="<do action=list listtype=list listfields=-Aktion>";
      }
      else{$command="";} 
      </perl>
      

      <do action=list listtype=search db=gebraucht>
      $command
      <br>
      <br>
      

      <perl>
      if($_amount_query == 0){out "Keine Einträge vorhanden.";}
      </perl>
      

      Da gibt er aber jetzt wieder gar nichts aus. So geht das offenbar nicht. Dabei fand ich das so klug von mir. Wenn ein cmd kommt, dann macht er den Befehl, wenn nicht macht er gar nichts... Wo liegt der Fehler bzw. muss ich das anders machen?

      Liebe Grüße und danke für die Hilfe,

      Daniel

      PS: Gut wäre auch ein list=no, gibts sowas?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41400 bis 41550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!