Re: ausdruck von Listen aus Datenbanken, pdf-Erstellung serverseitig - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Dienstag, 28.Januar.2003, 10:57.
    Re: ausdruck von Listen aus Datenbanken, pdf-Erstellung serverseitig

      Es gibt wohl "Libraries" für pdf-Erstellung mit php (auch mit perl?), wenn also php bald laufen würde hätte man vielleicht ne Chance. Wie das im Detail funktioniert weiß ich leider auch nicht Vielleilcht kannst Du dich ja in besser informierten Kreisen mal umhören.

      Gruß Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Sonntag, 26.Januar.2003, 17:18.
    ausdruck von Listen aus Datenbanken, pdf-Erstellung serverseitig

      Hallo Forum,

      ich würde gerne Listenausdrucke von Baseportaldatenbanken erstellen. Allerdings so, daß die Datensätze "beieinander bleiben"
      Beispiel: ich gebe die Variablen $A, $B, $C, $D in folgender Form aus:

      $A, $B, <br>
      $C, $D <br>
      
      nun möchte ich Listen (von ca. 1000 Datensätzen) drucken, die beim Seitenwechsel die beiden Zeilen nicht trennen, d.h. den Datensatz zusammen belassen. Wie könnte ich das steuern?

      Noch besser wäre es wenn ich ein pdf-Dokument erstellen könnte, das z.B. immer 5 Datensätze auf eine A4-Seite schiebt und das dann heruntergeladen werden kann. Weiss da jemand eine Möglikchkeit??
      (D.h. die HTML-Ausgabe müßte nirgendwie zu pdf werden allerdings servergesteuert nicht durch die Funktion "Drucken" des Anwenders. Sonst sieht letzterer nämlich alt aus wenn er kein Acrobat hat.)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 27.Januar.2003, 18:16.
    das suche ich seit monaten verzweifelt ....

      ... leider aber erfolglos. drucken aud html seiten ist ja nun wirklich schrott.

      wenn du mal was finden solltest lass es mich bitte wissen.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 28.Januar.2003, 01:14.
    Re: ausdruck von Listen aus Datenbanken, pdf-Erstellung serverseitig

      Also mit PDF kann ich nichts anbieten, aber ich hab vor Urzeiten mir mal nen Trick dazu ausgedacht, der geht so: Man macht für jede Seite ne Tabelle mit einer bestimmten Mindesthöhe - der Browser fängt dann die jeweils neue Tabelle auf jeweils einer neuen Seite an... Zumindest war das beim Netscape so, ich habs mit dem IE noch nicht ausprobiert... Damit kann man dann zumindest ein Seitenlayout hinbekommen... Also so:

      <table height=1000><tr><td>
      
      Inhalt Seite 1
      </td></tr></table>

      <table height=1000><tr><td>
      
      Inhalt Seite 2
      </td></tr></table>

      etc.

      Hoffe es klappt ;-)

     Antworten

    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Dienstag, 28.Januar.2003, 10:57.
    Re: ausdruck von Listen aus Datenbanken, pdf-Erstellung serverseitig

      Es gibt wohl "Libraries" für pdf-Erstellung mit php (auch mit perl?), wenn also php bald laufen würde hätte man vielleicht ne Chance. Wie das im Detail funktioniert weiß ich leider auch nicht Vielleilcht kannst Du dich ja in besser informierten Kreisen mal umhören.

      Gruß Michael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40950 bis 41100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!