Re: Datei-Upload mit <form> ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von MagiC Creator (15 Beiträge) am Montag, 27.Januar.2003, 19:14. WWW: www.magiccreating.com
    Re: Datei-Upload mit <form> ...

      thx a lot, master cb...

      Werd' mir das gleich mal anschauen :)).

      cya


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MagiC Creator (15 Beiträge) am Montag, 27.Januar.2003, 17:58. WWW: www.magiccreating.com
    Datei-Upload mit <form> ...

      Hi!

      Wie geht das? Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:

      <perl>
      if($my_pic ne "")
      {
         put ["pic",$my_pic],"pic_db";
      }
      

      out "<form>";
      out "<input type=\"file\" name=\"my_pic=\">";
      out "<input type=\"submit\">";
      out "</form>";
      </perl>
      

      Wenn man auf "Abschicken" klickt, dann soll das Bild hochgeladen werden, wie wenn man direkt in der db einen neuen Eintrag erstellt.

      thx & cya :)

     Antworten

    Beitrag von MagiC Creator (15 Beiträge) am Montag, 27.Januar.2003, 18:00. WWW: www.magiccreating.com
    Re: Datei-Upload mit <form> ...

      Hab <html>, <head> und dieses Zeugs weggelassen, nicht dass sich jemand wundert ;).

      cya :)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 27.Januar.2003, 19:10.
    Re: Datei-Upload mit <form> ...

      Das geht leider nicht... Aber je nachdem was Du machen willst, brauchst Du das Bild -also die eigentlichen Daten- auch nich in der DB speichern (meistens soll es ja auch irgendwann wieder ausgegeben werden ;-) ), der Name reicht... Das Bild an sich liegt dann innem Webordner ("files" oder so ;-) ). Wie ein entsprechendes Formular genau ausschaut kriegst Du am einfachsten raus indem Du eine DB mit nem "Datei"-Feld erstellst und Dir das Eingabeformular davon anschaust... ;-)

     Antworten

    Beitrag von MagiC Creator (15 Beiträge) am Montag, 27.Januar.2003, 19:14. WWW: www.magiccreating.com
    Re: Datei-Upload mit <form> ...

      thx a lot, master cb...

      Werd' mir das gleich mal anschauen :)).

      cya

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 28.Januar.2003, 01:11.
    Re: Datei-Upload mit <form> ...

      Keine Ursache, mein junger Padawan ,-))))

     Antworten

    Beitrag von MagiC Creator (15 Beiträge) am Dienstag, 28.Januar.2003, 16:19. WWW: www.magiccreating.com
    Re: Datei-Upload mit <form> ...

      Aber irgendwie funzt das noch nicht ganz... ich hab jetzt für jedes <input type="file"> noch ein <input type="hidden">, das vor dem Namen ein "_filec_" und als Wert "2" hat. Aber es funktioniert nicht. Was muss ich denn noch machen, oh großer Master des baseportalschen Universums? ;)

      thx & cya :)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40950 bis 41100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!