Re: öffnet unerwünscht neues Fenster - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 12:44.
    Re: öffnet unerwünscht neues Fenster

      hallo, othmar,
      hab mir mal den Quelltext der Seite angeschaut - bin kein experte was Layer und absolute Positionierung betrifft.
      Paar Dinge sind mir so spontan aufgefallen:
      1) das base target im Seitenkopf und der Link zur Liste - denk mal das ist ein Knackpunkt (s.a. http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster)
      2) der Tag für das script testform beschreibt nicht den type, welche scriptsprache gemeint ist
      3) Vor dem Javascript testform ist ein scließender html-Tag mitten in der Seite - ist auch nicht optimal.
      Hoffe, das der 1. Punkt das eigentliche Problem trifft....
      Gruss
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 11:52. WWW: www.katechese.ch
    öffnet unerwünscht neues Fenster

      Unter http://vhk.netpure.de/baseportal/vhk/Test/Foruminkatechese_test teste ich eine neue Navigation mit einem JS-Cript-Menü.
      Ohne das Menü funktioniert das Forum einwandfrei.
      Wenn ich über include das Menü als Template einbinde, dann erfolgt folgende unerwünscht Aktion:
      Beim Klick auf "zur Liste" oder "zur Eingabe" öffnet sich die Seite noch einmal in einem neuen Fenster, wo das Forum dann wieder einwandfrei funktioniert. Zweimal ist mir beim Schliessen der Fenster jedoch passiert, dass sich dasselbe Fenster auf einmal bis 64mal geöffnet hat, ohne die Möglichkeit des Beendens. Nur mit dem Task Manager konnte ich noch aussteigen. Hat mir Jemand dazu eine Erklärung? Während ich den Eintrag hier mache funktioniert - wie auch schon ein paar mal - der Zeilenumbruch nicht. Hat es hier irgendwo eine Wurm? Bei mir? oder auf dem Server? Um Hilfe bin ich sehr dankbar.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 12:44.
    Re: öffnet unerwünscht neues Fenster

      hallo, othmar,
      hab mir mal den Quelltext der Seite angeschaut - bin kein experte was Layer und absolute Positionierung betrifft.
      Paar Dinge sind mir so spontan aufgefallen:
      1) das base target im Seitenkopf und der Link zur Liste - denk mal das ist ein Knackpunkt (s.a. http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster)
      2) der Tag für das script testform beschreibt nicht den type, welche scriptsprache gemeint ist
      3) Vor dem Javascript testform ist ein scließender html-Tag mitten in der Seite - ist auch nicht optimal.
      Hoffe, das der 1. Punkt das eigentliche Problem trifft....
      Gruss
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 15:55. WWW: katechese.ch
    Re: hey - super!! herzlichen Dank!

      Es war das "base target". Weg - und es funktioniert.
      Herzlichen Dank Ruben.
      Gruss
      othmar

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37650 bis 37800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!