Re: baseportal-Editor mit Syntax-Highlighting & allem was Ihr Euch wünscht ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 15:33. WWW: www.coderarena.de
    Re: baseportal-Editor mit Syntax-Highlighting & allem was Ihr Euch wünscht ;-)

      hehe, momentan mach ich noch mehr kaputt ;)

      cu, raphael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 00:50.
    baseportal-Editor mit Syntax-Highlighting & allem was Ihr Euch wünscht ;-)

      ...muss nur noch umgesetzt werden ;-)

      Ich hab ne Weile gegooglet, ob es irgendsoetwas vielleicht schon gibt, aber ich hab nichts richtiges gefunden...

      Also hab ich mal einen "Entwicklungsbereich" aufgesetzt, ein zugehöriges Forum und eine erste Seite zum Anfangen:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/htmledit/forum

      Ist natürlich noch sehr, sehr, sehr rudimentär, aber man kann viel draus machen... ;-) Und ich denke das ist eine Aufgabe die viel Spass macht & jeder kann mitmachen (und viel dabei lernen!) & es kommt auch wirklich allen zugute..... Würd mich freuen wenn sich viele beteiligen (jaja, ich weiss die Zeit ;-) )...

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 08:17.
    Re: baseportal-Editor mit Syntax-Highlighting & allem was Ihr Euch wünscht ;-)

      Uff, die vielen langen Beiträge seit Samstag Vormittag alle durchzulesen ist derzeit bei mir nicht drinnen :-( Vielleicht sind die Reaktionen deshalb so heftig, weil Du so lange von der neuen Version geschrieben hast (1/2 Jahr?) und die neue VErsion vom Alpha- zum Beta-Stadium innerhalb von 14 Tagen mutiert ist, und das das einigen einfach zu schnell gelaufen ist ;-) Andererseits wirds so, wies jetzt ist, einfach wirklich erledigt :-))))
      Danke fürs Einschalten der Hilfe in der Neuen :-) Mach doch einfach so wie bei der Alten einen Link (klein,mittel,groß), der zu #htmlbearb führt, dann kommen die Banner vorerst und man/frau kann per Klick ganz leicht die Seite zum Arbeiten positionieren *bitte*

      Syntax-Highliting:

      Tolle Geschichte! Bin gespannt, was da draus wird. Bin auf jeden Fall dabei.

      Hmm.. soll das nur HTML sein, oder gleichzeitig auch Perl (und PHP....)?
      Ist das für Vollbild oder für Webedit?

      contenteditable =true ... ? noch nie gehört!!!! Gibts dafür eine Beschreibung? Könntest Du mal schon etwas einbauen, daß z.B. alle "<" und ">" andersfarbig dargestellt werden, damit zumindest ich weiß, wo ich mich einhängen kann.

      Grüße Andreas :-})

      PS.: Wenn Du schon dabei bist, wie schauts denn mit dem Hilfe-Projekt aus? Das lief ja über die alte Beta und ist nicht reaktivierbar. Möchtest da nicht auch so etwas einrichten wie das hier. Vielleicht kriegens wir ja doch noch mal hin, daß die Hilfe so wird, das wir sie nicht mehr kritisieren ;-)))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 15:04.
    Re: baseportal-Editor mit Syntax-Highlighting & allem was Ihr Euch wünscht ;-)

      > Andererseits wirds so, wies jetzt ist, einfach wirklich erledigt :-))))
      

      Eben ,-)

      > Danke fürs Einschalten der Hilfe in der Neuen :-) Mach doch einfach so wie bei der Alten einen Link (klein,mittel,groß), der zu #htmlbearb führt, dann kommen die Banner vorerst und man/frau kann per Klick ganz leicht die Seite zum Arbeiten positionieren *bitte*
      

      Du hast schon soviel für baseportal getan, da sollst Du das auch kriegen ;-) Wobei ein Link ja reicht "Zentrieren" oder so (wobei mir das Wort nich gefällt, vielleicht fällt jemand ja was Besseres ein...)

      ...(werkel, schraub, dreh)...

      Is drin... Und besser als in der alten (wird kein neuer Link aufgerufen) ;-)

      > Tolle Geschichte! Bin gespannt, was da draus wird. Bin auf jeden Fall dabei.
      

      Bin auch gespannt ;-) Super dass Du mitmachst!

      > Hmm.. soll das nur HTML sein, oder gleichzeitig auch Perl (und PHP....)?
      

      Uff, denkbar ist alles (ein ausgewachsener Editor als Browser/Javascript-Anwendung ;-) ), aber ich denke man sollte sich vorerst auf HTML konzentrieren oder? Sonst verhaspelt man sich...

      > Ist das für Vollbild oder für Webedit?
      

      Für Vollbild... Ein Source Code Editor... Webedit gibts ja schon ;-)

      > contenteditable =true ... ? noch nie gehört!!!! Gibts dafür eine Beschreibung? Könntest Du mal schon etwas einbauen, daß z.B. alle "<" und ">" andersfarbig dargestellt werden, damit zumindest ich weiß, wo ich mich einhängen kann.
      

      contenteditable ist, wie geschrieben, eine W3C-Spezifikation. Infos gibts beim W3C, bei Microsoft oder diversen anderen Quellen im Netz. Ich werd heut mal ein paar Links zusammenstellen & ein paar grundlegende Subrouti... äh Functions reinbauen (z.b. Text an Cursorposition einfügen... etc.). Raphael ist schon fleissig am Basteln ,-)


      > PS.: Wenn Du schon dabei bist, wie schauts denn mit dem Hilfe-Projekt aus? Das lief ja über die alte Beta und ist nicht reaktivierbar. Möchtest da nicht auch so etwas einrichten wie das hier. Vielleicht kriegens wir ja doch noch mal hin, daß die Hilfe so wird, das wir sie nicht mehr kritisieren ;-)))
      

      Ja, das ist das nächste was in angehe, nach der neuen Version... Mir schwebt was vor, dass jeder einfach Änderungen machen kann, diese aber (wie bei CVS) protokolliert werden, so dass alles auch wieder rückgängig zu machen ist...

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Montag, 30.Juni.2003, 15:33. WWW: www.coderarena.de
    Re: baseportal-Editor mit Syntax-Highlighting & allem was Ihr Euch wünscht ;-)

      hehe, momentan mach ich noch mehr kaputt ;)

      cu, raphael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36600 bis 36750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!