Re: Nachfrage wg. <> HTML-Code einfügen... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Juli.2003, 22:58.
    Re: Nachfrage wg. <> HTML-Code einfügen...

      Nochmal ne Nachfrage wg. Deinem Problem mit dem "HTML Code einfügen": Bei mir klappt das problemlos, hast Du vielleicht irgendwas fieses versucht einzufügen? Was hast Du denn versucht einzufügen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juli.2003, 22:53. WWW: katechese.ch
    Achtung! - Webedit!

      Hab versucht, eine bestehende Seite mit "Webedit" der neuen Version von bp zu bearbeiten. - Hallo!!! da war im body alles weg! Eigentlich wollte ich dann doch nichts ändern und klickte zurück zu bp - und da ward nichts mehr gesehen.

      Ist es möglich ohne Änderung aus dem "Webedit" zu bp zurück zu kehren?

      Gruss
      othmar

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2003, 03:14.
    Re: Achtung! - Webedit!

      Nur damit ichs richtig verstehe: Du hast was im "Webedit" gemacht & dann war im body alles weg? --> weisst du noch was du gemacht hast?

      Eigentlich kann man mit dem 2. Symbol ("neu") wieder den ursprünglichen Zustand herstellen und - der "Zurück"-Button des Browser bringt Dich auch ohne Änderung wieder zurück in den persönlichen Bereich...

      Ich hab jetzt aber lange rumprobiert ob ich ne Abfrage beim Zurückkehren einbaue, ob gespeichert werden soll oder nicht - Problem: Anfänger verwirrt das ("Wenn Sie die Seite speichern wollen klicken Sie auf OK, wenn Sie die Änderungen verwerfen wollen klicken Sie auf ABBRECHEN"... Da muss man schon zu lange für überlegen)

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2003, 06:48. WWW: katechese.ch
    Re: Achtung! - Webedit!

      Hallo Christoph

      <"Wenn Sie die Seite speichern wollen ...>
      

      Ist doch überall Standard: Änderungen übernehmen OK - NEIN - ABBRECHEN.

      <da muss man schon zu lange für überlegen>
      

      Ich denke dies ist das kleinere Übel. Überleg mal. Da habe ich eine wunderschöne Seite und versuche jetzt mal mit Webedit noch einen Schnörkel anzubringen. Ich gehe also in Webedit und pröble mal so mit einer neuen Überschrift. Dann gefällt sie mir doch nicht und ich will zurück zu meiner guten alten Arbeit ... und schwups: da war sie weg!
      Dies ist meine ich das grössere Übel.

      Warum übernimmt Webedit nicht einfach die bestehende Seite, welche ich dann auch mit Webedit weiterbearbeiten kann?

      Übrigens beim Aufruf von <> "HTML Code einfügen" erhalte ich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler ...
      Zeile: 0
      Fehler: Ungültiges Argument

      Besten Dank für die Weiterarbeit.
      Gruss
      othmar

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2003, 15:37.
    Re: Achtung! - Webedit!

      > und schwups: da war sie weg!
      

      Nochmal die Frage: Ich versteh das so: Du bist in Webedit & da war Deine Seite, dann hast Du etwas gemacht & "da war sie weg" - weisst Du noch was Du gemacht hast (so genau wie möglich bitte)? Weil weg sollte die Seite nich einfach so sein (ausser Du klickst auf "Neu")

      Das mit dem Übel geht auch umgekehrt: Anfänger lassen sich von so Texten leicht verwirren - stell Dir vor jemand probiert ne Stunde an seinem neuen Design rum und klickt dann auf "Abbrechen" - (weil er den Text missversteht - - das is dann auch schlecht ;-) Nich Lachen, ich habe grade in letzter Zeit Anfängern viel zugeschaut & es ist verblüffend welche einfachsten Sachen die teils nich verstehen... z.B. Scrollen ;-)

      Ich bin noch am Überlegen obs nich ne 100% Lösung gibt... Vielleicht hat auch jemand n Idee?


      > Warum übernimmt Webedit nicht einfach die bestehende Seite, welche ich dann auch mit Webedit weiterbearbeiten kann?
      

      Übernimmt es nicht die Seite die Du bei "HTML Code" stehen hast?

      Fehler: Danke, schau ich mir an...

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2003, 17:21. WWW: katechese.ch
    Re: Achtung! - Webedit! - Was ich mache:

      Ich habe hier:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/othmar/main
      ein Forum, das funktioniert (ausser Mail-Funktion weil im Gratis-Account).
      Ich klicke auf Webedit - und da sehe ich dann einfach eine leere Seite.
      Nun schreibe ich einen Text. z.B. "Test" und klicke auf zurück zu bp.
      Da steht dann meine leere Seite mit dem Wort "Test". Das heisst es wird alles zwischen <body> und </body> ersetzt.
      Falls es nicht anders geht müsste doch wenigstens eine Taste sein "Zurück zu bp ohne Änderung".

      Was mich aber am meisten iritiert ist, dass sich das Webedit um alles schert, was bereits zwischen <body> und </body> steht.

      War das so verständlich?

      Gruss
      othmar

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2003, 21:26.
    Re: Webedit! - Was ich mache... danke...

      jups, hab mir das skript mal angeschaut und es ist natürlich ein bug dass er den kompletten inhalt verliert... scheint mit dem langen <perl>...</perl> nich klarzukommen, werd mich drum kümmern... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Juli.2003, 22:58.
    Re: Nachfrage wg. <> HTML-Code einfügen...

      Nochmal ne Nachfrage wg. Deinem Problem mit dem "HTML Code einfügen": Bei mir klappt das problemlos, hast Du vielleicht irgendwas fieses versucht einzufügen? Was hast Du denn versucht einzufügen?

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Samstag, 5.Juli.2003, 06:40. WWW: katechese.ch
    Re: Nachfrage wg. <> HTML-Code einfügen...

      Gar nichts fieses.
      Einfach schon beim Anklicken von "<>" taucht die Fehlermeldung mit Nachfrage wegen Debugmodus auf:
      Laufzeitfehler ...
      Zeile: 0
      Fehler: Ungültiges Argument

      Wenn ich auf "nein" klicke läuft das Ganze dann schon. Die Fehlermeldung ist einfach hässlich und verunsichert etwas.

      Daneben ist das Problem mit dem Einfügen einer "do all" Abfrage im Webedit immer noch, welches ich hier schon geschildert habe:
      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=8208

      Besten Dank für deine Bemühungen
      othmar

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36600 bis 36750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!