Problem mit einem Feld in der neuen Version - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von regional (6 Beiträge) am Dienstag, 1.Juli.2003, 16:37. WWW: innside-passau.de
    Problem mit einem Feld in der neuen Version

      Ich finde die neue Version (soweit ich bisher Zeit hatte, mich damit vertraut zu machen) ganz schön, aber jetzt hab ich ein Problem:

      1. Auf der Ausgabeseite:
      In der Liste sind sämliche Felder und Daten vorhanden, aber in der Suchfunktion steht bei einem (Options-)Feld nur noch der Name, das Auswahlmenü existiert aber nicht mehr, es gibt gar keine Eingabemöglichkeit mehr bei diesem Feld.

      2. Im eigenen Bereich:
      Auch hier ist auf den ersten Blick alles in Ordnung, wenn man sich die Liste im Inhalt anschaut, auch bei "Felder" ist alles noch wie gehabt.
      Beim Suchen aber das gleiche Problem wie bei der Ausgabeseite.
      UND DAS SCHLIMMSTE: Wenn ich neue Daten eingeben will, existiert dieses eine Feld überhaupt nicht, also taucht nicht einmal mehr mit Namen auf.

      Da ich nix geändert habe und der Fehler von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, muss es mit der Umstellung bei bp zu tun haben.

      Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann momentan gar keine Daten mehr eingeben, da ein Veranstaltungskalender ohne Ort keinen Sinn macht.
      Für schnelle Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von regional (6 Beiträge) am Dienstag, 1.Juli.2003, 16:37. WWW: innside-passau.de
    Problem mit einem Feld in der neuen Version

      Ich finde die neue Version (soweit ich bisher Zeit hatte, mich damit vertraut zu machen) ganz schön, aber jetzt hab ich ein Problem:

      1. Auf der Ausgabeseite:
      In der Liste sind sämliche Felder und Daten vorhanden, aber in der Suchfunktion steht bei einem (Options-)Feld nur noch der Name, das Auswahlmenü existiert aber nicht mehr, es gibt gar keine Eingabemöglichkeit mehr bei diesem Feld.

      2. Im eigenen Bereich:
      Auch hier ist auf den ersten Blick alles in Ordnung, wenn man sich die Liste im Inhalt anschaut, auch bei "Felder" ist alles noch wie gehabt.
      Beim Suchen aber das gleiche Problem wie bei der Ausgabeseite.
      UND DAS SCHLIMMSTE: Wenn ich neue Daten eingeben will, existiert dieses eine Feld überhaupt nicht, also taucht nicht einmal mehr mit Namen auf.

      Da ich nix geändert habe und der Fehler von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, muss es mit der Umstellung bei bp zu tun haben.

      Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann momentan gar keine Daten mehr eingeben, da ein Veranstaltungskalender ohne Ort keinen Sinn macht.
      Für schnelle Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 1.Juli.2003, 18:54.
    Re: Problem mit einem Feld in der neuen Version

      Gib mal bitte einen Link auf die Seite...

     Antworten

    Beitrag von regional (6 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juli.2003, 14:19. WWW: www.innside-passau.de
    Re: Problem mit einem Feld in der neuen Version

     Antworten

    Beitrag von regional (6 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juli.2003, 17:30. WWW: innside-passau.de
    Re: Problem mit einem Feld in der neuen Version

      Bitte, kann mir mal jemand helfen. Bin leider nicht so ein Crack.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juli.2003, 18:23.
    Re: Problem mit einem Feld in der neuen Version

      komisch, bei mir funzt es, (fast) alles drin,
      Suchform:
      Datum: Mi, .. <- Optionfelder f. Tag, Monat, Jahr
      Kategorie: <- Optionfeld mit 30 Einträgen
      Lokalität: <- ist leer
      Ort: <- Optionfeld mit ypsen-Einträgen
      Veranstaltung: <- Normales Textfeld

      Hab die Seite mal in alt.baseportal aufgerufen, da ist das Feld Lokalität auch wech - also es liegt erst mal nicht an der "neuen" denk ich mal....

      Übrigens - man möge mich schlagen - aber Feldnamen mit Umlauten und Sonderzeichen haben immer so ihren Schleuder, ich selbst mach das nie....

      Kopier mal die Datenbank und mach ein reorg auf die orginale, vielleicht gehts ja dann wieder.
      Ansonsten müsste dann der "Chef" mal was dazu sagen....
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juli.2003, 18:53.
    Re: Problem mit einem Feld... - hat nichts mit der neuen version zu tun ;-)

      Jups, kann mich Ruben nur anschliessen:

      Das is in der alten wie neuen Version genau dasselbe...

      Hab mir mal angeschaut, wieviel Optionen Du da so bei diesem Feld drinstehen hast: Äh, das sind ne ganze Menge... Weiss nich ob da nich irgendwas zerplatzt...

      Mach mal die Vorschläge von Ruben:

       - DB kopieren und reorganisieren
       - kein Umlaut im Feldnamen
      

      und wenn beides nichts bringt, mein Vorschlag:

       - mal ein paar weniger Optionen? Vielleicht auf 2 Felder verteilen oder so?
      

     Antworten

    Beitrag von regional (6 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2003, 14:44. WWW: innside-passau.de
    Re: Problem mit einem Feld... - hat nichts mit der neuen version zu tun ;-)

      Danke für die Tipps.
      Das Problem tauchte mit der Umstellung auf, deshalb dacht ich, es liegt daran.
      Umlaut hatte ich schon geändert, bringt nix. Optionen hatte ich auch schon einen Teil rausgeschmissen, half auch nix. Reorganisieren half auch nicht.
      Keine Ahnung, was ich noch machen soll.
      Wenn noch jemandem was einfällt ...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36600 bis 36750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!