@CB - Ausgaben per pdf versenden... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 1.Juli.2003, 16:51.
    @CB - Ausgaben per pdf versenden...

      Hallo Christoph,

      was hältst Du davon:

      es gibt eine pdf-Reader-Dateierstellsoftware, die SERVERSEITIG installierbar ist. (siehe www.pdf-mailer.de)

      Effekt: neben der DRUCKFUNKTION, die ja den entsprechend auszuwählenden Drucker auf der client-Seite aufruft, könnte eine "mailme"-Funktion installieren, die dann eine mailadresse mit dem erstellten File als pdf-attachment anm,ailt. (evtl. userseitig vordefinierte Empfängerliste) aufruft (anhakbare Empfänger bzw. standardmäßig alle angehakt und deaktivierbar), und die dann vom jeweiligeb BP-Server das Dokument an alle definierten Empfänger mailt.

      Wäre sicher für mehrere User praktisch: man denke an Prospektseiten, die aus BP-Datenbanken generiert werden....

      Schlau gedacht, gelle...aber auch umsetzbar?
      Die Beraterin von www.pdf-mailer.de meinte, es müsste nur geklärt werden, in welchem Format die Druckdatei erstellt wird, dann würde das (prinzipiell) schon gehen.

      Falls keine adhoc-Lösung möglich, schlage ich vor, das auf die Vorschlagsliste zu setzen, da ja z.B. html-Mails/attachments imme rhäufiger ausgefiltert werden, da wäre sowas schon praktisch...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 1.Juli.2003, 16:51.
    @CB - Ausgaben per pdf versenden...

      Hallo Christoph,

      was hältst Du davon:

      es gibt eine pdf-Reader-Dateierstellsoftware, die SERVERSEITIG installierbar ist. (siehe www.pdf-mailer.de)

      Effekt: neben der DRUCKFUNKTION, die ja den entsprechend auszuwählenden Drucker auf der client-Seite aufruft, könnte eine "mailme"-Funktion installieren, die dann eine mailadresse mit dem erstellten File als pdf-attachment anm,ailt. (evtl. userseitig vordefinierte Empfängerliste) aufruft (anhakbare Empfänger bzw. standardmäßig alle angehakt und deaktivierbar), und die dann vom jeweiligeb BP-Server das Dokument an alle definierten Empfänger mailt.

      Wäre sicher für mehrere User praktisch: man denke an Prospektseiten, die aus BP-Datenbanken generiert werden....

      Schlau gedacht, gelle...aber auch umsetzbar?
      Die Beraterin von www.pdf-mailer.de meinte, es müsste nur geklärt werden, in welchem Format die Druckdatei erstellt wird, dann würde das (prinzipiell) schon gehen.

      Falls keine adhoc-Lösung möglich, schlage ich vor, das auf die Vorschlagsliste zu setzen, da ja z.B. html-Mails/attachments imme rhäufiger ausgefiltert werden, da wäre sowas schon praktisch...

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 1.Juli.2003, 16:59.
    Re: @CB - Ausgaben per pdf versenden...Zusatzgedanke

      habe gerade was von ecards gelsen - aus Usersicht: ICH mache html-mails auch nie auf, NIE! (außer, es ist avisiert..)
      Grund: Müll, Werbung und vor allem: Virengefahr...
      aber mittels solch einer pdf-mailer-function wäre es völlig ungefährlich ;-)

     Antworten

    Beitrag von - (1 Beitrag) am Samstag, 2.August.2003, 22:48.
    Re: @CB - Ausgaben per pdf versenden...

      Test

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36600 bis 36750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!