Re: Irgendjemand... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Juli.2003, 12:09.
    Re: Irgendjemand...

      Also es ist ja eine Laufzeit- und eine Speicherbegrenzung drin - ich habe diese bisher immer sehr locker gelassen (140 Sekunden Laufzeit, 35 MB Speicher) und es hat bisher gut geklappt damit...

      Mmh, ich weiss nicht ob man einen Prozess prinzipiell auf 10% CPU-Kapazität beschränken kann - selbst wenn es möglich ist, wäre es doch blöd wenn die Kapazität da wäre (also die CPU grad nix zu tun hat), ein Skript aber trotzdem nur 10% nutzen darf, d.h. 10mal langsamer laufen würde als es könnte...

      Lieber wärs mir derjenige würde was immer er tut bleiben lassen oder ich würde ihn erwischen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juli.2003, 21:03.
    Irgendjemand...

      ...knallt bei baseportal.de den Speicher zu, deswegen ging der Server die letzten 2 Stunden ziemlich in die Knie. Irgendjemand hat ein Skript laufen mit viel Speicherbedarf (das dann auch noch oft aufgerufen wird) - leider, leider ist es extreeeeem schwierig festzustellen wer das ist... Fühlt sich irgendjemand angesprochen?

      Um auszuschliessen dass es an der neuen Version liegt musste ich mal kurz die alte aktivieren - war aber dasselbe...

      Hab auch überlegt obs vielleicht zuviele Zugriffe an sich sein könnten, dem widerspricht dass die Spitzenzugriffszeiten tagsüber kommen (um 14 Uhr) und da gibts keine Probleme (und is noch Luft)...

      Und: Jetzt grade um ca. 20:50 Uhr ist mit einem Schlag die Last "zusammengebrochen" - der Server hat plötzlich nur noch ca. 1/20 (!) soviel zu tun wie zwischen 19:00 und eben 20:50 Uhr.....

      Also, ich bin mir sicher, dass es an einem Nutzer liegt: BITTE checkt mal Eure Skripte - wer hat gerade (ca. 19:00 - 20:50 Uhr) mal eben aus 10.000 Datensätzen jeweils die Wurzel berechnet oder Proteinfaltungen simuliert oder was weiss ich --> DAS GEHT NICHT!!!! Ich habe keine Lust meine Zeit mit blöder Sucherei zu vertrödeln wer der Missetäter ist... :-(

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 4.Juli.2003, 08:33.
    Re: Irgendjemand...

      Hallo Christoph,


      ist es nicht möglich eine Art von "Load-Balancing" einzurichten, die es einem einzelnen unmöglich macht, den Server so massiv zu blockieren?

      Beispiel: Ein Nutzer kann maximal 10% der CPU-Kapazität auf einmal nutzen... so etwas kann Linux doch?!


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Juli.2003, 12:09.
    Re: Irgendjemand...

      Also es ist ja eine Laufzeit- und eine Speicherbegrenzung drin - ich habe diese bisher immer sehr locker gelassen (140 Sekunden Laufzeit, 35 MB Speicher) und es hat bisher gut geklappt damit...

      Mmh, ich weiss nicht ob man einen Prozess prinzipiell auf 10% CPU-Kapazität beschränken kann - selbst wenn es möglich ist, wäre es doch blöd wenn die Kapazität da wäre (also die CPU grad nix zu tun hat), ein Skript aber trotzdem nur 10% nutzen darf, d.h. 10mal langsamer laufen würde als es könnte...

      Lieber wärs mir derjenige würde was immer er tut bleiben lassen oder ich würde ihn erwischen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36600 bis 36750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!