Re: bitte um Hilfe - noch immer - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Dienstag, 15.Juli.2003, 06:16. WWW: katechese.ch
    Re: bitte um Hilfe - noch immer

      Danke Ruben für deine Antwort.
      Nun bin ich in bp unterdessen gut zu Hause, doch Perl ist für mich eine "Fremdsprache". Ich bin momentan also ziemlich überfordert mit der Frage, wie ich die Parameter der Volltextsuche in do action=all durchgeben kann.
      Falls hier irgendjemand eine Idee oder einen Codeschnippsel hat, wäre ich riesig dankbar. Könnte mir vorstellen, dass andere dies auch gebrauchen könnten.

      Gruss othmar


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Samstag, 12.Juli.2003, 06:21. WWW: katechese.ch
    @Christoph - bitte um Hilfe

      Unter folgendem link habe ich eine Blätternfunktion für die Detailansicht:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/othmar/testlauf

      Die Blätternfunktion funktioniert beim "Suchen" von <do action=all> wie gewollt nur die Auswahl durchblättert (z.B. "Neuer" unter Titel), jedoch bei der "Freien Suche" (Volltextsuche) trotz Auswahl die gesamte DB durchblättert?

      (Nebenbei! Ist es gewollt, dass die Volltextsuche nun auch in der Gratisversion von bp funktioniert? oder bin ich der erste, der es zufällig entdeckt?)

      Von Harald habe ich nun folgenden Hinweis erhalten:
      <bei der Volltextsuche wird das Array @_sel, welches die Suchparameter
      
      speichert, nicht gefüllt - deshalb kann es in der VTS nicht funktionieren,
      meine ich. Wie man das ändern könnte, weiß ich nicht - jedenfalls kann kann
      man $_fullsearch_regex nicht in gleicher Weise verwenden.>

      Vielleicht hast du eine Idee, wie man die Blätternfunktion auch mit der Volltextsuche zum Laufen bringt, ich wäre riesig froh.

      Gruss
      othmar

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Montag, 14.Juli.2003, 08:16. WWW: katechese.ch
    bitte um Hilfe - von wem auch immer

      Unter folgendem link habe ich eine Blätternfunktion für die Detailansicht:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/othmar/testlauf

      Die Blätternfunktion funktioniert beim "Suchen" von <do action=all> wie gewollt nur die Auswahl durchblättert (z.B. "Neuer" unter Titel), jedoch bei der "Freien Suche" (Volltextsuche) trotz Auswahl die gesamte DB durchblättert?

      Von Harald habe ich nun folgenden Hinweis erhalten:

      <bei der Volltextsuche wird das Array @_sel, welches die Suchparameter
       
      
      speichert, nicht gefüllt - deshalb kann es in der VTS nicht funktionieren,
      meine ich. Wie man das ändern könnte, weiß ich nicht - jedenfalls kann kann
      man $_fullsearch_regex nicht in gleicher Weise verwenden.>

      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
      Gruss
      othmar

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 14.Juli.2003, 11:05.
    Re: bitte um Hilfe - von wem auch immer

      hallo, othmar,
      mhm - das sind ja zwei verschiedene Dinge, zum einen das do action=all und zum anderen die Volltextsuche. Dabei werden ja unterschiedliche Systemvariablen für die Ausgabe und den -bereich gefüllt.
      Wenn nun die Volltextsuche durchgeführt wurde, dann ist folgerichtig nur die Datensatzmenge zu sehen, auf die die Suche Treffer liefert.
      In dem Moment, wo aber dann die Detailansicht des entsprechenden Datensatzes angeschaut wird, ist dann wieder ausschließlich das do action für die Ausgabe verantwortlich (schon allein an den Parametern für $cmd und $range zu sehen - die gehen auf die Datenbankausgabe - nicht auf die Volltextsuche)
      Wenn man die Volltextsuche und die Detailansicht irgendwie zusammenbringen willst, muss man wahrscheinlich auch die Parameter entsprechend mit durchgeben, also cmd=fullsearch, _fullsearch mit Wert und Operator und die entsprechenden _fullsearch_range-Parameter (sind nur so paar Gedanken - ich habs so noch nicht gemacht!)
      Hoffe, es hilft dir weiter und die Denkanstösse gehen in die richtige Richtung....
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Dienstag, 15.Juli.2003, 06:16. WWW: katechese.ch
    Re: bitte um Hilfe - noch immer

      Danke Ruben für deine Antwort.
      Nun bin ich in bp unterdessen gut zu Hause, doch Perl ist für mich eine "Fremdsprache". Ich bin momentan also ziemlich überfordert mit der Frage, wie ich die Parameter der Volltextsuche in do action=all durchgeben kann.
      Falls hier irgendjemand eine Idee oder einen Codeschnippsel hat, wäre ich riesig dankbar. Könnte mir vorstellen, dass andere dies auch gebrauchen könnten.

      Gruss othmar

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Dienstag, 15.Juli.2003, 06:29. WWW: katechese.ch
    Re: bitte um Hilfe - noch immer - hier der code

      Hier noch etwas Code von dem Detail "Weiter und zurück".

      <perl>
      #--------------------- Navigation Datensatz-Detail ---------
      if($cmd eq "all" or $cmd eq "do_mod")
      {
      get;
      my $ne=$$_db{Id}[${$$_db{_idfnr}}{$_get{Id}}+1];
      my $ba=$$_db{Id}[${$$_db{_idfnr}}{$_get{Id}}-1];
      $_nav="<a href='$_link&Id=$ne&cmd=$cmd&db=$_get{db}&@_sel'>[weiter]</a> " if(${$$_db{_idfnr}}{$_get{Id}}<@{$$_db{Id}}-1); 
      $_nav.="<a href='$_link&Id=$ba&cmd=$cmd&db=$_get{db}&@_sel'>[zurück]</a>" if(${$$_db{_idfnr}}{$_get{Id}}>0);
      }
      #-----------------------------------------------------------
      </perl>
      

      Wo müsste ich hier nun welche Parameter eingeben?
      Übrigens die Suche von do action=all müsste nicht unbedingt damit funktionieren. Mir reicht die Volltextsuche.
      Besten Dank für alle Hilfe
      othmar

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36300 bis 36450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!