@Sander - eigentlich dämliche Frage - aber bin ja immer neugierig - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juli.2003, 16:47.
    @Sander - eigentlich dämliche Frage - aber bin ja immer neugierig

      Hallo Sander,
      mir ist aufgefallen, dass du (und auch noch paar andere Leute) in ner Sub den übergebenen String mittels shift aus der übergebenen Liste in den/die Skalar/e für die Weiterbearbeitung schiebt.
      Ist das irgendwie vorteilhaft oder einfach "eine von deren vielen Möglichkeiten"? (naja - wird dadurch @_ richtig geleert oder nur ne Kopie des Wertes "rausgeholt" ? - das wäre ja wohl der "Knackpunkt" oder?)
      Thx
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juli.2003, 16:47.
    @Sander - eigentlich dämliche Frage - aber bin ja immer neugierig

      Hallo Sander,
      mir ist aufgefallen, dass du (und auch noch paar andere Leute) in ner Sub den übergebenen String mittels shift aus der übergebenen Liste in den/die Skalar/e für die Weiterbearbeitung schiebt.
      Ist das irgendwie vorteilhaft oder einfach "eine von deren vielen Möglichkeiten"? (naja - wird dadurch @_ richtig geleert oder nur ne Kopie des Wertes "rausgeholt" ? - das wäre ja wohl der "Knackpunkt" oder?)
      Thx
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juli.2003, 17:03. WWW: www.coderarena.de
    Re: @Sander - eigentlich dämliche Frage - aber bin ja immer neugierig

      hallo ruben!

      meines wissens wird damit der momentan erste eintrag aus @_ geholt und dann gelöscht in der liste.

      cu, raphael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juli.2003, 17:09.
    Re: @Sander - eigentlich dämliche Frage - aber bin ja immer neugierig

      genau, wird gelöscht und ist eine von vielen methoden....
      wenn es sich um nur einen oder 2 werte in @_ handelt, mach ich meißt ein shift, bei größeren sachen my($var,$var2,....)=@_;

      Sander

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juli.2003, 17:13.
    Thx - alles Klar (nt) - war Re: @Sander - eigentlich


     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36300 bis 36450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!