Re: Weiss denn wirklich niemand Rat? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juli.2003, 00:20. WWW: katechese.ch
    Re: Weiss denn wirklich niemand Rat?

      Danke Ruben für dein "Kopfzerbrechen";-)
      Ich komme damit leider nicht viel weiter, weil ich von Perl echt nichts verstehe. Ich versuche mich ein wenig einzulesen und einzudenken. Trotzdem kommt mir das Ganze ziemlich "spanisch" vor.
      Ich komme einfach nicht klar, was ich wo anpassen und einsetzen muss.
      Falls dir oder jemand anderem eine Idee kommt bin ich sehr dankbar.
      Gruss
      othmar


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juli.2003, 02:19. WWW: katechese.ch
    Weiss denn wirklich niemand Rat?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juli.2003, 07:06.
    Re: Weiss denn wirklich niemand Rat?

      hallo, othmar,
      mhm - hab mir das schon paarmal angeschaut - es kommt mir aber wirklich keine richtige Idee dazu...
      Die Routine von H. Fehde ist ein klasse Teil - ist aber bei der Volltextsuche aus den genannten Gründen (%_sel nicht vorhanden) nicht so einsetzbar.
      Da ich die Funktion von H. Fehde nicht ganz verstehe, fällt mir leider auch nichts ein, wie man das mit den Volltextsuch-Variablen machen könnte.

      naja - man könnte das vielleicht über ne Hashs-Konstruktion hinkriegen, die zum einen die IDs der gefundenen Datensätze als Schlüssel bekommen und als Wertzuweisung eine Laufenden Nummer aus der Datensatzmenge, die mit _fullsearch_match geholt wird, dann diesen invwertieren und sortieren, so dass ein neuer Hash mit den laufenden Nummern als Schlüssel und den zugeh. IDs als Wert drin stünden und dann bei Gesamtansicht Links bauen, die vor- und zurückblättern ermöglichen - ich hab das mal fürn normales get, get_next gebaut gehabt, geb dir mal hier den Code, vielleicht blickst du ja durch (müsste halt dann aufs get für das fullsearch angepasst werden:
      ---- schnipp
      $db1 = "deinedb";
      $filter_link = "fbed=$fbed1&fbed2=$fbed2&fbed3=$fbed3&query=$query";
      # das folgende get auf fullsearch anpassen (s. Doku) #
      get "feld1~=$fbed1&feld2~=$fbed2&feld3~=$fbed3", "$db1", "von_bis";
      $cnt_ds = 0;
      while (get_next("von_bis"))
      {
      $h_dsnr{$cnt_ds} = $_id;
      $cnt_ds++;
      }
      
      %h_idnr = reverse (%h_dsnr);

      if ($dsnr ne "")
      {$dsn = $h_dsnr{$dsnr};
      }elsif ($dsn ne "")
      {$dsn = $dsn;
      }
      #
      get "Id==!$dsn", "$db1", "einzel";
      $akt_dsn = $h_idnr{$dsn};
      #
      $l_vor = $akt_dsn-1;
      $l_weiter = $akt_dsn+1;
      #
      if ($l_vor >=0)
          {$a_link_vor="<a href=$_link&$filter_link&dsnr=$l_vor>< voriger</a> ";
          }
      if ($l_weiter < keys (%h_dsnr))
         {$a_link_weiter="<a href=$_link&$filter_link&dsnr=$l_weiter> nächster ></a>";
         }
      # .... und hier jetzt die Ausgabe des Datensatzes per HTML und Feldvariablen
      
      ----schnapp
      Hoffe, es hilft dir vielleicht weiter
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von othmar (80 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juli.2003, 00:20. WWW: katechese.ch
    Re: Weiss denn wirklich niemand Rat?

      Danke Ruben für dein "Kopfzerbrechen";-)
      Ich komme damit leider nicht viel weiter, weil ich von Perl echt nichts verstehe. Ich versuche mich ein wenig einzulesen und einzudenken. Trotzdem kommt mir das Ganze ziemlich "spanisch" vor.
      Ich komme einfach nicht klar, was ich wo anpassen und einsetzen muss.
      Falls dir oder jemand anderem eine Idee kommt bin ich sehr dankbar.
      Gruss
      othmar

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 36300 bis 36450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!