Re: Webmaster Grüne Winterthur (CH) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Diener, Reto (0 Beiträge) am Samstag, 11.Oktober.2003, 13:51.
    Re: Webmaster Grüne Winterthur (CH)


      Hi olaf,

      Nochmals vielen Dank,

      Funzt alles bestens!

      Sorry für den falschen 'Titel'. Habe zum ersten Mal Einträge im Forum gemacht. Werde das nächste Mal eine gescheitere 'Message' eintragen!

      Reto


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Diener, Reto (0 Beiträge) am Freitag, 10.Oktober.2003, 20:53. WWW: www.gruene-winterthur.ch
    Webmaster Grüne Winterthur (CH)

      Wir haben unsere Baseportal-Umgebung bei netdirekt gemietet.
      Gemäss Aussagen im Forum muss der 'mail' - Befehl bei Mietangeboten funktionieren. TUT ER ABER NICHT !
      Ich erhalte jedenfalls kein Mail.

      Der folgende Code in der Webseite liefert als result: 1. Ich erhalte aber kein Mail.

       $body = "<p>Dies ist der Text der Nachricht<br>Mit Umlauten: äöü - ÄÖÜ</p>";
       $subj = "bp mail";
       $result2 = mail( "reto_diener@bluewin.ch", "$subj", "<body>$body</body>", "info@gruene-winterthur.ch", "", "", "", "", "Content-type: text/html\n");
       if ($result2 == undef) {
        $text = "cannot send mail ($!)";
      out <<EOF;
        <p>$text</p>
      EOF
       } else {
        $text = "mail sent (result: $result2)";
      out <<EOF;
        <p>$text</p>
      EOF
      

      Was ist schief?

      WO GIBT ES EIGENTLICH EINE DOKUMENTATION ZU DIESEM BEFEHL?
      GIBT ES NOCH WEITERE UNDOKUMENTIERTE BEFEHLE? Würde mich sehr interessieren!

      Wer kann mir weiterhelfen?
      Reto

     Antworten

    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Freitag, 10.Oktober.2003, 21:51. WWW: kleclan.de
    Re: Webmaster Grüne Winterthur (CH)

      hi,

      vielleicht hast du es nur vergessen aber zu erst einmal fehlt nach dem letzten EOF ein }.

      lass bitte mal das &quot; in den mailadr's weg. dann fehlt jeweils bei den mailadr's am ende ein " und dann ist das @ noch ein prob. das ist in perl das zeichen für ein array. wenn man mit " arbeitet, muss man das mit einem \ quoten oder wie das heisst. also, entweder so:

      $result2 = mail( "reto_diener\@bluewin.ch", "$subj", "<body>$body</body>", "info\@gruene-winterthur.ch", "", "", "", "", "Content-type: text/html\n");
      

      oder wenn man mit ' arbeitet, braucht man das nicht zu quoten. dann so:
      $result2 = mail( 'eto_diener@bluewin.ch' "$subj", "<body>$body</body>", 'nfo@gruene-winterthur.ch' "", "", "", "", "Content-type: text/html\n");
      

      und dann sollte auch der mailbefehl klappen.

      ob " oder ' hängt davon ab ob variablen durch ihren wert ersätzt werden sollen. bei " werden sie ersetzt und bei ' nicht.

      gruss
      olaf

     Antworten

    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Freitag, 10.Oktober.2003, 22:01.
    Re: Webmaster Grüne Winterthur (CH)

      ich bins noch mal,

      eine dokumentation zu diesem befehl findest du auf der basportal-seite unter anleitung, baseportal+miete.
      http://www.baseportal.de/bpws_doku.html

      wie du siehst ist der befehl NICHT undokumentiert. wenn man etwas nicht findet heisst das noch lange nicht das es das auch nicht gibt ;-)))

      gruss

     Antworten

    Beitrag von Diener, Reto (0 Beiträge) am Samstag, 11.Oktober.2003, 13:30. WWW: www.gruene-winterthur.ch
    Re: Webmaster Grüne Winterthur (CH)


      Danke olaf,

      Insbesondere auch für den Doku-Hinweis.

      Die &quot;'es sind beim Kopieren reingerutscht, aber an den Escape beim '@' habe ich auch nicht mehr gedacht! Vielen Dank.

      Werd's gleich nochmals probieren

      Reto

     Antworten

    Beitrag von Diener, Reto (0 Beiträge) am Samstag, 11.Oktober.2003, 13:51.
    Re: Webmaster Grüne Winterthur (CH)


      Hi olaf,

      Nochmals vielen Dank,

      Funzt alles bestens!

      Sorry für den falschen 'Titel'. Habe zum ersten Mal Einträge im Forum gemacht. Werde das nächste Mal eine gescheitere 'Message' eintragen!

      Reto

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34350 bis 34500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!