Re: Probleme beim csv Datei import - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 11:41.
    Re: Probleme beim csv Datei import

      Ja da gehts dir wie mir. War gerade happy und fertig mit der DB und wollte meinem Freund zeigen wie toll der Datenimport klappt und, ich habe die selbe Fehlermeldung und wie Du bei allen Dbs die vorher funktioniert haben. Fehler ist erst seit heute, mal sehn ob noch andere Probleme haben. Betrifft auch Testdatenbanken die immer funktioniert haben. Hoffe auf baldige Hilfe es stecken drei Tage Arbeit drin. :-)
      Harald


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von andreas (0 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 08:40. WWW: www.selbergebaut.de
    Probleme beim csv Datei import

      Bekomme nach komplettem Löschens des Inhalts meiner Datenbank nach dem Versuch eine csv Datei hochzuladen folgende Fehlermeldungen :

      ------------------------
      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal/_f/il/_files/www.baseportal.de/v9____bau.csv - www.baseportal.de nicht sperren ]
      ------------------------

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal/_f/il/_files/www.baseportal.de/v9____bau.csv nicht zum Lesen öffnen ]
      ------------------------

      Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Und da hat es immer geklappt. Warum jetzt nicht mehr ?

     Antworten

    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 11:41.
    Re: Probleme beim csv Datei import

      Ja da gehts dir wie mir. War gerade happy und fertig mit der DB und wollte meinem Freund zeigen wie toll der Datenimport klappt und, ich habe die selbe Fehlermeldung und wie Du bei allen Dbs die vorher funktioniert haben. Fehler ist erst seit heute, mal sehn ob noch andere Probleme haben. Betrifft auch Testdatenbanken die immer funktioniert haben. Hoffe auf baldige Hilfe es stecken drei Tage Arbeit drin. :-)
      Harald

     Antworten

    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 13:35.
    Re: Probleme beim csv Datei import

      Ja da gehts dir wie mir. War gerade happy und fertig mit der DB und wollte meinem Freund zeigen wie toll der Datenimport klappt und, ich habe die selbe Fehlermeldung und wie Du bei allen Dbs die vorher funktioniert haben. Fehler ist erst seit heute, mal sehn ob noch andere Probleme haben. Betrifft auch Testdatenbanken die immer funktioniert haben. Hoffe auf baldige Hilfe es stecken drei Tage Arbeit drin. :-)
      Harald

     Antworten

    Beitrag von Wim (6 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 17:37. WWW: oldiehitparade.de
    Re: Probleme beim csv Datei import

      habe auch Probleme mit dem Datenimport, es kommen zwar keine Fehlermeldungen, aber Feldinhalte verschwinden nicht nachvolziehbar, es werden Leere Datensätze angezeigt.

      Gruß
      Wim

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 20:20.
    Re: Probleme beim csv Datei import

      Hast Du Felder definiert die bestimmte Eingaben erfordern, z.B. "EMail" oder "Zahl"?

      Bei EMail muss z.b. ein @ und mind. ein . in der Eingabe sein, sonst wird der komplette Datensatz nicht aufgenommen...

     Antworten

    Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 21:36.
    Re: Probleme beim csv Datei import

      Vielen Dank zum Thema CSV-Import,

      ich habe ein E-mail Feld übersehen, werde es durch ein Textfeld ersetzen da nicht alle die E-mail angeben wollen. Hatte auch viele Felder mit Datumsangaben aus einer anderen Datenbank stammend (Filemaker) und werde die Datum-Zeitangaben stark einschränken und damit etwas herumexperimentieren. Ich werde ersteinmal den gesamten Workflow durchprobieren und nach und nach Features hinzufügen.
      Endlich kanns weitergehen.
      Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 20:18.
    Re: Probleme beim csv Datei import

      Sorry, ich hatte gestern etwas geändert, was dafür verantwortlich war. Importe unter www.baseportal.de gingen nicht mehr, unter baseportal.de schon.

      Wie auch immer, jetzt gehts auch mit www. vorne dran wieder ;-)

     Antworten

    Beitrag von andreas (0 Beiträge) am Mittwoch, 15.Oktober.2003, 02:07. WWW: www.selbergebaut.de/
    Re: Probleme beim csv Datei import

      Das Problem ist behoben, alles funktioniert in altbekannter Weise und die Freude ist gross!
      Es ging alles plötzlich wieder ohne dass ich etwas gemacht hätte. Ich gehe deshalb von einer technischen Störung seitens des Servers aus. Danke für die Forumsbeiträge, die mich gleich hoffen liessen, dass es nicht an mir liegt. Das Bangen war nur gross, dass es zu lange dauert. Aber das ging ja.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34350 bis 34500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!