Re: @CB Riesige Probs mit Anwendung - wahrsch. nicht gekapselte Varnamen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 21:25.
    Re: @CB Riesige Probs mit Anwendung - wahrsch. nicht gekapselte Varnamen

      nagut, weiss ich erst mal Bescheid
      nur mit dem schnell gemacht hat das so seinen Schleuder, hab das mal vor 6 Monaten gebaut und so "verworren" mit evals auf Datenbankfeldinhalte verschiedener Datenbanken, die wieder andere DB-feldinhalte als Subs oder auch nur per eval holen....., dass ich erst mal sehn muss, wie ich das auseinander krieg - am besten wohl mit Ulli Meybohms Editor und dem dateiübergreifenden Suchen und ersetzten...
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 14:50.
    @CB Riesige Probs mit Anwendung - wahrsch. nicht gekapselte Varnamen

      Hallo,
      hab nach der Umstellung mit nem Satz "alter" Scripte riesige Probleme, die liefen auf den Mietangeboten bis jetzt immer einwandfrei - bei der Lizenz gabs da schon Probleme....
      Ich nehm mal pauschal an, dass die Variable "uid" in allen auftretenden Schreibweisen irgendwo nen Hänger verursacht.
      Ich nutze die (dummerweise?) in meinem Admintemplate für die durchgabe und Auswertung sowie Manipulation der Datenbank-ID des angemeldeten Users aus der Nutzerdb.
      Immer, wenn ein solcher Link oder Form mit diesem Parameter ans Template übergeben wird hauts einen auf die Anmeldeseite des BasePortal-Accounts.

      Muss ich nun alles ändern oder machst du das und kapselst uid irgendwie?
      Danke für Tipp
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 17:24.
    Re: @CB Riesige Probs mit Anwendung - wahrsch. nicht gekapselte Varnamen

      Deine Vermutung scheint mir auch richtig... Kapseln geht nicht, weil das ein Feature der Lizenz-Version ist, dass man alles machen darf, was in der kostenlosen & Mietversion notwendigerweise gesperrt ist. Das bedeutet eben auch, dass man Zugriff auf alle Variablen hat... Nimm doch einfach alle Seiten, schmeiss sie in einen (vernünftigen) Editor und mache Suche/Ersetzen über alle Seiten, das ist doch schnell gemacht... ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 21:25.
    Re: @CB Riesige Probs mit Anwendung - wahrsch. nicht gekapselte Varnamen

      nagut, weiss ich erst mal Bescheid
      nur mit dem schnell gemacht hat das so seinen Schleuder, hab das mal vor 6 Monaten gebaut und so "verworren" mit evals auf Datenbankfeldinhalte verschiedener Datenbanken, die wieder andere DB-feldinhalte als Subs oder auch nur per eval holen....., dass ich erst mal sehn muss, wie ich das auseinander krieg - am besten wohl mit Ulli Meybohms Editor und dem dateiübergreifenden Suchen und ersetzten...
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34350 bis 34500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!