Re: Import CSV-Datei - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Erwin (31 Beiträge) am Mittwoch, 5.November.2003, 21:04. WWW: webreception.de
    Re: Import CSV-Datei

      Hallo Jürgen,
      hast Du vielleicht den Dateinamen Deiner CSV-Datei falsch gewählt? Der Dateiname darf keine Leertasten (blanks) und/oder Umlaute beinhalten!
      Falsch wäre z.B. - "datei name.csv"
      Richtig wäre z.B. - "dateiname.csv"

      Natürlich ohne Anführungszeichen "

      Gruss Erwin


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von erat (0 Beiträge) am Sonntag, 2.November.2003, 16:54. WWW: www.elektrorat.de
    Import CSV-Datei

      Hallo Leute,
      folgende CSV-Datei bekomme ich einfach nicht importiert.
      Ich gehe wie folgt vor:
      Ich lege eine neue Datenbank an. Wähle dann nur Datenbank anlegen und speichere den Vorgang. Jetzt starte ich den Import auf. Datei wählen, spalten Semikolon getrennt, Zeilentrennug mit return, Text in Anführungsstrichen und erste Zeile Feldnamen

      Gruppe;ArtNummer;ArtName;Kurztext;Langtext;MwSt;Preis 1;StPreis 2;StPreis 3;StPreis 4;StPreis 5;Menge 2;Menge 3;Menge 4;Menge 5;SoPreis 1;SoStPreis 2;SoStPreis 3;SoStPreis 4;SoStPreis 5;SP gilt?;SP Zeitraum?;von Datum;bisDatum;Lieferzeit;lieferbar;kleinesBild;normalesBild;großesBild;Abb. Ähnlich;ZuName 1;ZuWert1;ZuName 2;ZuWert 2;ZuName 3;ZuWert 3;ZuName 4;ZuWert 4;Ende Datensatz
      Leuchten,Paulmann,Einbaustrahler;1400098991;Profi EBL-Set mit Bewegungsmelder 4x35W schw. GU5,3 weiss Trafo 150VA Deckenöffnung 76mm Einbautiefe 60mm IP23;Profi EBL-Set mit Bewegungsmelder 4x35W schw. GU5,3 weiss Trafo 150VA Deckenöffnung 76mm Einbautiefe 60mm IP23;;16.00;99,95;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;false;false;37726;37727;5 Tage ab Lager;true;;H:\Erat\TommysShop\Daten\98991FR01.jpg;;false;;;;;;;;;///

      Wehr weiß Rat

      Jürgen Damaske

     Antworten

    Beitrag von Erwin (31 Beiträge) am Mittwoch, 5.November.2003, 21:04. WWW: webreception.de
    Re: Import CSV-Datei

      Hallo Jürgen,
      hast Du vielleicht den Dateinamen Deiner CSV-Datei falsch gewählt? Der Dateiname darf keine Leertasten (blanks) und/oder Umlaute beinhalten!
      Falsch wäre z.B. - "datei name.csv"
      Richtig wäre z.B. - "dateiname.csv"

      Natürlich ohne Anführungszeichen "

      Gruss Erwin

     Antworten

    Beitrag von Erat (5 Beiträge) am Freitag, 7.November.2003, 21:18. WWW: elektrorat.de
    Re: Import CSV-Datei

      Hallo Erwin,
      danke für deine Antwort.
      Der Dateiname ist korrekt, er lautet "importboehmerexp.csv".
      Spalten ";" getrennt
      Text in Anführungsstrichen
      Zeilentrennung ist mir nicht ganz klar! Ist damit Datensatz ende gemeint oder Zeilentrennung in einer Zelle?? :-(

      mfg
      Jürgen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34050 bis 34200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!