Re: Mehrfachauswahl von Optionsfeldern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Montag, 10.November.2003, 18:01.
    Re: Mehrfachauswahl von Optionsfeldern

      ich hab das mal grad versucht und das problem ist folgendes:

      in dem select-tag gibt man ja den namen an (z.b. name="var="). der browser übergibt dann für jede gewählte option var=opt1&var=opt2&var=opt3 usw.

      am ende kommt dann nur var=opt3 an, weil die anderen gewählten optionen immer von der letzten überschrieben werden.

      am besten wäre, wenn christoph bergmann das so einrichten würde, das die variablen nicht überschrieben würden, sondern statt dessen eine neue erzeugt würde. z.b. var=opt1, var2=opt2, var3=opt usw.

      oder man hätte zugriff auf die umgebungsvariablen. dann könnte man die daten per get übertragen. und noch besser man hätte auch zugriff auf den request body um auch daten per post übergeben zu können.

      wenn ich mir das so überlege, wäre die erste variante mit var=, var1= usw. die bessere wahl, weil für uns weniger arbeit ;-).

      aber ob christoph das macht *zweifel* ????

      ob das mit javascript gehen könnte, darüber hab ich erst gar nicht nachgedacht, weil das die user ja abschalten können.

      @cb: oder gibt es da doch eine möglichkeit?
      

      gruss olaf


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Samstag, 8.November.2003, 14:06.
    Mehrfachauswahl von Optionsfeldern

      wer hat dies hier schon hingekrigt.
      Hier im Forum hab ich noch keine richtige Antwort gefunden, nur die gleiche Frage.

     Antworten

    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Sonntag, 9.November.2003, 19:40.
    Re: Mehrfachauswahl von Optionsfeldern

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 10.November.2003, 13:57.
    Re: Mehrfachauswahl von Optionsfeldern

      das kenn ich, nur die Eingaben kommmen hier nicht an.

     Antworten

    Beitrag von olaf (59 Beiträge) am Montag, 10.November.2003, 18:01.
    Re: Mehrfachauswahl von Optionsfeldern

      ich hab das mal grad versucht und das problem ist folgendes:

      in dem select-tag gibt man ja den namen an (z.b. name="var="). der browser übergibt dann für jede gewählte option var=opt1&var=opt2&var=opt3 usw.

      am ende kommt dann nur var=opt3 an, weil die anderen gewählten optionen immer von der letzten überschrieben werden.

      am besten wäre, wenn christoph bergmann das so einrichten würde, das die variablen nicht überschrieben würden, sondern statt dessen eine neue erzeugt würde. z.b. var=opt1, var2=opt2, var3=opt usw.

      oder man hätte zugriff auf die umgebungsvariablen. dann könnte man die daten per get übertragen. und noch besser man hätte auch zugriff auf den request body um auch daten per post übergeben zu können.

      wenn ich mir das so überlege, wäre die erste variante mit var=, var1= usw. die bessere wahl, weil für uns weniger arbeit ;-).

      aber ob christoph das macht *zweifel* ????

      ob das mit javascript gehen könnte, darüber hab ich erst gar nicht nachgedacht, weil das die user ja abschalten können.

      @cb: oder gibt es da doch eine möglichkeit?
      

      gruss olaf

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 11.November.2003, 11:40.
    Re: Mehrfachauswahl von Optionsfeldern

      laut meinem Counter haben nur 3 % Java ausgeschaltet.

      ##########################################
      ## Es muß doch ne Lösung geben oder ??? ##
      ##########################################
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34050 bis 34200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!