Re: @cb: ein offener brief - vorsicht kritik! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2003, 18:47.
    Re: @cb: ein offener brief - vorsicht kritik!

      Ich bin im Moment nicht lokal anwesend und habe deshalb nur beschränkten Internet-Zugang, deshalb die unbeantworteten Mails. Das mit dem Timeout ist schon richtig, das hat was damit zu tun, wie baseportal die Daten verarbeitet. Die Perl-Skripte die Du meinst und mehr uploaden können, machen das anders. Einen "Fehler" würde ich das nicht nennen, es ist halt nicht optimal gelöst (geb ich sofort zu und ist ja auch schon seit langem bekannt)... Wenn Du aus diesem Grund die Lizenzversion nicht nutzen kannst, können wir den Kauf rückgängig machen, kein Problem...

      PS: Kann auch hierauf nicht in der gewohnten Geschwindigkeit antworten, wird ein paar Tage dauern...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2003, 08:56.
    @cb: ein offener brief - vorsicht kritik!

      hallo christoph bergmann,

      ich bin seit ungefaähr februar 2001 baseportal-begeisterter.
      hier im forum wurde mir schon oft von helfern mit tipps und lösungen geholfen. ich bin sozusagen "baseportal fan". außerdem habe ich für die community die webdesign mit netobjects fusion macht ein kleines tutorial geschrieben. ab und an gebe ich auch selber (gerne) hier tipps weiter.

      leider muss ich jetzt hier mal ein paar deutliche sätze der kritik loswerden. das problem betrifft die lizenz version.
      ich habe vor kurzem diese "kleine" lizenz für 298,- euro erstanden um einen upload bereich auf einer domain einzurichten. nach ein paar kleinen problemen bei der installation (die vom provider verusacht waren wegen eines perl problems) läuft diese version grundsätzlich.
      aber:
      sei funktioniert NICHT richtig. das meint folgendes:
      der feldtyp datei ist nur benutzbar für dateien bis etwa 850 kb. und das hat nichts mit timeout fehlern zu tun. bp bricht den upload ohne eine fehlermeldung ab. es ist bei meinem provider ohne probleme möglich mittels perl - scripten uploads zu machen, die erheblich größer sind (mein letzte test war eine 15 mb datei. ohne timeout oder sonstige probleme. nur geht es nicht mit baseportal.pl
      das uploads nur mit kleinen dateien möglich sind ist nicht dokumentiert und ist ein erheblicher mangel.

      ich hätte niemals die lizenz gekauft, wenn ich gewusst hätte, daß dieses problem besteht.
      und noch etwas:
      auch die hotline bei nextfloor konnte nicht helfen. es wurde auf ein problem beim provider verwiesen und empfohlen ftp zu benuten. dafür habe ich aber die lizenz gekauft, um genau das nicht verwenden zu müssen (es geht ja nicht um mich, sondern um kunden - die haben kein ftp und wissen auch nicht wie man damit umgeht)
      ich bin perl laie, aber kann es nicht doch sein, daß der fehler diesmal bei bp liegt ?
      es frustriert ziemlich knapp 300 euro aus dem fenster zu werfen. außerdem finde ich es nicht gut sowohl den thread
      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=8867
      als auch mehrere anfragen per mail zu ignorieren.

      ich bitte dich deshalb nochmals ausdrücklich um prüfung des problems.

      till

      p.s. klar freue ich mich auch, wenn andere leser des forums tipps für mich haben.
      kann vielleicht jemand der auch die lizenz hat mal einen größeren upload bei seinem provider probieren ?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2003, 18:47.
    Re: @cb: ein offener brief - vorsicht kritik!

      Ich bin im Moment nicht lokal anwesend und habe deshalb nur beschränkten Internet-Zugang, deshalb die unbeantworteten Mails. Das mit dem Timeout ist schon richtig, das hat was damit zu tun, wie baseportal die Daten verarbeitet. Die Perl-Skripte die Du meinst und mehr uploaden können, machen das anders. Einen "Fehler" würde ich das nicht nennen, es ist halt nicht optimal gelöst (geb ich sofort zu und ist ja auch schon seit langem bekannt)... Wenn Du aus diesem Grund die Lizenzversion nicht nutzen kannst, können wir den Kauf rückgängig machen, kein Problem...

      PS: Kann auch hierauf nicht in der gewohnten Geschwindigkeit antworten, wird ein paar Tage dauern...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2003, 19:21.
    Re: @cb: ein offener brief - vorsicht kritik!

      hallo,

      was ich meine ist, daß keine "seite nicht gefunden" meldung kommt. sondern das script einfach abbricht.

      eine frage noch:
      du schreibst "und ist ja auch schon seit langem bekannt"
      wo ist das veröffentlicht worden ?
      mir wäre es lieber, es wäre möglich das script davon zu überzeugen die uploads zu machen.
      also warte ich jetzt nochmal ein paar tage ob es doch lösbar ist.
      übrigens hat mich heute ein anderer lizenz nutzer angeufen, er hat exakt die gleichen probleme. es liegt also nicht am provider.

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 34050 bis 34200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!