Re: NEWBE: Meine Vorstellungen sind realisierbar - klar... ,-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 20:02.
    Re: NEWBE: Meine Vorstellungen sind realisierbar - klar... ,-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Montag, 19.Januar.2004, 13:31.
    NEWBE: Meine Vorstellungen sind realisierbar - oder nicht?

      Hallo,

      ich habe diese für mich auf den 1. Blick sehr interessante "Seite" gefunden und auch schon herumgetestet. Ich bin ein kleiner Paketversender, der im Auftrag von anderen Firmen Pakete versendet. Ich habe folgende Anforderung:

      Ich möchte automatisch jeden Abend eine Liste mit allen versendeten Kundenaufträgen in Form einer dbf, xls oder csv-Datei ins Netz stellen, das würde ich automatisiert über ein Upload-Script durchführen werden.

      Die Firmen, für welche ich die pakete versende, haben ein Kennwort & Passwort, linken sich auf meiner Seite ein und sollten den Status der pakete abfragen können. Auch eine Suchfunktion nach berstimmten datensätzen über ein Eingabefeld (z.B. durch eingabe einer Bestellnummer, Namen oder volltextsuche) ist erforderlich.

      Ich kenn mich mit Datenbanken (dbf etc.) aus, für mich ist aber pearl neu. Ist das realisierbar, ich bin auch gewillt, einiges in PEARL zu lernen.

      danke!

      mfg martin

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.Januar.2004, 06:02.
    Re: NEWBE: Meine Vorstellungen sind realisierbar - klar... ,-)

      Natürlich geht das... Mit baseportal geht alles ;-))

      Also CSV-Daten kannst Du ganz einfach über Importieren in die DB einspielen...

      Suche nach bestimmten Feldern ist automatisch drin - definier einfach die gewünschten Felder (Name, Bestellnummer etc.) und stell eine Sortierung für diese ein...

      Wg. Passwortschutz: Sollen die Firmen alle Einträge sehen können oder nur die für sie bestimmten? Beides ist machbar, dafür gibts Beispiele in der Bibliothek ("Passwortschutz"). Ist nicht sonderlich schwierig... ;-)

      Leg einfach mal los und schau wie weit Du kommst... Bei Problemen hier nachfragen und Dir wird geholfen ;-)

     Antworten

    Beitrag von martin (12 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 14:32.
    Re: NEWBE: Meine Vorstellungen sind realisierbar - klar... ,-)

      @Christoph Bergmann:
      
      Wg. Passwortschutz: Sollen die Firmen alle Einträge sehen können oder nur die für sie bestimmten? Beides ist machbar, dafür gibts Beispiele in der Bibliothek ("Passwortschutz"). Ist nicht sonderlich schwierig... ;-)
       
      Die sollen alle sehen können!

      Mein Problem: Ich habe jetzt miene Datenbank fertig, hat 11 felder. ie kann ich einstellen, welche Felder ich in der "Normalansicht" sehe. Das ID-feld würde ich auch gerne "verstecken"

      Danke!

      martin

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 20:02.
    Re: NEWBE: Meine Vorstellungen sind realisierbar - klar... ,-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32400 bis 32550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!