NEWBE: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von martin (12 Beiträge) am Sonntag, 25.Januar.2004, 08:02.
    NEWBE: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      Hi,

      ich verwende "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank von Christoph".
      Dieser PW Schutz ist eigentlich aureichend.Allerdings habe ich dabei ein problem. Ich will verhindern, das der jenige mit dem passwort die datensätze ändern kann bzw. welche dazuschreiben kann, er soll sozusagen nur "LESE" Option haben.

      Meinem bescheidenen wissen entsprechend hat es vermutlich mit dem do_all befehl (der dem do action befehl entspricht) zu tun. in der online anleitung habe ich auch keien hinweis gefunden.

      Danke für eure hilfe!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von martin (12 Beiträge) am Sonntag, 25.Januar.2004, 08:02.
    NEWBE: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      Hi,

      ich verwende "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank von Christoph".
      Dieser PW Schutz ist eigentlich aureichend.Allerdings habe ich dabei ein problem. Ich will verhindern, das der jenige mit dem passwort die datensätze ändern kann bzw. welche dazuschreiben kann, er soll sozusagen nur "LESE" Option haben.

      Meinem bescheidenen wissen entsprechend hat es vermutlich mit dem do_all befehl (der dem do action befehl entspricht) zu tun. in der online anleitung habe ich auch keien hinweis gefunden.

      Danke für eure hilfe!

     Antworten

    Beitrag von Ingo (90 Beiträge) am Sonntag, 25.Januar.2004, 14:38.
    Re: NEWBE: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      Du gehst in deine "Nutzerdatenbank", dann auf Verwaltung. Dort steht schon Vergabe von Rechten. Dort setzt Du dann nur "Leserechte". Und schon können deine Nutzer nur noch die Daen aus der db lesen, aber nichts ändern oder hinzufügen.
      Gruß Ingo

     Antworten

    Beitrag von martin (12 Beiträge) am Sonntag, 25.Januar.2004, 17:03.
    Re: NEWBE: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

      hi ingo,

      generell gebe ich dir recht, aber in diesem fall funktioniert dass nicht.
      da durch ausführen dieser passwortschutz-routine aus dem Bibliothekbereich IMHO nur mehr per PHP änderungen möglich sind.
      Änderungen über die Menuführung führen zu schweren FEhlern bei der Ausführung der Seite:

      Es geht mir um diese Zeile (wenn das paswort ok ist, soll er die seite zeigen):

       do_all "", "namerein", "pwrein";
      

      wie kann ich festlegen, dass die Aktionen "ändern/löschen" für einen eingeloggten user nicht mehr aktivierbar sind, er sozusagen "READ-ONLY" Zugang hat.

      danke!

      amrtin

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 25.Januar.2004, 20:27.
    Re: NEWBE: Passwortschutz mit Nutzerdatenbank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32400 bis 32550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!