Reorganisation in Lizenz 2 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 20:48.
    Reorganisation in Lizenz 2


      Wenn ich die db reorganisieren will - kommt diese Meldung, jedoch NUR jedes 2 Mal !

      Was issen jetzt - ich kriege Krämpfe

      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
      Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.


      Bin ich das - wo liegt mein Denke - Fehler ?


      Gerd


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 20:48.
    Reorganisation in Lizenz 2


      Wenn ich die db reorganisieren will - kommt diese Meldung, jedoch NUR jedes 2 Mal !

      Was issen jetzt - ich kriege Krämpfe

      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
      Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.


      Bin ich das - wo liegt mein Denke - Fehler ?


      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 22:41.
    Re: Reorganisation in Lizenz 2

      Schau mal was bei Reorganisation steht:

      --
      Gelöschte oder geänderte Daten werden nur als gelöscht markiert, belegen aber weiter Platz in der Datenbank. Durch die Reorganisation wird die Datenbank von diesem alten "Müll" befreit. ### Beachten Sie, dass dies bei grossen Datenbanken sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und deshalb wegen Zeitbeschränkungen des Providers u.U. garnicht durchgeführt werden kann. ###
      --

      Bei Webspace-Paketen teilen sich Hunderte von Leuten einen Server und gerade die "grossen" Provider (1&1, Strato...) beschränken die Programme der einzelnen Nutzer sehr stark im Speicher und der Laufzeit. Wenn das Prg. zu lange läuft oder zuviel Speicher belegt, wird es einfach abgebrochen, was zu obiger Meldung führt...

      Warums nur jedes zweite Mal passiert, hat vielleicht was mit der momenten Situation auf dem Server zu tun, also den anderen Prozessen die da gerade laufen und so...

      Grössere Datenbanken kannst Du bei diesen Webspace-Paketen nicht mehr reorganisieren und auch nicht die Feldstruktur ändern, da dabei die geamte Datenbank durchforstet werden muss... Hinzufügen, Ändern, Löschen der Daten sollte aber problemlos gehen... D.h. man kann schon auch 100.000 Datensätze speichern und damit arbeiten, muss aber halt ein bisschen vorausplanen... Klar?

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2004, 07:32.
    Re: Reorganisation in Lizenz 2

      Hallo,
      kann in Lizenzversion Datenbank mit 1500 Sätzen, Größe 100 kB, nicht mehr reorganisieren.
      Bin bei 1&1 - dort gibt es die Möglichkeit, über Direktzugang Routinen aufzurufen und damit die Zeitbegrenzung zu umgehen. Müßte also dort reorganisieren können. Ich habe aber 3 Domains. Nur unter einer habe ich baseportal laufen. Dennoch erhalte ich bei Aufruf von baseportal die Meldung : falsche domain.
      Fazit : Für Lizenzversion bei 1&1 und mehr als 1 domain gilt :
      Nur sehr kleine Datenbanken lassen sich reorganisieren.
      Ansonsten geht nichts mehr, denn die Datensätze werden nach einer durch
      Internal Error abgebrochenen Reorganisation nicht mehr angezeigt. Die Anwendung ist - bezogen auf diese Datenbank - nicht mehr nutzbar.

      Wann wird eine Datenbank reorganisiert :

      1. wenn man eine Datenbank verkleinern und um gelöschte Datensätze bereinigen will.
      2. wenn man Felder mit der Kennzeichnung Sortierung hinzugefügt hat und die schon vorhandenen Datensätze in die Sortierung mit aufnehmen will.
      3. wenn man größere Umbauten der Datenbank vornehmen will.
      4. wenn man Daten vom eigenen Rechner in die Datenbank importiert hat.
      5. wenn plötzlich in der Anwendung keine Daten mehr angezeigt werden. Dies passiert selten, aber eben doch gelegentlich, wenn man über die Anwendung Daten ändern wollte und es im Zusammenspiel mit dem Server eine Schwierigkeit gab. Dann ist die Aktualisierung der Indices bei der Änderung abgebrochen worden.
      Daher sollte die Fehlermeldung "falsche domain" nur dann auftauchen, wenn dies in der Sache auch richtig ist.
      Dann sind zumindest bei 1&1 die Möglichkeiten der Reorganisation gegeben.
      Denn wer die Möglichkeit freier cgi`s hat, hat automatisch mehrere domains verfügbar.

      Weitere Infos und Fehlermeldungen zu diesen Themen gibt es im Forum.
      Einfach mal die Suche benutzen. Aber Suchbegriffe gut einschränken, weil nur wenige gefundene Sätze angezeigt werden.
      (Oder weiß jemand, wie man alle Suchergebnisse angezeigt bekommt ?)
      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2004, 14:33.
    Re: Reorganisation in Lizenz 2

      Ich werde mir bzgl. des Direktaufrufs bei 1&1 ohne Zeitbeschränkung was überlegen... Fänd ich auch besser, wenn das funktioniert...

      > Oder weiß jemand, wie man alle Suchergebnisse angezeigt bekommt ?)
      

      Erweiterte Suche von Andreas Jurenda anklicken (neben dem Suchfeld)

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Sonntag, 22.Februar.2004, 10:41.
    Re: Reorganisation in Lizenz 2

      Hallo Herr Bergmann,

      wird das Thema Reorganisation im Update von Version 2 gelöst sein ?
      Zumindest im Direktaufruf bei 1&1 ?

      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Dienstag, 24.Februar.2004, 18:51.
    Re: Reorganisation in Lizenz 2

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32400 bis 32550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!