Re: Formulargenerator Lizenz 2 und db funktioniert nicht ! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2004, 18:51.
    Re: Formulargenerator Lizenz 2 und db funktioniert nicht !

      Hallo Christoph

      Zu 1 Nein es gibt keine weiteren Schritte - genaue Reihenfolge - und es wurden alle Vorlagen ausprobiert und immer das gleiche Ergebnis !

      zu 2 Ein Teil der Daten(1300)wurden bearbeitet,nach verlassen des Programms von bb-Lizenz und einem erneuten Aufruf der db, waren die gut 300 Daten nicht mehr vorhanden ( auch die Kapazität de db von ca. 700 KB hat sich -ohne erkennbaren Grund auf 560 KB reduziert). Ich habe auch eine Reorganisation versucht - OK Zeitbeschränkung - nicht möglich !
      Auch nach mehrmaligen importieren der Daten - endet bei neuem Start der db -zeigt die db immer genau 1002 !!!! Einträge an, es ist also noch etwas vorhanden - jedoch der Rest ist wie abgeschnitten - weg - futsch - oder was ?

      Ich kapiere das nicht !

      Gerd


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 19:18.
    Formulargenerator Lizenz 2 und db funktioniert nicht !


      Hallo Christoph und allen anderen die hier Ahnung haben !

      Ich versuche die fertigen Formulare in der Lizenz 2 zu nutzen - aber haut nich hin !

      Meine Schrittfolge - ich gehe zu Vorlagen, Farbvorlagen wählen - (wähle ein Format aus - habe auch schon mehrere versucht), wird auch übernmmen und dann Meldung: Seite....gespeichert (jedoch komisch bisher hat er die Farben unter Farben/Formatierung auch angezeigt- jetzt nicht mehr). Gehe ich dann auf Aussehen ist der komplette Code weg - ! leer - null- nichts !
      Gehe ich jedoch über Einstellungen und gestalte die Tabelle individuell, funktioniert es und der Code ist da - !

      2. Problem - habe eine db mit ca. 900 Einträgen gefüllt (564 kb)und habe aus einer anderen weitere Daten hochgeladen (gleicher Aufbau) ca. 400 Einträge (433 kb)- und nun passiert folgendes

      die db zeigt auch alle 1300 Einträge an (konnte Sie bearbeiten etc.). Nach einem erneuten Aufruf waren plötzlich nur noch 1002 Einträge vorhanden - verflucht wo ist der Rest.
      Diese Prozedur habe ich nun 3 mal hinter mir und ich habe keine Ahnung, was hier eigentlich abläuft - ich habe irgendwo gelesen - das bis zu 100.000 Einträge möglich sind !

      Hiiiiiiilfe

      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 22:34.
    Re: Formulargenerator Lizenz 2 und db funktioniert nicht !

      zu 1.

      Habe ich versucht nachzuvollziehen (bei der Lizenzversion), bei mir hat aber alles geklappt -> gibt es noch mehr Details? Welche Vorlage ist ausgewählt? Ist das die genaue Abfolge der Schritte oder gibts noch welche dazwischen?

      zu 2.

      Puhh, ist natürlich auch sehr schwer nachzuvollziehen. Passiert das jedesmal? Also ist das genau Schritt für Schritt nachvollziehbar?

      > die db zeigt auch alle 1300 Einträge an (konnte Sie bearbeiten etc.). Nach einem erneuten Aufruf waren plötzlich nur noch 1002 Einträge vorhanden
      

      Was heisst "erneuter Aufruf" - also erst konnte man sie normal bearbeiten und alles war ok und dann (irgendwann später) waren beim Anzeigen der Daten welche verschwunden? Oder passierte das während des Bearbeitens?

     Antworten

    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2004, 18:51.
    Re: Formulargenerator Lizenz 2 und db funktioniert nicht !

      Hallo Christoph

      Zu 1 Nein es gibt keine weiteren Schritte - genaue Reihenfolge - und es wurden alle Vorlagen ausprobiert und immer das gleiche Ergebnis !

      zu 2 Ein Teil der Daten(1300)wurden bearbeitet,nach verlassen des Programms von bb-Lizenz und einem erneuten Aufruf der db, waren die gut 300 Daten nicht mehr vorhanden ( auch die Kapazität de db von ca. 700 KB hat sich -ohne erkennbaren Grund auf 560 KB reduziert). Ich habe auch eine Reorganisation versucht - OK Zeitbeschränkung - nicht möglich !
      Auch nach mehrmaligen importieren der Daten - endet bei neuem Start der db -zeigt die db immer genau 1002 !!!! Einträge an, es ist also noch etwas vorhanden - jedoch der Rest ist wie abgeschnitten - weg - futsch - oder was ?

      Ich kapiere das nicht !

      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2004, 23:23.
    Re: Formulargenerator Lizenz 2 und db funktioniert nicht !


      OK ich bin Anfänger !

      Aber gebe nicht auf - Fehler gefunden !

      Bei Einträgen über 1000 - keine Reorganisation - daten ab 1002 Einträgen futsch !

      Bei Einträgen über 1000 -keine Feldänderung - Daten ab 1002 auch futsch !

      da muß man erst mal daruf kommen - habe auch Stunden gebraucht !

      Aber wiso bei mir die fertigen Formulare nicht übernommen werden ist mir immer noch ein Schleier !

      Hat das mit der Datenbankgröße etwas zu tun ?

      Ok den Drick finde ich auch noch - gibt es nicht gibs nich !

      Gerd

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32400 bis 32550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!