Problem bei der Text Eingabe mit Optionsfeld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Sonntag, 14.März.2004, 16:04.
    Problem bei der Text Eingabe mit Optionsfeld

      Hallo,

      ich gebe die Daten in die DB mit einem selbst erstellen Formular ein.

      Alles funktioniert, bis auf eines:
      Den Wert eines Feldes, gebe ich mit Hilfe eines Optionsfeldes ( Dropdownfeld ) ein. Es handelt sich dabei um einen normalen Text.


      <select size="1" name="Ortsbeschreibung:=">
      <option selected>Bitte die Region oder Ort auswählen</option>
      <option value="Sant Jordi ist ein ruhiges und fast ausschließlich von Spaniern bewohntes Dorf, nur wenige Minuten vom Stadtkern von Palma und von der Playa de Palma entfernt. Eine ländliche Idylle, welche aber bei Bedarf sehr schnell mit dem Trubel von Arenal oder Palma getauscht werden kann. ">Mallorca / Sant Jordi</option></select>
      

      Der Wert wird auch eingetragen, aber seltsamerweise wird das Layout bei der Ausgabe verändert ( In die Breite gezogen ). Nicht viel, aber immerhin so viel, daß das Gesamtlayout verschoben wird. Zuerst dachte ich, es hätte was mit dem Zeilenumbruch zu tun. Aber umbrochen wird der Text.

      Ich habe dann zum Test den Text mal direkt in die Datenbank geschrieben, um zu sehen ob das Problem im Ausgabetemplate liegt. Fehlanzeige, da stimmt alles. Die Ausgabe erfogt in einer ganz normalen Tabelle, die mit einer bestimmten Pixelzahl begrenzt ist. Auch wenn ich den Text anstatt mit dem Optionsfeld mit einem normalen Textfeld eingebe stimmt auch alles.

      Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll. HAt´s vielleicht doch was mit dem Zeilenumbruch zu tun?

      Gruß
      Thomas


    Antworten 
 Liste der Einträge von 31501 bis 31651:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!