Re: Anfängerfrage, PW-Schutz der DB - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Micha (9 Beiträge) am Montag, 21.Juni.2004, 12:57.
    Re: Anfängerfrage, PW-Schutz der DB

      Hallo Claus,

      die Bibliothek scheine ich irgendwie nicht wahrgenommen haben, schau es mir dort mal in Ruhe an, werde tierisch verzweifeln und dann eine weitere Frage stellen :-). Danke für deine schnelle "Hilfe"

      Gruss Micha


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 21.Juni.2004, 11:44.
    Anfängerfrage, PW-Schutz der DB

      Hallo,

      noch befinde ich mich in den Anfängen der Datenbanken und der Datenbankprogramierung. Als ertsen Schritt hab ich mich hier an Datenbanken gewagt.
      Nun zu meiner Frage. Kann ich die DB mit einem Passwort schützen und wie muss ich das anstellen.

      Freue mich auf hilfreiche Tipps von euch.

      Gruss Micha

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.Juni.2004, 12:46.
    Re: Anfängerfrage, PW-Schutz der DB

      Hallo Micha,

      Schau mal in der der Bibliothek, da gibt es Passwortschutz mit Nutzerdatenbank von Christoph Bergmann.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Micha (9 Beiträge) am Montag, 21.Juni.2004, 12:57.
    Re: Anfängerfrage, PW-Schutz der DB

      Hallo Claus,

      die Bibliothek scheine ich irgendwie nicht wahrgenommen haben, schau es mir dort mal in Ruhe an, werde tierisch verzweifeln und dann eine weitere Frage stellen :-). Danke für deine schnelle "Hilfe"

      Gruss Micha

     Antworten

    Beitrag von Micha (9 Beiträge) am Montag, 21.Juni.2004, 17:38.
    Re: Klappt nicht

      Hallo Claus,
      irgendwie muss ich mich zu dusselig anstellen :-)

      Habe mir deine Empfehlung mal angesehen und versucht umzusetzen. Leider funktioniert es nicht. Das Script habe ich 1:1 umgesetzt, selbst die Bezeichnungen der Datenbanken übernommen. Aus meiner Sicht auch korrekt in den HTML übernommen...trotzdem wirft er eine Fehlermeldung aus, die sich auf den EOF bezieht...Gibt es da noch nen Trick, den ich übersehen habe???

      Gruss Micha

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.Juni.2004, 18:23.
    Re: Klappt nicht

      Hallo Micha,

      kann das so nicht beantworten, kenne den Quelltext von Dir nicht. Habe gerade von Februar bis April/Mai jemandem geholfen,weil er immer neue "Ideen" hatte, die ich ihm eingebaut habe(Allerdings gab er mir seinen Zugangscode, was die Sache eigentlich einfacher gemacht hat). Aber er hat anfangs auch munter drauf losgewurstelt und jedesmal die Grundeinstellungen wieder zerstört. Wahrscheinlich hast Du von perl nicht allzuviel Ahnung und machst vielleicht die gleichen Fehler.
      Ist aber nicht so schlimm, bin auch erst vor gut einem halben Jahr damit angefangen.

      Eigentlich ist die Umsetzung mit dem Passwortschutz relativ einfach. Das ganze in Dein Verzeichnis kopieren, Datenbankfelder erstellen und nicht versuchen irgendwelche Teile aus vorhandenen Projekten reinwürgen. Kann man im do action oder do all "eleganter" lösen. Vor allem nichts an den Feldern wie Listenausgabe etc. unter Verwaltung bzw. Einstellungen ändern. Der Mist hängt sich dann unten an und schon stimmt der letzte Teil "</perl>" nicht mehr, sondern da klebt dann alles mögliche hinter. Z.B.
      </perl
      

       
      blablabla>

      Dann fliegt Dir das ganze um die Ohren.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von vemi15831@gmx.de (1 Beitrag) am Samstag, 26.Juni.2004, 20:17.
    Re: Klappt nicht

      Hallo Ckaus,

      auch der zweite Versuch misglückte. Hab es erst einmal anders gelöäst und werde was den Passwortschutz angeht, mit neuen Datenbanken nochmals das ganze versuchen. Vielleicht lag es an der Verwendung vorhandener DB. Sollte es wieder nicht klappen, würde ich dir gern den Zugang zum Quelltext geben...und ich mach mir mal die Mühe, ein Perlbuch zu kaufen :-)))

      Auch diesmal wieder danke für deine Hilfe.

      Gruss Micha

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 26.Juni.2004, 22:17.
    Re: Klappt nicht

      Hallo Micha,

      Bücher kaufen ist vielleicht grundsätzlich richtig, aber ich glaube, das brauchts in Deinem Fall noch nicht. Bin zwar momentan privat reichlich gefordert (Krankheitsfälle im Familienkreis), aber wenn ich helfen kann, kein Problem!!!
      Melde Dich einfach, aber bitte keine Passwörter im Forum veröffentlichen!!!!!(schick es gegebenenfalls per mail). Kannst danach ja wieder ändern!!!!

      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29701 bis 29851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!