Re: @Christoph: DB leert sich...?!... Ergänzung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 20.April.2006, 11:45.
    Re: @Christoph: DB leert sich...?!... Ergänzung

      ich habe nun einen Reorg der Datenbank gemacht. Danach waren die alten Datensätze zusätzlich zu den neuen vorhanden und die IDs doppelt vergeben. Letztlich habe ich nun alle Inhalte der DB gelöscht...

      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 20.April.2006, 10:34.
    @Christoph: DB leert sich...?!

      Hallo Christoph,

      seit einigen Jahren habe ich in meine Templates eine kleine Anwendung eingebaut, die die Seitenzugriffe zählt. Das funktionierte auch immer ohne Probleme. Aber innerhalb von zwei Monaten hat sich ohne (für mich) erklärbaren Grund die Datenbank geleert und die Zählung von Neuem begonnen. So sieht die Anwendung aus:

      $seite="mein Template";
      get "temp==!$seite","pageview";
      if ($_amount_query == 0)
      {
      put ["art", "aufrufe", "temp", $seite, "view", "1"],"pageview";
      }else
      {
      $viewneu=$view+1;
      mod "temp==!$seite",["view",$viewneu],"pageview";
      }
      

      Weißt du was der Grund dafür sein kann?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 20.April.2006, 11:45.
    Re: @Christoph: DB leert sich...?!... Ergänzung

      ich habe nun einen Reorg der Datenbank gemacht. Danach waren die alten Datensätze zusätzlich zu den neuen vorhanden und die IDs doppelt vergeben. Letztlich habe ich nun alle Inhalte der DB gelöscht...

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 21.April.2006, 12:01.
    Re: @Christoph: DB leert sich...?!... Ergänzung

      Klingt, als ob was mit den Indizes nicht gestimmt hat - hast Du irgendwas in dem Verzeichnis per Hand/FTP geaendert?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 21.April.2006, 12:31.
    Re: @Christoph: DB leert sich...?!... Ergänzung

      Hallo Christoph,

      schön, dass du dich aus deinem Urlaub meldest... ;-)

      Nein, ich habe nichts gemacht (das sagen sie immer... ;-) )

      Gestern habe ich mich auch schon mit deinem Mitarbeiter/Kollegen Herrn Schubert ausgetauscht. Ein ähnliches Problem ist nämlich auch noch bei einer zweiten Datenbank aufgetaucht. Dort war es nur so, dass die Datenbank im Backend ganz normal aussah, aber die programmierte Ausgabe so aussah, als ob sie letzte Nacht bei Null wieder angefangen hätte. Nach einem Reorg vervielfältigten sich die Datensätze mit mehrfacher ID-Belegung. Auch mehrmalige Reorgs konnten nicht helfen. Danach hatte ich ein Backup vom Vortag über die entsprechende Funktion eingespielt, was mir komplett die Datenbank zerschossen hat. Letztlich habe ich nun heute Morgen die Datenbank geleert und muss mit meiner Statistik wieder bei Null anfanagen.

      Leider kommt Herr Schober nicht auf meinen Server bei netdirekt, um sich das mal anzusehen.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 21.April.2006, 13:29.
    Re: @Christoph: DB leert sich...?!... Ergänzung

      ... nicht Schubert oder Schober sondern Schobert... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18750 bis 18900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!