Re: htaccess - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Samstag, 2.September.2006, 21:55.
    Re: htaccess

      So, mal wieder nach oben gesetzt.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Freitag, 1.September.2006, 08:10. WWW: www.stattweb.de
    htaccess

      Ich versuche, mit untenstehendem Code in der htaccess bestimmte IP-Adressen vom Zugriff auf meine Seite auszuschließen. Wenn ich meine eigene IP-Adresse angebe, funktioniert es - ich kann also nicht mehr auf die Webseite zugreifen. Nun werde ich aber seit einigen Tagen von einer asiatischen IP regelrecht mit Abrufen bombardiert. Obwohl ich alle knapp 1000 IPs, die zu dieser Firma gehören, in die htaccess eingetragen habe, können diese weiterhin massenhaft auf meine Webseite zugreifen. Auch im Zugriffsprotokoll werden sie weiterhin als normale, korrekte Zugriffe verbucht. Woran könnte das liegen?

      Order Allow,Deny
      allow from all
      deny from A
      deny from B
      deny from C
      deny from usw.
      (insgesamt ca. 2800 deny-Einträge)

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Samstag, 2.September.2006, 21:55.
    Re: htaccess

      So, mal wieder nach oben gesetzt.

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Donnerstag, 7.September.2006, 20:45.
    Re: htaccess

      Falls jemand anderes mal das gleiche Problem hat...: Wie ich heute nach langem Hin und Her erfahren habe, ist es nicht möglich, IP-Adressen vom Zugriff auf Baseportal-Templates mittels htaccess (mittels Access&Deny) auszusperren. Gesperrt werden können auf diese Weise nur Dateien (Grafiken, HTML, CSS etc.), nicht aber die Templates. Es bleibt nur die äußerst unelegante Möglichkeit, die IP-Adressen in eine Hashtabelle aufzunehmen und diese per <include> in jedes Template einzubinden, wo dann geprüft wird, ob die IP-Adresse zugreifen darf.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 8.September.2006, 08:08.
    Re: htaccess

      hat aber nix mit BasePortal zu tun sondern mit der Konfiguration des Webservers, weil dieser und einzig und allein dieser die .htaccess liest und die Zugriffe regelt....

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 8.September.2006, 08:24.
    Re: htaccess

      axo - falls es interessiert - hat was mit der AllowOverwrite-Direktive in der Apachen-Konfigurationsdatei für deinen virtuellen Webserver zu zu tun.
      Am besten du fragst bei deinem Provider nach, ob es dir überhaupt erlaubt ist, bei deinem Account sowas zu machen...

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Freitag, 8.September.2006, 18:22.
    Re: htaccess

      So wie ich das verstanden hatte, liegt es durchaus an Baseportal. Und ist denn nicht Baseportal mein Provider - Mietaccount? Wenn ich es richtig verstanden hatte, liegt es daran, dass Baseportal schon bevor ich mit meinem Allow/Deny einsteige, mehrere ModRewrites über die URLs der Templates laufen lässt. Deshalb lässt sich auch alles schön sperren - nur eben nicht die Templates.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 8.September.2006, 19:06.
    Re: htaccess

      naja - sag ich doch - Providersache... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 9.September.2006, 07:47.
    Re: htaccess

      Also der technische Grund ist der, dass baseportal mit mod_perl im Apache eingebettet ist und deshalb individuelle Einstellungen in einem eigenen .htaccess vom Apache nicht berücksichtigt werden. Das ist die Grundarchitektur vom mod_perl und lässt sich nicht ändern, sonst würden wir das tun.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16650 bis 16800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!