Re: Captcha - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 26.Oktober.2006, 12:30. WWW: jobmarder.de
    Re: Captcha

      Nur mal als Anregung:

      Da sich Gäste ja nicht im Minuten- oder Stundentakt bei Dir eintragen, kannst Du das auch intern prüfen.

      Einfach vor dem abspeichern den letzten Datensatz holen und den Namen abgleichen.

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Mittwoch, 25.Oktober.2006, 11:34. WWW: www.bright-eyes.de
    Captcha

      Hallo,

      wir müssen auf unseren Seiten leider immer mehr beobachten, dass unsere Formulare für Gästebuch, Forum, etc mit Schrott vollgespammt werden. Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Captcha - Infos dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha - und baseportal auseinandergesetzt?

      gruß
      Carsten

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 25.Oktober.2006, 21:13.
    Re: Captcha

      Wir haben damit momentan auch schwer zu kämpfen... Bei einem Projekt hat das Umbenennen der entsprechenden Seite erstmal geholfen (Links anpassen natürlich nich vergessen), das sollte eine Weile was bringen (bis man damit wieder inner Spam-Liste landet)...

     Antworten

    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Donnerstag, 26.Oktober.2006, 00:20.
    Re: Captcha

      jupp, das habe ich teilweise schon gemacht, kann ich aber nicht überall riskieren, weil die entsprechenden Seiten bei google hoch gelistet sind (das wohl auch der Grund für Spam). Nebenbei waren nach 14 Tagen die Spambots wieder drauf. Vielleicht hat aber jemand ne Lösung dafür! Hier http://captchas.net/ gibt es auch ne Lösung für perl - kann man das irgendwie auch bei baseportal reinkriegen?

      Ich wäre dankbar ...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 26.Oktober.2006, 08:25. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Captcha

      Man muß aber auch daran denken, daß so ein Bestätigungscode auch mal lästig sein kann. Bei dafür geeigneten Seiten ist meines Erachtens daher in jedem Fall eine Spam-Prüfung über den Inhalt besser.

      "Meine" Spam-Bots, die übrigens auch nach zwei bis drei Wochen umbenannte Seiten wiederfinden, tragen in der Regel in den eigentlichen Text des Beitrags ein "http://...." ein. Das ist in vielen Gästebücher aber eigentlich ein eher ungewöhnlicher Eintrag und man kann Beiträge mit diesem Inhalt direkt ignorieren oder zunächst sperren und sich vor der Veröffentlichung erstmal ansehen. (Für das Forum von bp wäre das natürlich nichts.)

      Wenn jemand unbedingt seine Homepage mitteilen möchte gibt es ein gesondertes Feld das von "meinen" Spam-Bots bisher jedenfalls nicht ausgewertet wird.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 26.Oktober.2006, 12:30. WWW: jobmarder.de
    Re: Captcha

      Nur mal als Anregung:

      Da sich Gäste ja nicht im Minuten- oder Stundentakt bei Dir eintragen, kannst Du das auch intern prüfen.

      Einfach vor dem abspeichern den letzten Datensatz holen und den Namen abgleichen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 26.Oktober.2006, 14:19.
    Re: Captcha

      Stimmt, die google-Wertung ist natürlich ein Argument...

      Also ich find das Thema auch interessant, muss mal schauen wann ich Zeit finde, vielleicht bau ichs dann ein - kann aber im Moment nix versprechen weil Version 3 noch genug Arbeit erfordert...

      Grundlegend finde ich die Captchas-Lösung auch nicht optimal, da sie dem Nutzer Steine in den Weg legt (Sehbehinderte sind dann z.b. völlig ausgeschlossen), Filterlösungen sind an sich schon schöner...

     Antworten

    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Freitag, 27.Oktober.2006, 01:36. WWW: www.bright-eyes.de
    Re: Captcha

      das Thema ist interessant, sowieso - klar captcha-LLösungen sind nicht optimal, habe schon bei anderen Seiten nach dem 3x Versuch einen Eintrag abbrechen müssen, weil ich beileibe nicht wusste, was da angezeigt wurde (bin übrigens außer ner Brille nicht sehbehindert), aber ein Ansatz ist das schon mal.

      Mal schauen, vielleicht traut sich jemand an das Thema ran!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Oktober.2006, 13:05. WWW: jobmarder.de
    Re: Captcha

      Wenn Du gerne was zum "eingeben" haben willst, generiere einfach eine Zufallszahl, die Deine Nutzer in einem dafür vorgesehenen Feld eingeben müssen.

      Dann einfach intern prüfen.

      Alternativ kannst Du auch ein radio-Feld (ohne Vorbelegung) einbauen z.B.

      Eintrag verwerfen Eintrag bestätigen und dieses ebenfalls auf Inhalt intern prüfen.

      Gibt noch viele andere Möglichkeiten (z.B. Richards Vorschlag)

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15750 bis 15900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!