Probleme beim Einbau der Datenbank in die Homepage - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Karl Heinz Glas (4 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 12:03. WWW: www.karlheinzglas.homepage.t-online.de/
    Probleme beim Einbau der Datenbank in die Homepage

      Hallo,

      als Anfänger (keine Programmierkenntnisse) habe ich eine Datenbank für die
      Rezeptsammlung meiner Frau angelegt. Das hat soweit auch funktioniert.
      Nun wollte ich die Datenbank auch in die Homepage einbauen. Meine Frau hat
      noch keine HP, deswegen habe ich das bei meiner HP (noch im Aufbau) versucht.
      Leider erfolglos. Der direkte Link auf die DB funktioniert zwar, aber mit dem Design von Baseportal.
      So ist das aber nicht gewünscht. Wie in der DOKU/Baseportal beschrieben habe ich dann die Variante verwendet,
      bei der der Besucher nicht sieht, dass er bei Baseportal ist. Nun bekomme ich aber nicht die DB angezeigt,
      sondern die eingebauten Befehle.
      Meine HP habe ich mit der Software ‚Meine Homepage 5’ von Data Becker erstellt.
      Meine Fragen: Kann ich ohne Programmierkenntisse das Problem lösen ? Hat jemand einen Tipp für mich ?
      Hat jemand das in der Konstellation schon gelöst ?
      Die Eintragungen im Forum zu diesem Thema habe ich gelesen, bin aber leider nicht weitergekommen.

      Danke in voraus.

      Meine HP:
      http://www.karlheinzglas.homepage.t-online.de/
      Doku Baseportal: http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&sid=389539812299525978727932155284&kennung=21


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Karl Heinz Glas (4 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 12:03. WWW: www.karlheinzglas.homepage.t-online.de/
    Probleme beim Einbau der Datenbank in die Homepage

      Hallo,

      als Anfänger (keine Programmierkenntnisse) habe ich eine Datenbank für die
      Rezeptsammlung meiner Frau angelegt. Das hat soweit auch funktioniert.
      Nun wollte ich die Datenbank auch in die Homepage einbauen. Meine Frau hat
      noch keine HP, deswegen habe ich das bei meiner HP (noch im Aufbau) versucht.
      Leider erfolglos. Der direkte Link auf die DB funktioniert zwar, aber mit dem Design von Baseportal.
      So ist das aber nicht gewünscht. Wie in der DOKU/Baseportal beschrieben habe ich dann die Variante verwendet,
      bei der der Besucher nicht sieht, dass er bei Baseportal ist. Nun bekomme ich aber nicht die DB angezeigt,
      sondern die eingebauten Befehle.
      Meine HP habe ich mit der Software ‚Meine Homepage 5’ von Data Becker erstellt.
      Meine Fragen: Kann ich ohne Programmierkenntisse das Problem lösen ? Hat jemand einen Tipp für mich ?
      Hat jemand das in der Konstellation schon gelöst ?
      Die Eintragungen im Forum zu diesem Thema habe ich gelesen, bin aber leider nicht weitergekommen.

      Danke in voraus.

      Meine HP:
      http://www.karlheinzglas.homepage.t-online.de/
      Doku Baseportal: http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&sid=389539812299525978727932155284&kennung=21

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 17:24. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Probleme beim Einbau der Datenbank in die Homepage

      Ich kenne zwar ,Meine Homepage 5' von Data Becker nicht, aber das liegt wahrscheinlich an Deinem Baukasten und wird nicht ohne weiteres funktionieren.

      Unter Umständen kannst Du mit diesem Baukasten die Seite als Framset erstellen, dann müßte die jetzt funktionierende Variante (direkter Link) in den mittleren Frame.

      Vielleicht gibt Dir das Data-Becker Handbuch eine Antwort, ansonsten ist das ein Fall für die Hotline von Data Becker (Wie bekomme ich eine dynamische, mit Perl erstellte Seite in meine Homepage?).

     Antworten

    Beitrag von Karl Heinz Glas (4 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 20:47. WWW: www.karlheinzglas.homepage.t-online.de
    Re: Probleme beim Einbau der Datenbank in die Homepage

      Danke Richard für Deine Antwort. Da ich mit Frameset und mittlerer Frameset etc. nichts anfangen kann, habe ich den 2. Tipp von Dir befolgt und habe an Data Becker geschrieben.
      Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort.

      Gruß

      Karl Heinz

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2006, 15:57. WWW: jsl.de.gg
    Re: Probleme beim Einbau der Datenbank in die Homepage

      Frameset = Fenster sets

      damit is es moglich unterschiedlliche seiten von unterschiedlichen Servern oder verzeichenisse zu integrieren.

      Ich kenne das eine ätere version von den DATA BECKER Baukasten und es ist bei dem möglich gewesen sein vorgefertigtes Design mit Frames /Fenster/Rahmen zu gestallten.

      Es war auch möglich das Haupt- Inhalts Fenster mit externen Verknupfungen/ URLs über die Navigation zu bestimmen.

      Wichtig dabei ist das ZIELFENSTER/Frame zu benennen oder den vorgegebenen Namen zu wissen: TARGET/Ziel.

      zbs:
      Baukasten
      2 frame design wählen

      beispiel:
      Zielfenter1 TARGET Name = NAVIGATION oder( _self / _blank _new _top _parent)
      Zielfenster2 TARGET Name = INHALT oder( _self / _blank _new _top _parent)
      Neuen eigenen EXTERNE Baseportal-link/ Verknupfung einbauen/ auf Seite XYZ.html in Fenster NAVIGATION

      Diese Link/Verknüpfung öffnen.
      Öffnen in Zielfenster - INHALT // Target=INHALT

      Es hört sich komplizierter an wie es ist. Das Baukastenprogramm gibt die zielfenster vor oder fragt wohin es gehen soll. Wenn ein 2 Rahmen/Frames design gewählt wurde, wird man 100%ig gefragt werden: Im welchem Fenster die gewollte eigenene Verkupfung geöffnet werden soll.

     Antworten

    Beitrag von Karl Heinz Glas (4 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 20:54. WWW: www.karlheinzglas.homepage.t-online.de
    Re: Probleme beim Einbau der Datenbank in die Homepage

      Hallo scBets,

      das klingt nicht nur kompliziert, für mich ist es chinesisch. Ich werde es noch ein paar mal lesen. Vielleicht verstehe ich es dann. Im Moment sind die Chancen aber nicht sehr gross.
      Parallel dazu habe ich auch an Data Becker geschrieben.

      Danke und Gruß

      Karl Heinz

     Antworten

    Beitrag von Karl Heinz Glas (4 Beiträge) am Donnerstag, 9.November.2006, 14:04. WWW: www.karlheinzglas.homepage.t-online.de/
    Re: Probleme beim Einbau der Datenbank in die Homepage

      Hallo,
      ich möchte hier die Antwort von DATA BECKER zu meinem Problem anzeigen.
      Vielleicht hilft sie jemand der auch in der Konstellation Baseportal<---->'DataBecker Homepage 5' arbeiten will.

      Hier die Antwort von DataBecker:

      Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Befehle wie iFrame und include aus folgenden Gründen vom Programm Meine Homepage 5.0 nicht unterstützt werden:

      1. Eine korrekte Darstellung der SRC des iFrames kann im Editor nicht gewährleistet werden, da die inkludierenden Inhalte unbekannt sind und damit ein Styling dieser Inhalte innerhalb des Programms nicht möglich ist.

      2. Zu große Fehleranfälligkeit des Source-Codes, was u.U. zu einer fehlerhaften Darstellung der Webseite führen kann, oder diese komplett zerstört.

      Aus diesem Grund können Sie daher auf die von Ihnen angegebene Seite verlinken. Um auch HTML-Seiten editieren zu können, würden wir Ihnen unser Produkt Web to Date 4.0 empfehlen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15750 bis 15900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!