Re: Aufruft Datenbank nur mit erstem Eintrag möglich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 18:56.
    Re: Aufruft Datenbank nur mit erstem Eintrag möglich?

      versuch mal: range=0,1


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 12:47. WWW: scharpenacken.de
    Aufruft Datenbank nur mit erstem Eintrag möglich?

      Ich bastle schon geraume Zeit an einem Problem herum, bei dem ich offensichtlich Hilfe brauche. Kann mir jemand helfen?

      Bei Aufruf der Datenbank soll nur der erste Datensatz angezeigt werden (Id=1) und nicht die eingegebene Anzahl der Datensätze (hier range=20), die nach einem Suchvorgang angezeigt werden.

      Wenn ich bei Range=1 angebe, funzt es zwar bei der ersten Ansicht, aber logischerweise wird dann auch nur ein Treffer angezeigt. Was tun??

      Der Code.

      <do action=all localparams=+ db=stichworte range^=0,20 listfields=Stichwort allfields=Stichwort formfields=Stichwort showamount=sel showsort=Id selectbrowse=no buttonbrowse=no pagebrowse=no border=0 spacing=0 padding=1 dataface=Arial datasize=1 databack=ACCC0A dataalign=left headface=Arial headcolor=ACCC0A textface=Arial listtype=list language=de detail=no search=no input=no>
      

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 16:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Aufruft Datenbank nur mit erstem Eintrag möglich?

      Nur mal so ne Idee:

       <perl>
       if (!$mehr) { $_cgi{range} = 1; }
       </perl>
      

      <do action=all localparams=+ db=stichworte range^=0,20 listfields=Stichwort allfields=Stichwort formfields=Stichwort showamount=sel showsort=Id selectbrowse=no buttonbrowse=no pagebrowse=no border=0 spacing=0 padding=1 dataface=Arial datasize=1 databack=ACCC0A dataalign=left headface=Arial headcolor=ACCC0A textface=Arial listtype=list language=de detail=no search=no input=no mehr=ja>

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 18:56.
    Re: Aufruft Datenbank nur mit erstem Eintrag möglich?

      versuch mal: range=0,1

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2006, 11:16.
    Re: Aufruft Datenbank nur mit erstem Eintrag möglich?

      Danke für die Hilfe... Es hat jedoch so nicht funktioniert. Einfacher war es dann mit der Idee, beim Aufruf einfach Id=0 zu selektieren!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15750 bis 15900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!