Re: clickandbuy - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 15:23.
    Re: clickandbuy

      Ja, click&buy find ich auch unfassbar teuer... Allerdings der Service hat ja nich direkt was mit baseportal zu tun, die machen halt Lastschrifteinzug vom Konto und Rechnungs- und Mahnwesen etc. - soweit ich weiss gibt es diverse andere Unternehmen die sowas anbieten, wie wärs z.b. mit paypal?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von 2PEX (0 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 14:26. WWW: 2pex.de
    clickandbuy

      Wäre es möglich einen ähnlichen Dienst zu programmieren wie es http://clickandbuy.com/DE/de/ anbietet?

      Die bekommen den Hals nicht voll. Ein Basic-Account kostet erstmal 50 Eur Einrichtung, unverschämt im Vergleich zu baseportal, dann wollen die nochmal 5 Eur im Monat und dann nochmal in der kleinsten Variante 15% vom Umsatz. Man bedenke, daß grundlegende Services für einen solchen Dienst automatisiert sind,bzw sein müssen, wie beispielsweise die Rechnungsstellung, Emailversendung und Kundendatenbank, das macht also niemandem mehr Arbeit. Ich finde wirklich, hier sollte aus dem open-source mal gegengesteuert werden.

      Ich halte es für eine gute Idee, hochwertige Artikel/Recherchen Analysen und anderes zu honorieren. Das bringt eine höhere Qualität mittelfristig. Die zu entrichtenden Beträge übersteigen selten 2 Eur, aber das ist eigentlich schon zuviel und macht nur Reiche reicher. Verdienen können da nur große Verlage mit Spezialartikeln und Tests, die dadurch eine Zweitverwertung ihrer Zeitschriftenartikel finden. Der, der aus eigenem Interesse und mit großer Motivation sich eines Themas zuwendet und gewissenhaft recherchiert, muß sich immer noch mit Verlegern herumschlagen und hat dann doch wenig Hoffnung, daß wenigstens seine Kosten herein kommen. Ich glaube, wenn es eine günstige Möglichkeit für clickandbuy gäbe,würden viele Rentner und andere erfahrene Menschen ihr Wissen aufbereiten und sich über den geringsten Umsatz freuen.
       
      Im "Silbershop", ich glaube vom Bergmann, sind bereits wesentliche Funktionen umgesetzt.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 15:23.
    Re: clickandbuy

      Ja, click&buy find ich auch unfassbar teuer... Allerdings der Service hat ja nich direkt was mit baseportal zu tun, die machen halt Lastschrifteinzug vom Konto und Rechnungs- und Mahnwesen etc. - soweit ich weiss gibt es diverse andere Unternehmen die sowas anbieten, wie wärs z.b. mit paypal?

     Antworten

    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Dienstag, 31.Oktober.2006, 08:09. WWW: 2pex.de
    Re: clickandbuy

      Welche Module wären denn nötig, was müssten Datenbanken aufnehmen, wie getriggert und verjoint werden? Wäre es grundsätzlich mit baseportal möglich so etwas umzusetzen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 31.Oktober.2006, 13:08.
    Re: clickandbuy

      Prinzipiell ist alles mit baseportal möglich, aber eine der Arbeiten ist da ein entsprechendes Konzept zu entwerfen, auch für die ganzen Rahmenbedingungen: Wie feststellen ob jemand zahlt? Was wenn einer nicht zahlt? etc.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15750 bis 15900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!