Re: Datenbank kopieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 12:00.
    Re: Datenbank kopieren

      Danke Claus, werde es mal probieren, meld mich wenns funktioniert.

      Stephan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Mittwoch, 25.Oktober.2006, 18:12.
    Datenbank kopieren

      Hallo,

      ich habe eine Datenbank erstellt (mit Link zur Detailansicht) zB. für eine Anzeigendatenbank.

      Jetzt möchte ich aber auf einer 2. Seite (zB. andere Internetadresse) die gleiche Datenbank wieder Anzeigen, jedoch ohne einen Link zur Detailansicht.
      Also der Inhalt der 1.Datenbank soll auch in der 2. sichtbar sein. Wenn ich in der 1. Datenbank Daten eingebe sollen diese auch in der 2. sichtbar sein.

      Ist das mit baseportal möglich, will zB die 1. Datenbank komplett über ein Passwort sichern. und die 2. datenbank als light-version ohne Passwortschutz sichtbar lassen.

      Danke schonmal im voraus,Stephan

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Mittwoch, 25.Oktober.2006, 19:38.
    Re: Datenbank kopieren

      Hallo,

      mit Baseportal ist alles möglich, die Grenzen liegen nur an dem der es machen möchte was er kann.

      Wie hast du die Seiten gemacht? do=all, Loop oder Perl
      Hast du ein Link zum schauen.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Donnerstag, 26.Oktober.2006, 08:04.
    Re: Datenbank kopieren

      mit perl und viel Hilfe hier im Forum,
      habe mein Eingabeformular auf einer seperaten seite
      und lasse nach der Eingabe auf eine seperate "Danke"-Seite weiterleiten.
      Hier Adresse:

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/solarflaechenmarkt/main

      jetzt will ich die Datenbank ein 2. mal, aber mit den gleichen Daten ohne Weiterleitung erstellen.
      Könnte ja den html-Text ändern?

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Donnerstag, 26.Oktober.2006, 10:04.
    Re: Datenbank kopieren

      ich meinte ohne Weiterleitung zur Detailansicht

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 26.Oktober.2006, 11:54. WWW: jobmarder.de
    Re: Datenbank kopieren

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 14:08.
    Re: Datenbank kopieren

      Hallo Claus, Retter in der Not!

      also ich komme nicht so richtig voran,

      habe meine Datenbank, mit deiner Hilfe erstellt, funktioniert auch super,

      jetzt dachte ich kopierst einfach den html-Code und änderst einfach den Code, dass man nicht mehr zur Detailansicht wechseln kann,

      geht aber nicht, hier nochmal der Code der mir von baseportal angezeigt wird, wenn ich mir den anschaue funktioniert aber nichts.

      <html><head><title>Solarflächen-Angebote</title>
      <style>
      body { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:20px; background-color:#FFFFFF; color:#000000; background-image:-; }
      .Titel { font-size:14px; font-weight:bold; color:#000000; }
      .Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:14px; color:#000000; }
      .Einleitung { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:18px; color:#000000; }
      .headback { background-color:#A0A0A0; }
      .databack { background-color:#FFFFFF; }
      .textback { background-color:#C0C0C0; }
      a:link { color:#404040; }
      a:visited { color:#404040; }
      a:hover { color:#404040; }
      a:active { color:#404040; }
      

      </style>


      </head>
      

      <body>
      <span class="Bild"></span>
      <p align=center><span class="Titel"></span></p>
      <ul><span class="Einleitung"></span></ul>
      

      <center>
      <do localparams=+ headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 db=main range^=0,30 sort=- searchfields=Bundesland,Ort listfields=Id,mögliche\ Solarfläche\ (m²),Ort,Flächenart,Himmelsrichtung,Verschattung,Mieterwartung\ (jährlich) allfields=Id,mögliche\ Solarfläche\ (m²),Flächenart,Himmelsrichtung,Verschattung,Mieterwartung\ (jährlich),Beschreibung,Foto,Postleitzahl,Ort,Straße,Eigentümer/Vermittler,Email-Adresse,Eingabezeitpunkt formfields=mögliche\ Solarfläche\ (m²),Postleitzahl,Ort,Straße,Flächenart,Himmelsrichtung,Verschattung,Mieterwartung\ (jährlich),Beschreibung,Foto,Eigentümer/Vermittler,Email-Adresse,Eingabezeitpunkt,Firma,Ansprechpartner,Nachname,Vorname,Straße\ /\ Hausnummer,PLZ\ /\ Ort,Vorwahl\ /\ Telefonnummer,Vorwahl\ /\ Faxnummer,Auftragsnummer showsort=Id,mögliche\ Solarfläche\ (m²),Ort,Flächenart,Himmelsrichtung,Verschattung,Mieterwartung\ (jährlich) showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=no pagebrowse=top,bottom indexbrowse=top,bottom border=0 spacing=2 padding=4 gridcolor=FFFFFF dataface=Arial datasize=2 datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=FFFFFF dataalign=left headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=FF6900 headalign=left textface=Arial textsize=2 textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=link input=no maxlistlength=20>
      

      <perl>
      if(%_put)
      {
      $_header="Location: http://www.baubranchen-deutschland.de/solarflaechenvermietung/Anzeige_schalten/Eintrag_Solarflaechenboerse/danke.htm";
      }
      </perl>
      </center><p>
      <ul><span class="Text"></span></ul>
      <center><span class="Text" name="EMail"></span></center>
      <p>
      </body></html>
      

      fällt dir noch eine Möglichkeit für eone Kopie meiner Datenbank ein.

      MfG Stephan

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 30.Oktober.2006, 15:00. WWW: jobmarder.de
    Re: Datenbank kopieren

      Hallo Stephan,

      der Code als solcher funktioniert aber, oder?

      Wenn ja, einfach diesen Teil für die Ausgabe (ohne Detail) so ändern:

      <do localparams=+ headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 db=main range^=0,30 sort=- searchfields=Bundesland,Ort listfields=Id,mögliche\ Solarfläche\ (m²),Ort,Flächenart,Himmelsrichtung,Verschattung,Mieterwartung\ (jährlich) allfields=Id,mögliche\ Solarfläche\ (m²),Flächenart,Himmelsrichtung,Verschattung,Mieterwartung\ (jährlich),Beschreibung,Foto,Postleitzahl,Ort,Straße,Eigentümer/Vermittler,Email-Adresse,Eingabezeitpunkt formfields=mögliche\ Solarfläche\ (m²),Postleitzahl,Ort,Straße,Flächenart,Himmelsrichtung,Verschattung,Mieterwartung\ (jährlich),Beschreibung,Foto,Eigentümer/Vermittler,Email-Adresse,Eingabezeitpunkt,Firma,Ansprechpartner,Nachname,Vorname,Straße\ /\ Hausnummer,PLZ\ /\ Ort,Vorwahl\ /\ Telefonnummer,Vorwahl\ /\ Faxnummer,Auftragsnummer showsort=Id,mögliche\ Solarfläche\ (m²),Ort,Flächenart,Himmelsrichtung,Verschattung,Mieterwartung\ (jährlich) showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=no pagebrowse=top,bottom indexbrowse=top,bottom border=0 spacing=2 padding=4 gridcolor=FFFFFF dataface=Arial datasize=2 datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=FFFFFF dataalign=left headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=FF6900 headalign=left textface=Arial textsize=2 textcolor=000000 listtype=list language=de detail=no search=link input=no maxlistlength=20>
      

      Übrigens, wenn Du eventuell mal eine der Passwortschutz-Anwendungen aus der Bibliothek nutzen möchtest, solltest Du die Feldnamen ändern,

      z.B. statt

      "Mieterwartung\ (jährlich)", "Vorwahl\" und "mögliche\ Solarfläche\ (m²)"

      so

      Mieterwartung_jährlich, Vorwahl und mögliche_Solarfläche_m²

      Da die Pw-Anwendungen aus der Bib alle mit do_all laufen, fliegt Dir das sonst "um die Ohren".
      ;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 12:00.
    Re: Datenbank kopieren

      Danke Claus, werde es mal probieren, meld mich wenns funktioniert.

      Stephan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15750 bis 15900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!