Re: Version 3 - So ist es! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jens E. (15 Beiträge) am Samstag, 30.Dezember.2006, 15:03.
    Re: Version 3 - So ist es!

      >Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum diese neue Version in einigen Beiträgen so verrissen wird.
      >Denke vielmehr, daß mit dieser Version ein echter Fortschritt sichtbar wird...
      

      Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
      Ich bin auch gern und ohne Murren bereit, diesem Mehrwert ein bisschen "Beta-Test" zu widmen und mich in Geduld zu fassen, bis die paar unvermeidlichen Bugs beseitigt sind.
      Ich finde, bp ist ein phantastisches Produkt.

      >PS; Allen, die den Inhalt von $_user vermissen, sollten vielleicht einmal
      in der Doku nach "do_login" suchen, oder sich den Inhalt von $uid ansehen.
      

      ???
      Also meine Suche nach "do_login" in der Doku hat keine Treffer gebracht.
      Meinst Du das <do action=login> ?
      Und der Inhalt von $uid hilft einem auch nicht immer weiter, wenn man von Template zu Template springt und dabei <do action=all> verwendet, siehe
      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=13319.2

      Aber wie dem auch sei, das sind Dinge, die sich sicher lösen lassen und mir ganz sicher nicht den Spass an bp vermiesen werden.

      Euch Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2007!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 29.Dezember.2006, 20:43. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Version 3

      Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum diese neue Version in einigen Beiträgen so verrissen wird. Denke vielmehr, daß mit dieser Version ein echter Fortschritt sichtbar wird. Die Problematik mit den Umlauten ist angegangen und die eingebaute Login-Funktionalität dürfte vielen die bp für ihre Webseiten einsetzen, aber keine Ahnung von Perl haben, einen echten Mehrwert bieten (auch wenn Christoph offensichtich "vergessen" hat, die ständig nachgefragten Zugangsbeschränkungen für einzelne Datensätze einzubauen). Man kann hiermit ein System von Zugangsberechtigungen aufbauen, ohne eine einzige Zeile selber programmieren zu müssen oder eine Vorlage aus der Bib mehr oder weniger mühsam und sinnvoll anzupassen. Und funktionieren tut das auch, wie sich hier im Forum schon gezeigt hat. (Die Vorlagen aus der Bib brauchts dann kaum noch, schade für Claus ...)

      Alles Gute an alle und ein schönes neues Jahr.

      PS; Allen, die den Inhalt von $_user vermissen, sollten vielleicht einmal in der Doku nach "do_login" suchen, oder sich den Inhalt von $uid ansehen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 29.Dezember.2006, 21:38. WWW: jobmarder.de
    Re: Version 3

      >(Die Vorlagen aus der Bib brauchts dann kaum noch, schade für Claus ...)
      

      War eh ohne Verpflichtung. Nur ein kleines Dankeschön für das, was ich selbst am Anfang hier gelernt habe(unabhängig von den Sachen, die ich autodidaktisch auf vielen anderen Seiten im WWW gelernt habe)

      ;-)

      Ist aber inzwischen verbessert und abgesehen davon, ich habe da noch ganz andere Sachen auf der Pfanne. Die kommen allerdings nicht in die Bib.

      ;-))

      Allen usern von baseportal wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Jens E. (15 Beiträge) am Samstag, 30.Dezember.2006, 15:03.
    Re: Version 3 - So ist es!

      >Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum diese neue Version in einigen Beiträgen so verrissen wird.
      >Denke vielmehr, daß mit dieser Version ein echter Fortschritt sichtbar wird...
      

      Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
      Ich bin auch gern und ohne Murren bereit, diesem Mehrwert ein bisschen "Beta-Test" zu widmen und mich in Geduld zu fassen, bis die paar unvermeidlichen Bugs beseitigt sind.
      Ich finde, bp ist ein phantastisches Produkt.

      >PS; Allen, die den Inhalt von $_user vermissen, sollten vielleicht einmal
      in der Doku nach "do_login" suchen, oder sich den Inhalt von $uid ansehen.
      

      ???
      Also meine Suche nach "do_login" in der Doku hat keine Treffer gebracht.
      Meinst Du das <do action=login> ?
      Und der Inhalt von $uid hilft einem auch nicht immer weiter, wenn man von Template zu Template springt und dabei <do action=all> verwendet, siehe
      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=13319.2

      Aber wie dem auch sei, das sind Dinge, die sich sicher lösen lassen und mir ganz sicher nicht den Spass an bp vermiesen werden.

      Euch Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2007!

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 31.Dezember.2006, 13:19. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Version 3 - So ist es!

       Also meine Suche nach "do_login" in der Doku hat keine Treffer gebracht.
       Meinst Du das <do action=login> ?
      

      Sorry, jein. Hatte eigentlich nur darauf hinweisen wollen, daß man die Variablen aus dem Login halt nur benutzen kann, wenn man die Funktion auch entsprechend initialisiert. In der vorläufigen Doku zu Version 3, die bei mir auf dem Rechner rumliegt (kommt jetzt weg) gab es neben "<do action=login>" auch das "do_login". In die neue Doku hats letzteres offensichtlich nicht geschafft, ob die Funktion trotzdem nutzbar ist, müßte mal jemand ausprobieren.

      Was "$uid" angeht, ich habe bei jemandem mal den von Christoph vorgeschlagenen Workaround für Zugriffsbeschränkungen für einzelne Datensätze (in angepaßter Form) eingebaut, ich meine, dabei aus einer reinen "<do action=all>"-Seite mit Zugangsverwaltung heraus, "$uid" abgefragt und benutzt zu haben. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15000 bis 15150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!