Re: Zugangsdaten für pdf-Ausgabe übergeben (Version 3) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2007, 16:46.
    Re: Zugangsdaten für pdf-Ausgabe übergeben (Version 3)

      Gut erholt nicht, im Gegenteil ;-)

      Also wenn ich den Link anklicke erhalte ich ein PDF mit einer Tabelle und Daten etc. und nicht die obigen Fehlermeldungen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Dienstag, 2.Januar.2007, 16:57.
    Zugangsdaten für pdf-Ausgabe übergeben (Version 3)

      Vielleicht kann mit jemand helfen.
      Ich möchte Usern nach entsprechender Anmeldung die Möglichkeit geben, aus einer Datenbank ein pdf-File zu generieren. Ohne Passwort soweit gelöst und auch kein Problem. Schwierig (zu schwierig) wird es aber dann, wenn die Datenbank selbst durch eine Nutzerdatenbank geschützt ist. Ich kann dann über den pdf-Aufruf die Zugangsdaten (uid und upw) übergeben, allein auch das ermöglicht keinen pdf-Ausdruck. Ich erhalte nur eine pdf-Datei mit der Anmeldung, aber nicht mit den geschützten Daten aus der Datenbank.
      Hat da jemand eine einfache Idee, wie ich das lsöen kann? Wäre toll!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2007, 12:46.
    Re: Zugangsdaten für pdf-Ausgabe übergeben (Version 3)

      uid & upw müssen an pdf.baseportal.de mit übergeben werden, also ca. so:

      <perl>
      $_header="Content-type: application/pdf\n\n";
      $url="...url...?uid=...&upw=...";
      out get "http://pdf.baseportal.de?url=".convert_url($url);
      </perl>
      

      Das sollte so eigentlich funktionieren...

     Antworten

    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2007, 17:52.
    Re: Zugangsdaten für pdf-Ausgabe übergeben (Version 3)

      Hallo, Herr Bergmann, schön dass Sie wieder - hoffentlich gut erholt - online sind!

      Geht leider (noch) nicht. Der gesamte Aufruf sieht wie folgt aus:

      http://pdf.baseportal.de/?url=http://de3.gswb.net/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gswb.net/team/evidenz_Alle&uid=xxxxx&upw=yyyyy&size=a4&FORMAT=.pdf

      Nach diesem Aufruf erhalte ich folgende pdf-Seite und weiss eigentlich nicht, was an der Abfrage falsch ist.

      gswb&#8722;Haustechnik Teamevidenz Gesamtausdruck
      Frist Thema Detailinformation Zuständig Nachfrist Stand
      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus,
      klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]
      [ Fehler: Feld Id in /gswb.net/team/evidenz nicht vorhanden
      Ursache: Das Feld wurde in der Datenbank nicht definiert. Vielleicht haben Sie sich bei der Abfrage auch nur
      verschrieben?
      Lösungen: 1. Korrigieren Sie Ihre Abfrage. 2. Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie
      die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Felder' und fügen Sie das gewünschte Feld hinzu. ]

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2007, 16:46.
    Re: Zugangsdaten für pdf-Ausgabe übergeben (Version 3)

      Gut erholt nicht, im Gegenteil ;-)

      Also wenn ich den Link anklicke erhalte ich ein PDF mit einer Tabelle und Daten etc. und nicht die obigen Fehlermeldungen...

     Antworten

    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2007, 19:24.
    Re: Zugangsdaten für pdf-Ausgabe übergeben (Version 3)

      Sorry, aber ich habe in der Zwischenzeit den Code dahingehend abgeändert, dass ich bei der Datenbankabfrage die Variablen uid und upw direkt angegeben habe, so geht es natürlich. Ohne diesen Variablen im Code geht es leider nicht und kommt die beschriebene Fehlermeldung.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15000 bis 15150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!