Re: kurze Domain - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 3.Januar.2007, 20:29.
    Re: kurze Domain

      Hallo Jörg,

      Du hast Dir die Antwort ja schon fast selbst gegeben,
      natürlich kannst Du die "langen Links" auf einer Seite mit verkürzten Namen anbieten, dennoch bleiben die Links vom Namen her so lang.

      Wenn Du das aber auf der Startseite index.htm(l) anbieten möchtest, hat das den Nachteil, dass diese Seite statisch sein muss, d.h. dfass jedes Mal, wenn ein neuer User hinzukommt, auch die Seite geändert werden muss.

      Alternative: index.htm(l) mit einem meta-refresh 0 auf ein bp-Template.

      Dieser Link www.domain.de/&UID=12345 wird allerdings nicht funktionieren,
      eher so

      <a href="www.DeineDomain.de/baseportal/DeinUnterordner/DeinTemplate&amp;UID=12345">Aufruf User 12345</a>
      <a href="www.DeineDomain.de/baseportal/DeinUnterordner/DeinTemplate&amp;UID=98765">Aufruf User 98765</a>
      

      usw.

      Gruss Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Mittwoch, 3.Januar.2007, 18:51. WWW: pirateninsel.net
    kurze Domain

      Hallo!

      Ich würde gerne meinen Usern eine kürzere Domain anbieten. Jeder User hat seine eigene ID. Ist es möglich die ID durch einen Link in einer index.html z.B. www.domain.de/&UID=12345 zu übergeben?

      Gruß und Dank im voraus!

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 3.Januar.2007, 20:29.
    Re: kurze Domain

      Hallo Jörg,

      Du hast Dir die Antwort ja schon fast selbst gegeben,
      natürlich kannst Du die "langen Links" auf einer Seite mit verkürzten Namen anbieten, dennoch bleiben die Links vom Namen her so lang.

      Wenn Du das aber auf der Startseite index.htm(l) anbieten möchtest, hat das den Nachteil, dass diese Seite statisch sein muss, d.h. dfass jedes Mal, wenn ein neuer User hinzukommt, auch die Seite geändert werden muss.

      Alternative: index.htm(l) mit einem meta-refresh 0 auf ein bp-Template.

      Dieser Link www.domain.de/&UID=12345 wird allerdings nicht funktionieren,
      eher so

      <a href="www.DeineDomain.de/baseportal/DeinUnterordner/DeinTemplate&amp;UID=12345">Aufruf User 12345</a>
      <a href="www.DeineDomain.de/baseportal/DeinUnterordner/DeinTemplate&amp;UID=98765">Aufruf User 98765</a>
      

      usw.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2007, 08:12. WWW: www.stattweb.de
    Re: kurze Domain

      Es gäbe natürlich grundsätzlich die Möglichkeit, mit verschiedenen htaccess-Befehlen zu arbeiten - allerdings funktioniert dies gerade bei Baseportal wohl nicht...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2007, 10:07. WWW: jobmarder.de
    Re: kurze Domain

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2007, 20:20. WWW: www.stattweb.de
    Re: kurze Domain

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2007, 22:10. WWW: hummelexpress.de
    Re: kurze Domain

      Hallo Patrick,

      wenn Du natürlich bei baseportal mit einem Mietaccount bist, bleibt dir wohl nur Möglichkeit 1.;-))

      aber bei 3 Millonen Features, was willst Du mehr;-))

      siehe:

      http://forum.baseportal.de/12951.005-1650k150.html

      wo ist da das Problem?;-))

      Einer der Gründe, warum ich Miete nicht mehr verwende. Gibt noch andere Gründe.

      Bei Lizenz habe ich eh schon die für mich wichtigen Dinge umgesetzt, Der Passwortschutz von mir aus der Bib läuft immer noch bei kostnix (ist ja auf V3 umgestellt) ohne Probleme.

      Vielleicht liegt es ja an den unterschiedliche Servern??;-))

      Hatte Sander doch geschrieben:

      ... leider sind nicht alle server gleich und perlversion=perlversion. dadurch kann es natürlich zu weiteren bugs kommen.

      siehe:

      http://forum.baseportal.de/13328.0022.html

      Keine Ahnung, was da bei baseportal installiert ist, aber ist für mich nicht nachvollziehbar. (Könnte auch schreiben, wenn es denn so ist, ist das ein Armutszeugnis).

      Bleibt dir wohl nur abzuwarten, bis es denn mal realisiert ist.

      Könnte hier noch einige Probleme allein zwischen Umstieg von Miete auf Lizenz aufzeigen, aber das kann jeder für sich selbst herausfinden. Habe damals die Beispiele in der Bib entsprechend angepasst.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2007, 11:29.
    Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      Hallo,

      auch ich werde wortbrüchig!
      Hatte mir vorgenommen, nach mehrfachen erfolglosen Postings, das Thema Jobmarder-Claus zu ignorieren. Ich schaffe es einfach nicht.

      Es gibt sicher einiges an baseportal zu kritisieren, bei Projekten in der Grössenordnung auch nicht weiter verwunderlich, wobei ich das nicht herunterspielen möchte. Kritik wird hier im Forum von den meisten aber - wenn auch teilweise hitzig - konstruktiv geübt, hier und da kommt es von beiden Seiten zu Überreaktionen, insgesamt ein gesundes Miteinander.

      Was Du, Claus, hier aber in inflationärer Weise zum besten gibst, löst bei mir ständig eine Nausea aus:

      Hinter jedem Bullshit zig Smilies zu setzen, macht den Inhalt auch nicht wohlriechender.

      >> ...nicht nachvollziehbar. (Könnte auch schreiben, wenn es denn so ist, ist  >> das ein Armutszeugnis).
      

      Dieser Satz in Klammern ist ja wohl der Rohrkrepierer schlechthin, ein klassisches Armutszeugnis Deiner Teilnahme an der bp-Community.

      In diesem Forum http://forum.de.selfhtml.org/ ( für mich die Mutter aller Foren) herrscht ein härterer Wind, hat aber den Vorteil, dass man - sofern man sich registriert hat - die Antworten bestimmter User ausblenden kann.
      Vielleicht eine kleine Aufgabe für CB für beschäftigungslosere Zeiten ;-)

      Gruss Claus S.

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2007, 20:45.
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      zustimm, man mag diesen sche... nicht mehr lesen wollen

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 5.Januar.2007, 21:34. WWW: jobmarder.de
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      Werde Dir die Antwort nicht schuldig bleiben.

      Habe im Dezember versucht, Patrick bei seinem Problem mit der Volltextsuche (in V3!!), im Gegensatz zu Dir und anderen, zu helfen.

      Auch Ulf hatte ein Problem mit dem "Minichat" bei kostnix.

      Nach endloser Zeitaufwendung, einigen Tests und "es funktioniert-Beiträgen" von Sander kam dann mal der Hinweis darauf, daß bei baseportal unterschiedliche perl-Versionen auf den bp-Servern installiert sind und dadurch Probleme auftreten.


      Hätte man also

      1. gleich schreiben können

      und

      2. wenn jemand ein Auto gekauft oder gemietet hat und der Motor nicht "rund" läuft, kann das verschiedene Ursachen haben. Man wendet Zeit auf um demjenigen zu helfen. Nach endlosen Vorschlägen kommt dann einer der "Konstrukteure" und erzählt, man habe verschiedene Zündkerzen verwendet.

      Sorry, aber das nenne ich unprofessionell.


      Somit habe ich eigentlich nur Zeit, nämlich meine, verschwendet.

      Allerdings werde ich mich mich auch durch Deinen Beitrag nicht dazu hinreissen lassen, in die "Fäkalsprache" zu verfallen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2007, 09:39. WWW: www.stattweb.de
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      Hallo Claus,

      das hat ja nicht nur dich, sondern auch mich einen Haufen Zeit gekostet. Du hast Recht, es ist sehr ärgerlich, erstmal alles durchzuprüfen, um hinterher zu erfahren, dass es gar nicht an einem eigenen Programmierfehler liegt. Es ist aber nicht das erste Mal, dass ich diese Erfahrung mit bp mache.

      Ich bin jetzt wieder von Version 3 auf Version 2 zurück-umgestiegen, jetzt funktioniert meine Webseite wieder.

      Viele Grüße,
      Patrick

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2007, 12:38.
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      ich werde jetzt mal meine zeit verschwenden und versuchen, deinen eingefahrenen Tunnelblick wieder etwas weitwinkel zu geben.

      - wenn eine Version geändert wird und scripte nich mehr funktionieren, geh ich persönlich als erstes davon aus, das an der neuen Version etwas nicht stimmt. Warum sollte denn plötzlich mein script einen Fehler haben? ulf hat doch den chatfehler auch nich auf seiner oberfläche gesucht.

      >> 1. gleich schreiben können
      

      es war weihnachten und es gibt leute, die haben auch familie und sitzen nicht den ganzen tag vor dem rechner und schauen ob neue fragen im netz sind.

      >> 2. wenn jemand ein Auto gekauft oder gemietet hat und der Motor nicht "rund" läuft, kann das verschiedene Ursachen haben. Man wendet Zeit auf um demjenigen zu helfen. Nach endlosen Vorschlägen kommt dann einer der "Konstrukteure" und erzählt, man habe verschiedene Zündkerzen verwendet.
      

      naja, ich zb wende mich in so einem fall an leute, die sich damit auskennen...

      >> Keine Ahnung, was da bei baseportal installiert ist, aber ist für mich nicht nachvollziehbar. (Könnte auch schreiben, wenn es denn so ist, ist das ein Armutszeugnis).
      

      >> Bleibt dir wohl nur abzuwarten, bis es denn mal realisiert ist.

      Kennst du dich mit Servern, Linux, Apache, mod_perl, perl usw aus? Weißt du wie schnell sich da Programmteile ändern? weißt du wie schnell Hardware sich entwickelt? Deswegen werden 2 nicht zum selben Zeitpunkt bestellte Server _nie_ gleich sein. Bitte stell dir nun mal vor, du entwickelst dein script auf einer Plattform. Dann ziehst du um und irgendwas funktioniert nicht. wie lange suchst du dann in deinen miniscripten nach Fehlern bzw Möglichkeiten? so, nun stell dir das mal bitte in einem Script vor, was 700000 zeilen hat. Das kann zu einer Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen enden.
      Also:
      http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695

      Ps: Claus S. sein Beitrag bezog sich insgesamt auch nur auf deine zusätzlichen (wie immer überflüssigen) Kommentare mit smiley hintendran. die kann man nun wirklich nicht mehr lesen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 7.Januar.2007, 23:29. WWW: jobmarder.de
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      >es war weihnachten und es gibt leute, die haben auch familie und sitzen nicht den ganzen tag vor dem rechner und schauen ob neue fragen im netz sind.
      

      Stimmt!! Auch ich habe Familie, aber am 2. Weihnachtstag ist es für mich normal, zu schauen, ob mails eingegangen sind.
      Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch baseportal als Startseite. (Habe ich inzwischen geändert!!).
      Hatte dabei Patrick's Beitrag gesehen. Liegt eben in meiner Natur zu helfen, wenn etwas nicht funktioniert, bzw. nach anderen Lösungen zu suchen, die dann das bisherige, zumindest funktionierend, zu ersetzten bzw. die aufgetretenen Fehler zu umgehen.

      >Kennst du dich mit Servern, Linux, Apache, mod_perl, perl usw aus?....
      

      Nee, ich arbeite immer noch mit einem "Brotkasten" (C64) und mein anderer PC läuft noch unter Windows 3.1. Deswegen funktioniert bei mir ja auch alles.

      Habe meine ersten Programmierungen auf einem alten Anker-Data-Rechner während meiner Ausbildung gemacht. Kennst du wahrscheinlich nicht einmal.

      Übrigens hat es mich erstaunt, daß Du Zeit hast, im web nach Videos zu suchen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem habe ich die erforderlichen Programme dafür nicht bei mir installiert.

      Der Titel des ausgewählten Teils spricht aber wie so oft für sich. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert.

      Ansonsten bin ich halt ein fröhlicher Mensch, der sich nicht immer so bierernst nimmt und durchaus in der Lage ist, über sich selbst lachen zu können und dafür nicht in den Keller gehen muß.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 8.Januar.2007, 11:13.
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      aber die 3 wichtigsten punkte lässt du wieder unkommentiert?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 8.Januar.2007, 11:56.
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2007, 13:00. WWW: jobmarder.de
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)


      >aber die 3 wichtigsten punkte lässt du wieder unkommentiert?
      

      Welche meinst Du.Die hier?:

      >Weißt du wie schnell sich da Programmteile ändern? 
      

      Sicher. Gehe aber immer pragmatisch vor, sprich entweder testen unter allen möglichen Bedingungen, macht man ja bei den Webseiten auch(anpassen für verschiedene Browser), oder die _Server gleichermaßen konfigurieren (ist beides sehr Zeitaufwendig, aber was will man sonst machen)?


      >weißt du wie schnell Hardware sich entwickelt? 
      

      Klar, aber der Festplatte ist es imho egal, was darauf gespeichert wird.

      >Bitte stell dir nun mal vor, du entwickelst dein script auf einer Plattform. Dann ziehst du um und irgendwas funktioniert nicht. wie lange suchst du dann in deinen miniscripten nach Fehlern bzw Möglichkeiten?
      

      Hatte ich damals beim Umzug von Miete auf Lizenz gehabt. Beispiel:

      Der Pw-Schutz von mir lief bei Kostnix und Miete ohne Probleme mit "sid", aber bei Lizenz bin ich damit dann auf der Anmeldeseite von baseportal gelandet.

      Da "name" nicht das Problem sein konnte, blieb nur "sid", also in "usid" geändert und schon funktionierte es. Gab noch einige weitere Kleinigkeiten, aber auch die waren schnell bereinigt.

      Zeitaufwendig war nur, die ganzen Templates zu ändern, da dort unterschiedliche Inhalte waren.

      Außerdem teile ich mittlerweile längere Codeteile in Bausteine auf, die dann individuell lauffähig sind und nur zusammengefügt werden. Bei eventuellen Fehlern werden dann Prüfvariable eingebaut, um den Fehler einzugrenzen.

      Bei 700.000 Zeilen braucht es ja schon immense Zeit fürs "Blättern".

      So, wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim proggen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2007, 15:00.
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      nein, das mein ich nicht.
      aber da sieht man wieder deinen tunnelblick (hardware=festplatte). was das alles nach sich zieht...

      egal, hab kein bock mehr

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 10.Januar.2007, 21:19. WWW: hummelexpress.de
    Re: Offene Antwort an Claus (jobmarder)

      >nein, das mein ich nicht.
      
      aber da sieht man wieder deinen tunnelblick (hardware=festplatte). was das alles nach sich zieht...

      Das war eine scherzhaft gemeinte Aussage. Ging davon aus, das Du das auch so verstehst. Habe da wohl mal wieder zuviel vorausgesetzt. (Smilies sind ja inzwischen hier verpönt).

      Ist schon klar, daß da noch mehr dran hängt.

      >egal, hab kein bock mehr
      

      Geht mir genauso. Ist auch nicht mein Problem!

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 4.Januar.2007, 22:19. WWW: jobmarder.de
    Re: kurze Domain/Nachtrag

      >Habe damals die Beispiele in der Bib entsprechend angepasst.
      

      das bezog sich nur auf meine eigenen Bib-Beiträge.

      Alles andere wie Bildabmessungen und Dateigrößen, eigene modifizierte Volltextsuche, Umkreissuche usw. habe ich selbst geproggt.;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2007, 18:20. WWW: jsl.de.gg
    Re: kurze Domain

      ich hatte das gleiche problem und es mit einer zusätzlichen werbefreien free domain gelöst.

      @www.nic.de.gg oder @www.nic.de.vu
      

      zbs: www.pirateninsel.de.gg/member&UID=876823
      zbs: www.PInet.de.gg/member&UID=876823

      die free domain leitet man einfach direkt auf einem neuen Order um:

      http://www.joerg-gebauer.de/baseportal/insel/index/user

      innerhalb des "user" macht man eine seite "member" und führt seine umleitung oder das auslesen aus je nach UID

      Memberseite
      <loop db=?? ID==$UID range=0,01>
      

      Name: $Name<br> usw...

      </loop>
      


      free ganz einfach und simple^^ dauert alles ca 20 minuten

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2007, 18:35. WWW: jsl.de.gg/site&ref=BP_Forum
    Re: kurze Domain nachtrag

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15000 bis 15150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!