Re: Re: Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Donnerstag, 14.Februar.2008, 17:48.
    Re: Re: Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      kaum isser wieder da, und schon laber er schon wieder mist.
      claus hält sich auch nur an adenauers spruch.

      was interessiert mich mein geschwätz von gestern.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Samstag, 9.Februar.2008, 11:31.
    Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      Hallo Christoph,

      beim Umstellen der Einstellung "Backup-Zeitpunkt" bei einer Datenbank von "täglich" auf "Kein Backup" kommt folgende Fehlermeldung:

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal_NOACCESScommu/regsuch1 nicht öffnen ]

      [ Fehler: Kann commu/regsuch1 nicht sperren ]

      Muss ich da etwas Besonderes beachten?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2008, 14:05.
    Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      sind hier Betriebsferien?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2008, 20:45.
    Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      wollte ja nix mehr schreiben, aber wenn Du hier von baseportal noch einen hinter dem Ofen hervorlocken wilst, mußt inzwischen nur einen provakanten Text schreiben. Schwupps, erscheinen alle wieder auf der Bildfläche, inklusive der Spruchkasper und Möchtegerns.

      Mein Rat, nehme eine Lizenz, befasse Dich eingehend mit perl, dann hast diese Bettelei nicht mehr nötig.

      Gruß

      Claus

      PS: mache täglich ein Archiv, welches Du im Bedarfsfall wieder hochladen kannst. Bei Dateien entsprechend Verfahren. Zwar etwas aufwendig, aber es geht

      Bei einem eigenen Server kann mann das direkt erledigen

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2008, 21:20.
    Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      hi claus,

      bei miete nennt sich das archiv.
       
      unter 'verwaltung'

      Archiv

        } Archiv anlegen
      

      entweder einzelne ordner oder auch gleich alles in einem rutsch´.

      es kann auch der ordner files mit einbezogen werden.

      sebastian

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 13.Februar.2008, 22:00.
    Re: Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      Hallo Sebastian,

      Das mit dem Archiv geht sowohl bei V2 als auch bei V3

      das mit den Dateien mag auf Miete und V3 zutreffen, aber bei Lizenz (V2) geht da imho nicht. Habe daher einen eigenen Weg per Cronjob gemacht, um die Dateien zu saven.

      Wie schon geschrieben, ich kann auf V3 locker verzichten...

      Die Ignoranz von bp habe ich hier oft genug angesprochen und dafür immer wieder harsche Kommentare bekommen. Anderen Ehemaligen erging es nicht anders. Daher werde ich zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben.

      Dennis alias Pouraga wird's schon richten(mit vagen Andeutungen, dumpfen Anmachen und Kommentaren ist er jedenfalls schon jetzt der King, jedenfalls wenn er sich hier alle paar Wochen mal zur "Hilfe" herabläßt)

      SCNR;)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Donnerstag, 14.Februar.2008, 17:48.
    Re: Re: Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      kaum isser wieder da, und schon laber er schon wieder mist.
      claus hält sich auch nur an adenauers spruch.

      was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2008, 11:05.
    Re: Re: Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      > Daher werde ich zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben.
      

      Doch bitte langweile uns weiter mit Kommentaren dieser Art, was willst du denn noch höheren damit du dich an diese mittlerweile zum Xten mal theatralisch in Scene gesetzte Ankündigung hällst?

      Na gut du hast recht: bp ist doof, ich mit meiner herablaßenen Art mach hier im forum laufend "dumpf" die Leute an, und außer dir Hilft hier sowieso niemand. Deshalb wird Baseportal auch zugrunde gehen wenn du erstmal weg bist. Bitte gehe nicht...


      Naja immerhin etwas neues hat's diesmal. Seit wann greifst du mich persönlich in deine Treads an? Hat Sander mittlerweile keine Lust mehr sich mit dir zu beschäftigen?

      p.s.: Ich habe dir doch schon letztemal den Tip gegeben nicht auf richtige Tread 's zu antworten. Mach einen eigenen auf. Irgendwie: "Weisheiten von Claus" und dann jedesmal durchnummerieren oder so. Dann störst du wenigstens nicht mehr die Hilfesuchenden.


      @Oliver ;-): Kommt der Fehler nur bei dieser einen Datenbank? Versuche mal die regsuch1.lock aus dem Baseportal Verzeichniss zu löschen. Und schau dir die Dateirechte der Datenbank Datei an (müssen so sein wie jene die Funktionieren). Wenn das nicht hilft, probiere mal die die Datei regsuch1.rights zu löschen. 
      
      Hast du bei dieser DB die Benutzerverwaltung aus V3 mal aktiviert gehabt?
       
      Wenn das bei jeder Datenbank passiert, gebe mal den baseportal support genau info's durch. Benutzte Version und um welchen Akkount es sich handelt.

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2008, 18:19.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      Hallo Pouraga,

      die Fehlermeldung wird auch bei anderen DBs angezeigt. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass trotzdem die gewünschte Umstellung durchgeführt wird. Insofern ist es kein weiteres Problem für mich.

      V3 war auf dem Server noch nicht installiert. Das hatten wir eigentlich letztes Jahr mal vor. Aber dann gab es die Probleme mit star-hosting und der (Rück-)Wechsel zu netdirekt, sodass das Vorhaben wieder eingeschlafen ist...

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2008, 19:22.
    Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      Hallo, nehme mal an du hast ne Lizenz!?

      Vielleicht stimmt die Rechte-vergabe nicht. FTP Rechte 777 danach wieder zurücksetzen auf den alten wert. ??
      nur so ne Idee


      gruss Herbert

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Dienstag, 12.Februar.2008, 19:27.
    Re: Re: Fehlermeldung bei Umstellung Backup-Zeitpunkg

      Uuups bei welcher Datei, hab ich momentan auch keine ahnung, aber vielleicht reicht der denkanstoss.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11250 bis 11400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!