Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 17:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      Tut mir echt leid , aber ich als neuling kann damit nix anfangen , außerdem liegt eventuell ein Missverständniss vor, ind den verschiedenen Datenbanken die ich an gelegt habe gibt es auch verschiedene User.

      Mir geht es darum , wenn ich mich in meine Datenbank einlogge , also auf der Page die mit meiner Datenbank verknüpft ist. Auf einen link klicke der auch auf dieser Page eingerichtet ist, und dann wieder auf die Datenbankseite zurück kehre , muß ich mich jedesmal aufs neue Einlogen , das will ich vermeiden.

      Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig verstanden werde!

      Ich wär sehr dankbar ein script beispiel zu bekommen da ich absolut nicht weiß wie ich das umsetzen soll, ganz zu schweigen davon das ich nichtmal eine ahnung habe wo dieses script dann untergebracht werden muß.

       "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"  
       
       
      
      steht hier oben ganz groß .... kann mir einer helfen ??? Liebfrag


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von pat (0 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2008, 15:28.
    Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      Hallo,

      was muss ich einstellen, damit ein Nutzer dem ich entsprechende Rechte erteile auf mehreren Datenbanktabellen zugreifen kann und bei wechseln der Tabellen auf der Homepage mit entsprechenden Link angemeldet bleibt und sich nicht ständig neu anmelden muss.

      Gruss
      Pat

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2008, 15:38.
    Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      Du musst den Parameter sid in allen deinen Links mit übergeben


      In dieser Art:

      <perl>
      $para ="";
      $para .= "&sid=$_session" if $_session;
      </perl>
      

      <a href="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=neandereseite$para">Der Linktext</a>

     Antworten

    Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 13:24.
    Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      Kann das mal einer verständlicher erklären ? Wo kommt was , wie rein ?

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 14:32.
    Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

     Antworten

    Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 15:01.
    Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      für mich ist leider in den von dir angegebenen Links nicht ersichtlich wie ich es mache das die Angemeldeten User angemeldet bleiben, sorry.....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 16:16.
    Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      du müßtest die Anmeldung wie in den anderen Links unter perl beschriebem mit den cookies von http://doku.baseportal.de/719.html verbinden.
      Dann kannst du die cookies bei der nächsten db wieder abfragen.

     Antworten

    Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 17:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      Tut mir echt leid , aber ich als neuling kann damit nix anfangen , außerdem liegt eventuell ein Missverständniss vor, ind den verschiedenen Datenbanken die ich an gelegt habe gibt es auch verschiedene User.

      Mir geht es darum , wenn ich mich in meine Datenbank einlogge , also auf der Page die mit meiner Datenbank verknüpft ist. Auf einen link klicke der auch auf dieser Page eingerichtet ist, und dann wieder auf die Datenbankseite zurück kehre , muß ich mich jedesmal aufs neue Einlogen , das will ich vermeiden.

      Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig verstanden werde!

      Ich wär sehr dankbar ein script beispiel zu bekommen da ich absolut nicht weiß wie ich das umsetzen soll, ganz zu schweigen davon das ich nichtmal eine ahnung habe wo dieses script dann untergebracht werden muß.

       "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"  
       
       
      
      steht hier oben ganz groß .... kann mir einer helfen ??? Liebfrag

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 18:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      so richtig kann ich dir nicht folgen wie du was klickst. hast du mal einen link und testzugang?

     Antworten

    Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 18:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.

      Einen link hät ich schon , nur ist es keine öffentliche Datenbank , desswegen will ich hier nicht jedem die Seite zugänglich machen. Mir wurden schon diverse Seiten gehackt , was anschließend sehr viel Arbeit gemacht hat , und auch mit hohen kosten verbunden war..... wenn du verstehst was ich meine ?

      Es ist eigentlich ganz einfach , ich habe eine Datenbank über baseportal erstellt inder die ganzen User aufgeführt werden die Zugang auf eine weitere Datenbank haben die wiederum mit einer über baseportal erstellte Seite verknüpft ist. Wie es sicherlich nahezu alle hier gemacht haben.

      Auf dieser Seite habe ich ein Menue erstellt über diese mann auf externe Seiten gelangt. Kehrt mann aber von einer externen Seite zurück auf die Seite der Datenbank , verlangt die baseportal Datenbankseite immerwieder das Passwort.... Dieses will ich abschaffen !

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11250 bis 11400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!