Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Zugang - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 21.Februar.2008, 08:28.
    Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Zugang

      Nicht jeder, nur jeder aus eurer Firma.

      >Jedesmal erscheint eine Seite, die mich auf Datenretter hinweist.
      
      Was für eine Seite?

      Kann daran liegen das bei euch in der Firma ein Proxi unabhängig vom query string einfach alles cachet
      Versuche mal ob durch drücken von Ctrl-F5 (IE) die richtige Seite aufgerufen wird.


      TEST: Binde mit
      <perl>
      out datum("jetzt","lang");
      </perl>
      
      eine Uhr ein, um zu sehen das es sich um eine aktuelle Version der Seite handelt. Sollte der Proxi tatsächlich trotz geänderten Query die Seite aus dem Cache holen, ist das auf jeden, ein Konfigurationsfehler.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Rainer (49 Beiträge) am Mittwoch, 20.Februar.2008, 22:55.
    Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Zugang

      Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus:

      Meine Datenbank (free-Version) funktioniert lokal gut (bis auf, hin und wieder nur, nicht auffindbare .fields).

      1.Versuch - alles ist gut:
      Ich starte auf meinem Notebook zu Hause über den IE über Netzwerk-DSL-Anbindung und kann die Datenbank aufrufen.
      Zu Anfang erscheint die Passwortabfrage.
      Nach Eingabe selektiere ich über $_user und lasse nur die User-Datensätze anzeigen.
      Alle Funktionen, wie Ändern, Neu, Suchen funktionieren.

      2.Versuch - jetzt kommts:
      Nun starte ich über eine SSL VPN-Verbindung eine Session auf dem Firmenserver mittels Remotedesktopverbindung.
      Ich rufe dort mit IE die Datenbank mit identischem Link auf.
      Ergebnis: Ohne Passwortabfrage habe ich sofort die Daten meines Kollegen auf dem Monitor.
      Ich melde mich mit 'Abmelden' ab, melde mich dann an der nun erscheinenden Maske korrekt an und... meine Daten sind da - scheinbar gut, aber
      - keine Funktion wie Ändern, Neu, etc. funktioniert. Jedesmal erscheint eine Seite, die mich auf Datenretter hinweist.
      Nächster Versuch: Abmelden und neu Anmelden unter anderem User-Namen.
      Ergebnis: Wieder meine(!) Daten zu sehen und wieder keine Funktion verfügbar.

      Ähnlich sieht es bei meinen Kollegen in der Firma aus, die direkt auf dem Server arbeiten. Zuerst ohne Passwort-Abfrage in der Datenbank, nach Abmelden und Anmelden erhalten sie meine Daten, nicht deren Userdaten.

      FATAL: Ohne Passwortabfrage kann jeder der den Link hat, Daten einsehen!


      Wer kann helfen?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 21.Februar.2008, 08:02. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Zugang

      Das hört sich nach einem Problem für den Netzwerkadministrator auf Euren Firmenrechnern an.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 21.Februar.2008, 08:28.
    Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Zugang

      Nicht jeder, nur jeder aus eurer Firma.

      >Jedesmal erscheint eine Seite, die mich auf Datenretter hinweist.
      
      Was für eine Seite?

      Kann daran liegen das bei euch in der Firma ein Proxi unabhängig vom query string einfach alles cachet
      Versuche mal ob durch drücken von Ctrl-F5 (IE) die richtige Seite aufgerufen wird.


      TEST: Binde mit
      <perl>
      out datum("jetzt","lang");
      </perl>
      
      eine Uhr ein, um zu sehen das es sich um eine aktuelle Version der Seite handelt. Sollte der Proxi tatsächlich trotz geänderten Query die Seite aus dem Cache holen, ist das auf jeden, ein Konfigurationsfehler.

     Antworten

    Beitrag von Rainer (49 Beiträge) am Donnerstag, 21.Februar.2008, 13:13.
    Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Zugang

      Hallo richard und Pouraga,

      vielen lieben Dank, insbesondere der Testvorschlag war gut.
      Offensichtlich greift der Server auf alte Daten zu.

      Auch Ctrl+F5 hatte nichts gebracht.

      Ich werde also mit unseren NW-Admins Kontakt aufnehmen.

      Könnt Ihr mir sagen, ob die Funktionen wie Ändern, etc., nach der Proxi-/Cache-Korrektur funktionieren müssen, oder gibts da noch Fallstricke die zu beachten wären?

      Danke bis dahin.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 21.Februar.2008, 14:46. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Z

       Könnt Ihr mir sagen, ob die Funktionen wie Ändern, etc., nach der Proxi-/Cache-Korrektur funktionieren müssen, oder gibts da noch Fallstricke die zu beachten wären?
      


      Du verzichtest leider darauf, genauere Angaben dazu zu machen, wie die falschen Links aussehen.

      Grundsätzlich könnte das Problem auch aus der Proxy-Ecke kommen.


      Ich würde aber eher auf die Remotedesktopverbindung tippen. Wenn sich da überhaupt etwas machen läßt ist das auch ein Fall für den System-Admin in der Firma - der sollte das in jedem Fall besser einschätzen können als dieses Forum.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2008, 08:31.
    Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Z

      >Könnt Ihr mir sagen, ob die Funktionen wie Ändern, etc., nach der Proxi-/Cache-Korrektur funktionieren müssen,
      


      Sobald der Webserver auf denen Baseportal liegt, von deinen Änderungswünschen erfährt. (Soll heissen, sobald der Proxi deine Anfragen überhaupt an den Webserver weiterleitet). Sollte das auch funktionieren.

      Aber da dies kein Forum ist, um einer gut bezahlten IT Abteilung zu erklären wie man deren "BigWall" so konfiguriert, dass ein sinnvolles nutzen des Internets noch möglich ist, denke ich wir beenden hier das Thema.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2008, 15:38.
    Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Z

      Bau mal bei den baseportalseiten/Templates im head-tag folgendes ein:

      <head>
      <meta http-equiv="expires" content="0">
      <!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
      </head>
      

      siehe dazu auch:

      http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden

      Ansonsten kann man auch noch mit ein paar anderen Angaben im head-tag (evtl. auch im perl-script, falls vorhanden?) das "cachen" verhindern, einfach mal nach "meta-angaben + no-cache" googeln und probieren...

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rainer (49 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2008, 21:08.
    Re: Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit SSL VPN-Z

      Hallo Claus,

      danke für den Tipp - Leider ohne den erhofften Erfolg.
      Im Web habe ich auch viele Diskussion zum Thema meta und Cache gefunden. Die Meinungen gehen da seeehr weit auseinander...
      Ich habe verschiedene Ideen aufgegriffe, alle ohne Erfolg.

      Nochmal zur Erinnerung: Meine Kollegen, die direkt am Server arbeiten, greifen, auch bei Erstzugriff, sofort OHNE Passwortabfrage, auf meine Daten/Ansicht zu (scheint immer der letzte Datenbankaufruf von mir (extern über Notebook) zu sein)...

      Ich bin gespannt was unsere EDV dazu zu sagen hat...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2008, 22:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit S

      Hallo Rainer,

      Du kannst ja mal den Passwortschutz von mir aus der Bibliothek ausprobieren.

      e251 - Passwortschutz mit SID, Nutzerverwaltung für einen oder mehrere Datensätze von Claus (-Dieter Jürgens) am 22.2.2005, 14:27 (433)

      Da kann Dein Admin zumindest, im Gegensatz zur baseportal-Nutzerverwaltung in V3, noch selbst was anpassen. Gibt da noch reichlich Potential.

      Ein Grund dafür, das ich auf V3 nach wie vor verzichte und mit Version 2 arbeite.

      Gruß

      Claus

      PS: das mir den metas war nur eine kleine Anregung, auch da gibt es noch viele Möglichkeiten, aber das überlasse ich weiterhin den baseportal-machern und deren Vasallen

     Antworten

    Beitrag von Rainer (49 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2008, 23:08.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung mit S

      Hallo Claus,

      herzlichen Dank. Ich habe mir Deinen Passwortschutz nun einmal näher angeschaut. Ich denke das ich das einmal ausprobieren werde.

      Da ich mein Projekt mit dem aktuellen baseportal 3.xx aufgebaut habe:
      - Was muss ich mit Deinem Code beachten?
      - Darf ich keine Nutzerdatenbank, sondern nur eine normale Datenbank als Nutzerdatenbank aufbauen?

      Gruß Rainer

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2008, 23:22.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindu

      Hallo Rainer,

      Schicke Dir eine Antwort per mail, da ich hier nicht mehr bereit bin, detailliert zu helfen. Wird man eh' nur blöd angemacht von Möchtegerns und Sprücheklopfern...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von luCas (3 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2008, 23:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindung m

      du schriebst . .
      Ein Grund dafür, das ich auf V3 nach wie vor verzichte und mit Version 2 arbeite.

      Gruß

      Claus

      ....

      du hast doch auch eine lizenz, oder ?

      dann hast du schon V3, denn wenn du darauf verzichtest und weiterhin mit V2 arbeitest. ich will auch die V3 für lizenz. wo hast du die her, ist die schon zum runterladen, wo denn ? komm sag schon . . .

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2008, 23:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindu

      Lizenz ja, aber V3 für Lizenz gibt es nach meinem momentanen Kenntnisstand noch nicht...

      Wollte damit nur ausdrücken, das ich darauf, auch wenn es diese mal irgendwann geben sollte, (wann immer das auch ist?) dankend verzichte, da V3 mich allenfalls bei der Programmierung behindert, aber nichts bietet, was ich nicht ohnehin schon selbst umgesetzt habe...

      Wer es denn braucht, okay, ich nicht...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 24.Februar.2008, 13:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remoteverbindu

      >>  verzichte, da V3 mich allenfalls bei der Programmierung behindert, aber nichts bietet, was ich nicht ohnehin schon selbst umgesetzt habe...
      

      wieder mal der reinste schwachsinn... wo wirst du behindert?
      und du hast wirklich alle neuen Fkt'nen der neuen Version schon selbst geproggt? Hut ab!!! ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 17:27.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      >wieder mal der reinste schwachsinn... wo wirst du behindert?
      

      Da ich mit V2 sehr zufrieden bin und ich hier nur mal auf etwas verweisen möchte, was bei mir einwandfrei funktioniert, aber bei V3 anscheinend nicht...!!, siehe:

      http://forum.baseportal.de/14394-150k150.html

      werde ich weiterhin bei V2 bleiben und nicht rumexperimentieren und zig Templates ändern, um hinterher festzustellen, daß die alten, selbstgeproggten Sachen besser waren...

      >und du hast wirklich alle neuen Fkt'nen der neuen Version schon selbst geproggt? Hut ab!!! ;)
      

      Die für mich wichtigen Dinge bereits lange vor erscheinen der ersten V3-Testversion bei kostnix, auf web 2.0-Anwendungen verzichte ich aus bereits oft genannten Gründen (z.B. JS aus=Features aus) weiterhin gerne. Ansonsten habe ich doch schon oft gesagt, geht nicht gibt's nicht, das gilt auch für V2...;)

      Gruesse

      Claus

      PS: nur mal so. meine mail bzgl. Nutzer-Verzeichnis nicht bekommen?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 18:36.
    Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      >> Da ich mit V2 sehr zufrieden bin und ich hier nur mal auf etwas verweisen möchte, was bei mir einwandfrei funktioniert, aber bei V3 anscheinend nicht...!!, siehe: 
      

      http://forum.baseportal.de/14394-150k150.html

      ha, das kann dich gar nich behindern, da du (wie du immer schreibst) eh alles mit Perl machst. ;) Das wirkt ja nur bei do action - eine lösung wird gesucht...

      V3 is nich nur Web2 - da sind Meilensteine drin, die hast du noch gar nicht entdeckt od. verstanden...

      Check it out Claus, dann kannste wieder lamentieren ;)


      Mail: hab ich bekommen. Wolltest du ne Antwort? Ich dachte, es wäre mehr ein Hinweis... ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 19:12.
    Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      Na, da muß ich doch nochmal antworten;)

      siehe:

      http://forum.baseportal.de/14430.html

      Habe ihm einen Testlink in V2/Lizenz geschickt, der funzt einwandfrei, bei baseportal V3-kostnix (ebenfalls reines Perl-Script)!!, Fehlanzeige!

      Ist also kein lamentieren, sondern sind Feststellungen!

      Gruesse

      Claus

      PS:
      >Mail: hab ich bekommen. Wolltest du ne Antwort? Ich dachte, es wäre mehr ein Hinweis... ;)
      

      das war auch nur ein Hinweis, hat sich aber nix geändert...;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 20:16.
    Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      das hat recht wenig mit bp, und vorallem mit v3 zu tun.
      Komm doch nich ständig mit irgendwelchem schlecht recheriertem Sch...


      >> das war auch nur ein Hinweis, hat sich aber nix geändert...;)
      

      tja, keine Zeit.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 19:24.
    Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      Hatte ich noch vergessen. Nicht, daß es wieder heißt, auf den Rest antworte ich nicht...;)

      >V3 is nich nur Web2 - da sind Meilensteine drin, die hast du noch gar nicht entdeckt od. verstanden...
      

      Damit meinte ich z.B. den Bild-upload mit Abmessungen und Größe (KB,MB). Ich programmiere nur die Dinge, die ich auch brauche, je nach Bedarf. Wenn ich also was benötige, dann progge ich meine eigenen "Meilensteine"..., auch wenn ich da manchmal ein paar Umwege gehen muß, sprich "um die Ecke denken muß", aber bisher funktioniert das Alles... (bei V2 auch bei do action...)

      ;)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 20:19.
    Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      kennst Fanta 4?
      Es könnt alles so einfach sein...
      schon mal zb. das xml angeschaut? Du sparst dir sehr viel Zeit. Aber natürlich kannst du auch das Rad ein 2tes, 3tes Mal erfinden und weiter in V2 hacken und auf V3 ungetestet schimpfen. Viel Spass...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 22:16.
    Re: Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      >weiter in V2 hacken 
      

      Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Mit "hacken" meint Sander (so hoffe ich wenigstens!!!) eigene Wege und workarounds programmieren und nicht, sich als "Hacker" im eigentlichen, herkömmlichen Sinne zu betätigen, sprich sich unerlaubt Zugang zu Programmen oder Servern zu verschaffen.

      Darauf lege ich schon Wert!!!

      >und auf V3 ungetestet schimpfen.
      

      Da ich unter Lizenz-Bedingungen arbeite, aber die V3 nicht unter den selben Voraussetzungen testen kann, die Antwort kannst Du Dir wohl selbst geben...

      Übrigens schimpfe ich nicht darauf sondern verzichte erstmal darauf, weil es V3 für Lizenz immer noch nicht gibt und somit für mich kein Mehrwert erkennbar ist...

      >das hat recht wenig mit bp, und vorallem mit v3 zu tun.
      

      Eigenartiger Weise hat aber augenscheinlich der Zugang (mein Sch....) und die Ausgabe der Daten in V2 (Testlink) unter Lizenz funktioniert. Woran es denn nun liegt, ist nicht mein Problem...

      Mit xml habe ich mich noch nicht sonderlich befasst, aber bei Bedarf geht sowas auch serverseitig. Ajax ist wieder das js-Problem, wo wir nach wie vor unterschiedlicher Meinung sind. Sowas soll es ja bekanntlich geben, ohne sich gleich "an die Gurgel" zu gehen;)

      Werde weiterhin "meinen Spass" haben und wünsche auch Dir weiterhin viel Vergnügen und Erfolg

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 22:39.
    Re: Re: Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      zu hacken siehe hier: http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_014816.shtml

      v3 lizenz: war mir klar das du mit diesem Argument kommst. Aber du lehnst sie ja kategorisch ab, daher vergiss es ;)

      >> Eigenartiger Weise hat aber augenscheinlich der Zugang (mein Sch....) und die Ausgabe der Daten in V2 (Testlink) unter Lizenz funktioniert. Woran es denn nun liegt, ist nicht mein Problem...
      

      nich "dein Sch..." sondern schlecht recherchiert. Wenn du das Problem nicht erkennen kannst, ist also sofort bp dran schuld - super...

      xml hat erst mal wenig mit ajax und js zu tun. kannst da ja noch mal nachlesen ;)

     Antworten

    Beitrag von Rainer (49 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2008, 23:30.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      Hallo Sander,

      ich bin etwas überrascht. Claus versucht mir zu helfen und Deine Worte, die ich in "meinem" Thread lese, sind zum Teil alles andere als angenehm.

      Da ich bei "EMail bei Antwort" ein Häkchen gesetzt habe, durfte ich mir diesen Schlagabtausch antun. Bitte überlege Dir, ob solche Szenarien hierher gehören.
      Konstruktiv für meine Belange konnte ich von Deiner Seite jedenfalls nichts erkennen! Schade, da ich zu erkennen meine, dass Du auch viel Erfahrung mitbringst.

      Claus: Lob für Deine Gelassenheit.

     Antworten

    Beitrag von bernd (25 Beiträge) am Dienstag, 26.Februar.2008, 09:02.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      hallo rainer,
      man merkt - du bist neu hier :-)
      wenn du öfters hier bist, wirst du sander und alle anderen verstehen!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 26.Februar.2008, 09:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remote

      Hi Rainer

      ich kann mich Bernd seinem Statement nur anschliessen. Gib oben in die Suchmaschine Claus ein und dann bild dir deine Meinung

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 26.Februar.2008, 16:15.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remot

      Im Gegensatz zu Euch "2 Weisen aus dem Abendland" versuche ich wenigstens, das Problem einzukreisen und nach einer Lösung zu suchen...;)

      >Konstruktiv für meine Belange konnte ich von Deiner Seite jedenfalls nichts erkennen! Schade, da ich zu erkennen meine, dass Du auch viel Erfahrung mitbringst.
      

      Kann ich nur Zustimmen, denn Erfahrung hast Du nun wirklich...

      >Gib oben in die Suchmaschine Claus ein und dann bild dir deine Meinung
      

      Auch das kann ich empfehlen, denn wenn man richtig sucht, wird man sehr schnell feststellen, daß ich in der Vergangenheit sehr viel und meistens auch sehr umfangreich geholfen habe, diese Hilfen aber aus vielen Gründen hier im Forum eingestellt habe...

      Zu Bernd schreibe ich jetzt nichts, da er in diesem Punkt für mich bisher noch nicht positiv in Erscheinung getreten ist...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 26.Februar.2008, 17:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage in Remot

      >> Konstruktiv für meine Belange konnte ich von Deiner Seite jedenfalls nichts erkennen! Schade, da ich zu erkennen meine, dass Du auch viel Erfahrung mitbringst
      

      >Kann ich nur Zustimmen, denn Erfahrung hast Du nun wirklich

      tja, in dem Falle hab ich wohl keine Erfahrung. Alle Tricks mit dem cache wurden probiert, was soll ich dazu noch sagen?

      > versuche ich wenigstens, das Problem einzukreisen und nach einer Lösung zu suchen...;)
      

      achso, deswegen auch die Worte: "Woran es denn nun liegt, ist nicht mein Problem..." soviel zum einkreisen


      > Auch das kann ich empfehlen, denn wenn man richtig sucht, wird man sehr schnell feststellen, daß ich in der Vergangenheit sehr viel und meistens auch sehr umfangreich geholfen habe, diese Hilfen aber aus vielen Gründen hier im Forum eingestellt habe...
      

      genau, und in jedem deiner posts gabs einen oder auch mehr seitenhiebe auf baseportal, die nutzer, die forenmitglieder, hilfesuchende, v3... - hab ich noch was vergessen?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 26.Februar.2008, 18:27.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:[^10] Keine Funktion der Passwortabfrage

      >achso, deswegen auch die Worte: "Woran es denn nun liegt, ist nicht mein Problem..." soviel zum einkreisen
      

      Da es augenscheinlich bei meinem Testlink bei Lizenz in V2 (außerhalb von bp-kostnix) funktioniert hat, liegt es wohl an bp. Darauf habe ich aber keinen Einfluß (will ich auch nicht haben!) und ist demzufolge nicht mein Problem...

      Anscheinend beisst sich da aber wohl bei Rainer in den Server-Einstellungen etwas mit bp-internen Geschichten, worauf ich jetzt nicht näher eingehe, da mir sonst wieder "Blasphemie, Ketzerei, Kritik, Nörgelei oder was auch immer Euch einfällt" unterstellt wird...

      >genau, und in jedem deiner posts gabs einen oder auch mehr seitenhiebe auf baseportal, die nutzer, die forenmitglieder, hilfesuchende, v3... -
      

      In jedem? Traurig, daß auch Du Dich, wider besseren Wissens, auf diese Schiene begibst...

      Wie gesagt, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11250 bis 11400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!