Re: Re: Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 19:30.
    Re: Re: Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      nochmal ich...


      ich habe den alten Thread gefunden und ihn mal quergelesen: Was Dich glaube ich am ehesten weiterbringen würden, wäre das Formular *vor dem Abschicken* mittels JacaScript zu überprüfen, also ob es Felder gibt die leer sind.

      JavaScript ist aber nicht wirklich meine Domäne...

      Was Du alternativ auch noch probieren könntest, wäre jedes Feld mit einem Leerzeichen vorzubelegen. Dann ist das Feld nicht leer sondern sieht lediglich leer aus ;-)

      Hierfür müßtest Du in dem Formular überall value="" gegen value=" " austuaschen. Vielleicht bringt Dich diese einfache zugegeben schmutzige Lösung auch ans Ziel.


      Schönen Abend noch,

      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 12:53.
    Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      Antwort auf http://forum.baseportal.de/14242.0000000001.html

      hallo,
      ich bin wieder da! unsere aktion, die ich damals mit hilfe dieses forums umgestzt hatte, startet nun am 10.03. - ich hab die datenbank gerade nochmal angepasst.

      rückblick:
      hier ist das formular integriert: http://www.trainer-heimat.de/?n=133&

      das einzige, was mich noch stört, ist, dass die daten NUR in die datenbank geschrieben werden, wenn ALLE felder korrekt ausgefüllt wurden. wenn das nicht geamcht wird, gibt es keine meldung des systems, dass man was vergessen hat oder falsch gemacht hat, d.h. meine teilnehmer wissen im zweifel gar nicht, dass ihr daten nie bei mir angekommen sind.

      was kann ich tun?

      danke euch!
      derkai.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 13:55.
    Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      >was kann ich tun?
      

      Fehlermeldungen selbst programmieren oder programmieren lassen...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 14:31.
    Re: Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      oh - na dann... is´n kleiner schwachpunkt des baseportals würd ich sagen....

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 14:22. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      Hallo derkai,


      kannst Du den Quelltext der Seite vielleicht nochmal hier posten?

      Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich nur den Schluß des Threads...


      Marco

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 14:32.
    Re: Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      oh - kann da jemand vielleihct doch helfen?

      <p align=center>
      <script type="text/javascript"><!--
      
      google_ad_client = "pub-2383597772881744";
      google_ad_width = 728;
      google_ad_height = 90;
      google_ad_format = "728x90_as";
      google_color_border = "800000";
      google_color_bg = "F0F0F0";
      google_color_link = "D80000";
      google_color_url = "D80000";
      google_color_text = "000000";
      google_ad_channel ="9558172095";
      //--></script>
      <script type="text/javascript"
        src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
      </script>
      </p>
      <html><head><title></title>
      

      <style>
       .Einleitung { color:#000000;  }
       a:visited { font-weight:bold; color:#000000;  }
       body { background-image:-; background-color:#FF8510;  }
       a:active { font-weight:bold; color:#000000;  }
       .Text { color:#000000;  }
       a:hover { font-weight:bold; color:#000000;  }
       a:link { font-weight:bold; color:#000000;  }
       .Titel { color:#FFFFFF;  }
      </style>
      </head><body>
      

      <br><ul>
      <span class="Bild"></span>
      

      <h2><span class="Titel"></span></h2>
      <p><span class="Einleitung"></span></p></font>
      

      <p>&nbsp;&nbsp;Neuer Eintrag:</font></span></p><table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td><table cellpadding=0 cellspacing=0 border=1 bgcolor=000000><tr><td><table border=0 cellspacing=1 cellpadding=4><form action="baseportal.pl?htx=/fitnessheimat/main&localparams=3&db=main&cmd=add&range=0,20" name="_baseportal_form0" method="post" enctype="multipart/form-data"><script>document.writeln('<inp'+'ut type=hidden na'+'me="_bas'+'eportal_as563.449795923077" value="1">')</script><input type=hidden name="htx=" value="/fitnessheimat/main"><input type=hidden name="localparams=" value="3"><input type=hidden name="db=" value="main"><input type=hidden name="cmd=" value="add"><input type=hidden name="range=" value="0,20"><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 01 / Name:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 01 / Name:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 01 / meine letzte tunes4sports CD:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 01 / meine letzte tunes4sports CD:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 01 / E-Mail Adresse:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 01 / E-Mail Adresse:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 02 / Name:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 02 / Name:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 02 / meine letzte tunes4sports CD:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 02 / meine letzte tunes4sports CD:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 02 / E-Mail Adresse:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 02 / E-Mail Adresse:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 03 / Name:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 03 / Name:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 03 / meine letzte tunes4sports CD:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 03 / meine letzte tunes4sports CD:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Trainer 03 / E-Mail Adresse:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Trainer 03 / E-Mail Adresse:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Studio Name:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Studio Name:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Studio Strasse:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Studio Strasse:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=right align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Studio Hausnummer:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Studio Hausnummer:=" size=10 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=right align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Studio PLZ:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Studio PLZ:=" size=10 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Studio Ort:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Studio Ort:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Studio Land:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Studio Land:=" size=20 value="(D/A/CH)"></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Koordinator Name:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Koordinator Name:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=FF8510 align=left><font size=1><font color=FFFFFF><font face=Verdana>Koordinator E-Mail Adresse:</font></font></font></td><td align=left bgcolor=FF8510><font size=1><font color=000000><font face=Verdana><input type="text" name="Koordinator E-Mail Adresse:=" size=30 value=""></font></font></font></td></tr><tr><td></td><td nowrap><input class=submit type=submit value="Abschicken"> </td></tr></form></table></td></tr></table></td></tr></table>

      <p><span class="Text"></span></p>
      <p><span class="Text" name="EMail"></span>
      </ul>
      

      <br clear=all><center><font face=arial,helvetica size=1>powered in 0.02s by baseportal.de<br><a href="http://baseportal.de" target="_blank" style="text-decoration:underline;font-size:12px">Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!</a></font></center><br></body></html>
       

      wär ja cool...
      danke

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 19:18. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Re: Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      Hallo derkai,


      1. Wer soll durch diesen Quelltext durchsteigen? Ein paar gut platzierte Zeilenumbrüche könnten die Lesbarkeit dramatisch erhöhen.

      2. Der Quelltext und die von Dir genannte Seite

      http://www.trainer-heimat.de/?n=133&

      passen irgendwie überhaupt nicht zusammen. Ist es die Seite "/fitnessheimat/main"?

      Vielleicht fehlt mir aber auch ein wenig der Hintergrund, was Du genau tust... dieses komische umbiegen von Adressen ist mir etwas zu hoch...


      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von der (1 Beitrag) am Samstag, 23.Februar.2008, 19:57.
    Re: Re: Re: Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      also - danke allen für eure antworten, auch wenn die eine oder andere antwort nicht so nett war... bin halt kein coder sondern ein anwender. wenn solche leute hier nicht gewünscht sind, kann ich mir auch einen anderen anbieter suchen... *zick* ;-)

      also: ich gehe davon aus, dass man ohne programmier-kenntnisse nicht weiter kommt, als ich gekommen bin. dann bleibt das eben alles mal so wies ist und ich warte ab obs prakikabel ist..

      danke!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 19:24.
    Re: Re: Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      Wenn Du mal im Forum suchen würdest(auch in der Bibliothek, z.B. im Forum von Christoph Bergmann wirst Du was zum Thema finden!), bräuchtest Du auf unsinnige "poste mal den Code-Fragen" nicht antworten. btw. was Du hier veröffentlicht hast ist der Quellcode aus dem Browser, der war aber nicht gemeint...;)

      Hier mal ein Link zur Anregung, mußt/kannst du entsprechend auch für alle anderen Fehlermeldungen anpassen (setzt aber ein paar Perl-Kenntnisse voraus!)

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=14264.5

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2008, 19:30.
    Re: Re: Re: Bin wieder da: Gibt es keine Fehlermeldungen?

      nochmal ich...


      ich habe den alten Thread gefunden und ihn mal quergelesen: Was Dich glaube ich am ehesten weiterbringen würden, wäre das Formular *vor dem Abschicken* mittels JacaScript zu überprüfen, also ob es Felder gibt die leer sind.

      JavaScript ist aber nicht wirklich meine Domäne...

      Was Du alternativ auch noch probieren könntest, wäre jedes Feld mit einem Leerzeichen vorzubelegen. Dann ist das Feld nicht leer sondern sieht lediglich leer aus ;-)

      Hierfür müßtest Du in dem Formular überall value="" gegen value=" " austuaschen. Vielleicht bringt Dich diese einfache zugegeben schmutzige Lösung auch ans Ziel.


      Schönen Abend noch,

      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11250 bis 11400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!