Re: Server down????????????? - nein... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 00:10.
    Re: Server down????????????? - nein...

      Erstmal sorry, dass es zu den Verzögerungen gekommen ist, es ist leider noch nicht ganz klar, was es war... Der Server war voll da (sonst hättet ihr gar keine Antwort bekommen) und die Leitung war so schnell wie immer (traceroutes etc. waren hervorragend) - es kam nur nichts zum Server durch (der hatte am Schluss eine Last von 0.00). Woran das genau lag, kann man nur vermuten, unser Provider tippt auf eine "Denial of Service"-Attacke... Sowas machen gelangweilte "Skript-Kiddies" ab und an, dass sie sehr, sehr, sehr viele Anfragen auf einen Server losschicken, so dass der einfach dicht ist... Gaaaanz besonders mutig und einfallsreich ist das, nunja...

      Ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich war, kann im Moment (noch) nichts entsprechendes in den Logfiles finden, mal sehen...

      Ansonsten: Der Server steht natürlich in Frankfurt (da ist der DECIX), nicht in Berlin ;-) und hat tagsüber zu Spitzenzeiten eine Auslastung von ca. 20%, also da ist noch genügend Luft... ;-)

      Werbebanner und Gebühren wirds aber nichtsdestotrotz bald geben (angepeilt ist der 1.5.)...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 28.März.2001, 21:25.
    Server down?????????????

      ich musste 1,5 min warten bis ich diesen eintrag machen zu können,

      ich wohne in berlin also nahe beim Server und muss sonst ca < 1 sek. warten bis die Seite erscheint
      ich hoffe das dies nur ein temporäres Problem ist!

      Mfg Marco

     Antworten

    Beitrag von Wilfried (1 Beitrag) am Mittwoch, 28.März.2001, 21:34.
    Re: Server down?????????????

      Nicht nur in Berlin sondern auch in Bonn tut sich so gut wie nichts mehr via Baseportal. Scheint wohl ein Server explodiert zu sein. HiHi. Ich nehme es gelassen.

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 28.März.2001, 22:21.
    Re: Server down?????????????

      ich hoffe die feuerwehr kommt schnell *gg*

      meine befürchtung ist ja, dass um die Serverkapazitäten zu erhalten bald wunderschöne werbebanner meine Seite zieren werden!

      ich hoffe nicht

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 00:10.
    Re: Server down????????????? - nein...

      Erstmal sorry, dass es zu den Verzögerungen gekommen ist, es ist leider noch nicht ganz klar, was es war... Der Server war voll da (sonst hättet ihr gar keine Antwort bekommen) und die Leitung war so schnell wie immer (traceroutes etc. waren hervorragend) - es kam nur nichts zum Server durch (der hatte am Schluss eine Last von 0.00). Woran das genau lag, kann man nur vermuten, unser Provider tippt auf eine "Denial of Service"-Attacke... Sowas machen gelangweilte "Skript-Kiddies" ab und an, dass sie sehr, sehr, sehr viele Anfragen auf einen Server losschicken, so dass der einfach dicht ist... Gaaaanz besonders mutig und einfallsreich ist das, nunja...

      Ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich war, kann im Moment (noch) nichts entsprechendes in den Logfiles finden, mal sehen...

      Ansonsten: Der Server steht natürlich in Frankfurt (da ist der DECIX), nicht in Berlin ;-) und hat tagsüber zu Spitzenzeiten eine Auslastung von ca. 20%, also da ist noch genügend Luft... ;-)

      Werbebanner und Gebühren wirds aber nichtsdestotrotz bald geben (angepeilt ist der 1.5.)...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 15:10.
    Re: Server down????????????? - nein...

      wie hoch werden die gebühren denn so in etwa aufallen???

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 17:30.
    Re: gebühren

      Also das günstigste Angebot wird so um die 10,- DM / Monat liegen, es wird grössere Pakete geben für 40,- und 100,- DM... Das sind so die Grössenordnungen, bitte nicht später drauf berufen, wenns statt 10 doch 15 geworden sind (is ne einfache Rechnung: Einnahmen müssen grösser als Ausgaben sein)... Kostenlose Nutzung soll weiterhin möglich sein, dann gibts halt Banner...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 01:50.
    Re: ursache und wirkung...

      Hab die Ursache gefunden, waren -zum Glück!!- keine "Skript-Kiddies", sondern ein (ziemlich subtiler) Fehler meinerseits. Durch mehrere ungünstige Umstände führte das dazu, dass der Webserver nach und nach immer mehr Leitungen immer länger offen hielt und irgendwann war dann halt dicht... Insofern tatsächlich ein "Denial of Service"-Angriff, wenn auch ein interner... ;-)

      Nochmals Sorry für die Probleme, jetzt ist alles wieder gut! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 10:36.
    Souverän - Re: ursache und wirkung...

      Hallo, Christoph,
      gefällt mir, wie du den Fehler öffentlich machst. Könntest du diesbezüglich einen Tipp an die Strato AG weiterleiten?

      Gruß, Peter

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.März.2001, 17:22.
    Re: Souverän - Re: ursache und wirkung...

      Danke ;-) Ich muss ehrlich zugeben, dass kurz die Verlockung bestand, das mit der "Denial of Service"-Attacke von aussen so stehen zu lassen (es waren ja genau dieselben Auswirkungen), aber, Du hast Recht, dann endet man wie solche Firmen, denen wahrscheinlich sowieso keiner mehr was glaubt (Schuld haben ja sowieso immer die andern ;-) )...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63750 bis 63900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!