input type="image" bei Übergabe an perl funkt. nicht? (vielleicht @Christoph?) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Montag, 2.April.2001, 00:12. WWW: zitate.glettkau.de
    input type="image" bei Übergabe an perl funkt. nicht? (vielleicht @Christoph?)

      Also ich habe folgendes:
      in einem html Dokument versuche ich auf mein Template Angaben zu übermitteln. Dies mache ich einfach mit z.B.

      <form method="post" action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&status=gesucht" name="suche" id="suche" target="_self" dir="ltr" lang="de" enctype="multipart/form-data">
      

      <input type="text" name="input=" value="gott">

      und so weiter. Funktioniert prima. Auch als type="submit" und Dropdown-Menü. Wunderbar.

      Aber ich möchte auch einen Wert mit type="image" übergeben, und das geht nicht! Und ich habe keine Ahnung wieso. Der Wert, der übergeben wird, ist jedesmal anders, irgendwas mit .y21 .y4 usw. Was ist das?

      Könnt Ihr mir helfen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Montag, 2.April.2001, 00:12. WWW: zitate.glettkau.de
    input type="image" bei Übergabe an perl funkt. nicht? (vielleicht @Christoph?)

      Also ich habe folgendes:
      in einem html Dokument versuche ich auf mein Template Angaben zu übermitteln. Dies mache ich einfach mit z.B.

      <form method="post" action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&status=gesucht" name="suche" id="suche" target="_self" dir="ltr" lang="de" enctype="multipart/form-data">
      

      <input type="text" name="input=" value="gott">

      und so weiter. Funktioniert prima. Auch als type="submit" und Dropdown-Menü. Wunderbar.

      Aber ich möchte auch einen Wert mit type="image" übergeben, und das geht nicht! Und ich habe keine Ahnung wieso. Der Wert, der übergeben wird, ist jedesmal anders, irgendwas mit .y21 .y4 usw. Was ist das?

      Könnt Ihr mir helfen?

     Antworten

    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Montag, 2.April.2001, 00:54. WWW: zitate.glettkau.de
    Re: input type="image" bei Übergabe an perl funkt. nicht? (vielleicht @Christoph?)

      Also jetzt habe ich die Übergabe einfacher gelöst, d.h. die das Template mit der Variable als URL beim Bild eingefügt. Und dieses geht.

      Aber noch interessenshalber: unterstützt BP die Übergabe von variablen als type="image" etwa nicht??

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 2.April.2001, 16:29.
    Re: input type="image" bei Übergabe an perl funkt. nicht? (vielleicht @Christoph?)

      "type=image" bezeichnet (soweit ich weiss) eine sog. "Image Map" und der Wert der übermittelt wird, sind die Koordinaten (X, Y - Werte in Pixeln) die der Mauszeiger beim Klicken inne hatte.

      baseportal unterstützt das nicht direkt (mir fällt keine Anwendung dafür ein, denn Image Maps macht man besser und bequemer direkt auf Client Seite)

     Antworten

    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Montag, 2.April.2001, 19:03. WWW: zitate.glettkau.de
    Re: input type="image" bei Übergabe an perl funkt. nicht? (vielleicht @Christoph?)

      Ja, das stimmt schon, aber ich wollte nicht die Koordinaten übermitteln, sondern den Value!

      D.h. statt
      <input type="text" name="input=" value="gott">
      

      einfach
      <input type="image" name="input=" value="gott">
      

      beim ersten Fall klappt es und es wir "gott" übermittelt, beim zweiten nicht, da nur die koordinaten. Ignoriert BP dies einfach?

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Dienstag, 3.April.2001, 20:21.
    Re: input type="image" bei Übergabe an perl funkt. nicht? (vielleicht @Christoph?)

      Was soll denn das für ein Input-Type sein?
      In Stefan Münz`s selfHTML ist dieser Type als Buttonersatz definiert, und nach meiner Erfahrung auch nichts anderes. Da kann man keinen Value angeben, nur ein src!
      Also das hat nichts mit Baseportal zu tun - ist nur ein HTML-Fehler (Tags, dies nicht gibt können auch nicht interpretiert werden)
      CU
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63750 bis 63900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!