Re: Fehler im Datumsfeld? - Immer noch - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Donnerstag, 5.April.2001, 21:00.
    Re: Fehler im Datumsfeld? - Immer noch

      Hai Sander

      Bringt leider das selbe Ergebnis - hatte ich aber auch schon dran gedacht.

      Gruß
      Stephan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Donnerstag, 5.April.2001, 20:44.
    Fehler im Datumsfeld?

      Hallo!

      Weiss jemand Abhilfe für folgendes Problem?
      Bei einem Datum, das in diesem Jahr liegt erhalte ich als Ergebnis 1, wenn der Code wie folgt aussieht:

      $Variable=datum("$Datum", "Jahr");
      

      Das war aber doch wohl nicht Sinn des ganzen ... Leider habe ich auch Daten aus dem letzten Jahrhundert, sonst hätte ich einfach 2000 addiert ;-)

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 5.April.2001, 20:49.
    Re: Fehler im Datumsfeld?

      probier mal
      $Variable=datum("$Datum", "Jahr2"); # 2stellig ausgeben von 1920-2019
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Donnerstag, 5.April.2001, 21:00.
    Re: Fehler im Datumsfeld? - Immer noch

      Hai Sander

      Bringt leider das selbe Ergebnis - hatte ich aber auch schon dran gedacht.

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Donnerstag, 5.April.2001, 21:10.
    Re: Fehler im Datumsfeld? - gelöst!

      Ich habe eine eigene Datumsausgabe definiert mit Tag.Monat.Jahr, dann ging es. Mit der standardmässigen Ausgabe Tag.Monat.Jahr2 aus den Vorgaben kam das andere Ergebnis raus... Verstehe ich eigentlich nicht ganz, ich dachte, das Datum sei intern immer lang?

      Gruß
      Stephan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63750 bis 63900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!