@Christoph: <do action=all> + AUSWAHL + %_sel | Problem ist schwerwiegend! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas Jurenda (32 Beiträge) am Dienstag, 3.April.2001, 11:24.
    @Christoph: <do action=all> + AUSWAHL + %_sel | Problem ist schwerwiegend!

      Hallo Chrsitoph, hallo alle:

      Das von mir in den letzten beiden Tagen angesprochene Problem ist leider schwerwiegender als angenommen! :-(((

      Siehe zum Testen http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/jurenda/test/Test_Do_All2
      Vorangestellt habe ich einen Dump der %_... Hashes (der zugehörige Quellcode steht in der Bib) :-)

      Auswahl mit "Textfeld=Test"
      liefert 8 Datensätze, wobei 3 davon im Feld Zahl eine 2 stehen haben.

      Neue Auswahl mit "Textfeld=Test und Zahl=2"
      liefert jedoch nur 2 (von 3!) Datensätzen.
      Beim Ändern von einem der Datensätze ist der Dump von %_sel sehr interessant.

      Dort sollte stehen:
      Textfeld = Test
      Zahl = 2

      Es steht aber:
      Textfeld = Test&Zahl=2

      Nach erfolgter Änderung eines (!) Datensatzes ist die Auswahl leer da das Auswahlkriterium zerstört ist!

      Problemanalyse:
      Bei der Analyse der Formulare und der entsprechednen hidden-Felder für die Auswahl kommt irgendwann ein & (%26) hinein. Bei weitere Benutzung dieser Auswahl wird aus dem %26 ein %2526 (%25 kommt von dem %). Da ist scheinbar die Repräsentation der Symbole & und % verkehrt (in HTML statt normalem Text, oder umgekehrt).

      Lieber Christoph, mir ist vollkommen klar, daß es schwierig sein wird, diesen Fehler zu lokalisieren, denn ich vermute, daß der dafür zuständige Code etwas kompliziert ist (haben Parser so an sich ;-)

      Totzdem herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})


    Antworten 
 Liste der Einträge von 63750 bis 63900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!